Verlängerung Navi Updateservice

Partner:
Feiertag?
  • Update wie immer seit Oktober 2019: Download Lizenz und Update, Entpacken auf den gleichen Stick 16 GB frei fat32, in USB-Steckplatz und laufen lassen. Dann Fehlermeldung trotz 3 Versuchen mit 3 verschiedenen USB-Sticks ohne Erfolg. Bisher Update von 1030 auf 1060 ohne Probleme.

• Alles passt! Aber auch mit dem 4. Stick und dem löschen und der Neueigabe Probleme wie gehabt. Mein mobiles TomTom ist da viel entspannter via WLAN.

Dann weiß ich auch nicht warum das bei dir nicht so geht?

Ps. Diese MOPAR Anleitung hatte ich erhalten:

Folgen Sie den Anweisungen und aktualisieren Sie die Karte Ihres Navigationsgerätes.

1. LADEN SIE DIE AKTUALISIERTE KARTE HERUNTER
    https://owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/login
    Vor Beginn prüfen Sie bitte die Speicherkapazität des Computers: Die Karte kann über 16GB groß sein.
    Gehen Sie auf maps.mopar.eu und klicken Sie auf “Lizenz herunterladen” und dann auf “Karte herunterladen”.
    Der Download der Dateien erfolgt automatisch.

2. SPEICHERN SIE DIE HERUNTERGELADENEN DATEIEN AUF EINEM USB-STICK
    Einige Dateien sind in einem ZIP-Ordner komprimiert sind und müssen vor dem Abspeichern auf dem USB-Stick extrahiert werden.
    Überprüfen Sie, ob der USB-Stick leer, neu oder neu formatiert ist und ob ausreichend Speicherkapazität für die Karte und die Lizenz vorhanden ist. Sie sollten einen USB-Stick mit mindestens 32GB Speicherkapazität verwenden.
    Speichern Sie die Karten- und Lizenz-Dateien auf dem USB-Stick, ohne für diese einen Ordner anzulegen.

3. INSTALLIEREN SIE DIE KARTEN IM NAVIGATIONSGERÄT
    Schalten Sie den Automotor an und das Radio und schließen Sie dann den USBStick an.
    Folgen Sie den Anweisungen, die automatisch auf dem Display des Navigationsgerätes erscheinen. Wenn Sie ein Alfa Romeo Fahrzeug besitzen, wählen Sie im Hauptmenü des Radios „System“ und dann „Kartenaktualisierung“ und schließlich „Karten aktualisieren“.
    Das System wird Sie auffordern, die bereits installierte Karte zu löschen. Bestätigen Sie dies, um mit der Installation fortzufahren.

4. SCHLIESSEN SIE DIE INSTALLATION AB UND E GENISSEN SIE DIE REISE
    Der Installationsprozess benötigt ca. 1 Stunde: Während dieser Zeit muss das Radio immer eingeschaltet bleiben.
    Denken Sie daran: Die Vorteile von Mopar :00ae: Map Care hören nie auf!

Wenn Ihr Abonnement bereits abgelaufen ist, kontaktieren Sie Ihren Servicepartner, um den Dienst Mopar :00ae: Map Care zu den angegebenen Bedingungen zu verlängern.

• Also Lösung: Daten vom Auto bei dem updateservice löschen, neu eingeben und runterladen. Dann klappt es. Vermutlich kann das Updatesystem nix mit dem vorherigen Downlaod aus 1060 und nun neu in 1065 etwas anfangen.

• Habe gerade gestern auf der Heimfahrt von 1050 auf 1065 hochverabredet.
    Rund 30 Minuten und der Stick wurde erfolgreich ausgespuckt. :thumbup:

Ich habe heute auf einer längeren Fahrt das Update erfolgreich in 23 Minuten durchgeführt, Tipo (Uconnect 5 Radio/Navi) .

Ich habe einen Samsung USB (2.0) Adapter von meinem Samsung Handy benutzt, und die Samsung EVO 32Gb Speicherkarte mit FAT32 unter Windows 10 x64 Prof. formatiert, aber mit "Diskpart" in der Eingabeaufforderung (als Admin) und nicht mit dem Windows Explorer.

Dann habe ich noch zur Sicherheit vor dem Update mit einem Dos-Befehl diesen versteckten Windows-Ordner "System Volume Information" (auf E:\ - das war der Laufwerksbuchstabe der 32GB Samsung Speicherkarte bei mir) gelöscht und den versteckten Windows-Ordner "$RECYCLE.BIN" auch entfernt.

Also das war dann so völlig problemlos und schnell!

Thx.. an alle für die Unterstützung hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!