Hallo, gestern bei schönstem Sonnenlicht habe ich auf diesen schwarzen Blenden zwischen den Türen heftige Kratzer entdeckt. Da haben wir beim befreien von Eis und Schnee nicht aufgepasst. Hat jemand einen Tipp wie ich die wieder wegbekomme? Kann ich normale Politur benutzen? Keine Ahnung aus welchem Material diese Dinger bestehen. Allgemein finde ich diese Blenden sehr empfindlich und nicht pflegeleicht.

Kratzer entfernen auf Türblenden
Partner:
-
-
Meiner hatte auf der Fahrerseite schon Kratzer in diesen schwarzen Blenden, die ich erst wenige Tage nach der Auslieferung bemerkt habe. Ich habe die Kratzer mit Kratzer Ex wegbekommen, erst mit der etwas gröberen Paste und danch mit der Finish-Paste. Danach sah man nichts mehr.
-
Ja, diese Teile sind wirklich sehr empfindlich. Da habe ich auch noch nicht das perfekte Mittelchen für gefunden. Werde Klaus seinen Tipp Mal versuchen.
-
die Giulietta hat zum glück diese teile aus kunstoff während unser nobel-Panda auch das gleiche material hat wie der tipo ebenso sehr! fragil, leider
-
Meiner hatte auf der Fahrerseite schon Kratzer in diesen schwarzen Blenden, die ich erst wenige Tage nach der Auslieferung bemerkt habe. Ich habe die Kratzer mit Kratzer Ex wegbekommen, erst mit der etwas gröberen Paste und danch mit der Finish-Paste. Danach sah man nichts mehr.
da gibt es ja auch jede Menge Hersteller davon. Hast Du bitte mal einen Link oder den Hersteller Namen hierzu?
-
da gibt es ja auch jede Menge Hersteller davon. Hast Du bitte mal einen Link oder den Hersteller Namen hierzu?
Es ist das hier. Das gibt es immer wieder mal bei Amazon und auf eBay. Das müsste sogar Aldi jetzt wieder im Frühjahr im Programm haben, wenn wieder Autopflegemittel angeboten werden. Das Zeug ist wirklich phänomenal gut. Vor allem das System mit den 2 Tuben ist sehr gut. Das eine Mittel zum Entfernen der Kratzer und das andere für das Finish. -
Leider finde ich bei Amazon nicht , ob die das noch im Programm haben?
-
auf Ebay ist es zu finden.
-
Leider finde ich bei Amazon nicht , ob die das noch im Programm haben?
Zur Zeit nicht lieferbar.
-
ok danke
-
Bei ebay jedoch zur Zeit erhältlich, und in wenigen Wochen bei Aldi.
-
Diese Blenden aus Acryl lassen sich problemlos mit Lackpolitur aufarbeiten. Die ganz feinen Hairlines bekommt man mit anti Hologramm Politur perfekt auf Hochglanz.
-
Die Dinger sind aber schon lackiert, oder? Also lackiertes Acryl? Eingefärbt kann eigentlich nicht sein.
-
Nein Klaus die sind nicht lackiert. Das ist wie mit dem ganzen Klavierlack Mode Plastik der letzten Jahre. Schön anzusehen jedoch extrem kratzempfindlich.
Ich hatte meine mit einem professionellen Polierteller und weichen Pads mittels anti Hologramm Politur und Akkuschrauber von Microkratzer befreit.
Die Poliermaschine ist an solch filigranen Stellen ungeeignet. Den Trick mit dem kleinen Teller und Schrauber habe ich mir bei einem Aufbereitungs Profi angeschaut. -
Nein Klaus die sind nicht lackiert. Das ist wie mit dem ganzen Klavielack Mode Plastik der letzten Jahre. Schön anzusehen jedoch extrem kratzempfindlich.
Ich hatte meine mit einem professionellen Polierteller und weichen Pads mittels anti Hologramm Politur und Akkuschrauber von Microkratzer befreit.
Die Poliermaschine ist an solch filigranen Stellen ungeeignet. Den Trick mit dem kleinen Teller und Schrauber habe ich mir bei einem Aufbereitungs Profi abgeschaut.
Ok....wieder was gelernt.Hauptsache ich konnte die Kratzer rauspolieren.
-
Nein Klaus die sind nicht lackiert. Das ist wie mit dem ganzen Klavierlack Mode Plastik der letzten Jahre. Schön anzusehen jedoch extrem kratzempfindlich.
Die Poliermaschine ist an solch filigranen Stellen ungeeignet. Den Trick mit dem kleinen Teller und Schrauber habe ich mir bei einem Aufbereitungs Profi angeschaut.Ralf ist die Hologramme politur von InovaTec?
-
Ja Nino genau die.
-
Ja Nino genau die.
Ah okay Ralf, danke. Ich glaube da gibt sogar ein Set davon, ich muss mal schauen
-
Sprühwachs von NovaTec
-
Meiner Meinung nach das beste Zeug für den Lack.
Wie bist Du zufrieden Nino?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!