Am besten gegen Mittag tanken oder spät Abends, ansonsten sind die Preise einfach abartig.
Diesel kostet bei uns gerade 1,27€, da schiebe ich die Karre lieber als zu tanken.
Am besten gegen Mittag tanken oder spät Abends, ansonsten sind die Preise einfach abartig.
Diesel kostet bei uns gerade 1,27€, da schiebe ich die Karre lieber als zu tanken.
Die E10 Brühe hat Vorgestern 1,32€ gekostet.
Der Liter Bleifrei 95 war vorgestern bei 1,49
Ist mir diesmal wirklich egal denn der Hersteller sagt der Mist ist gut für den Firefly.
Wenn er verreckt ist das nicht mein Problem.
Die Kiste hat vier Jahre Garantie und danach stelle ich den auf den Hof und nehme einen neuen mit.
Ich werde das künftig immer so machen habe ich mir überlegt.
Gekauft für kleines Geld inkl. Wartungsvertrag für die nächsten 3 Inspektionen. Somit ein rundum sorglos Paket.
Laufen tut die Kiste mit der Plörre prima und der Verbrauch stimmt.
Ich mache jetzt einfach mal auf Öko auch wenn das meinem Naturell eigentlich nicht entspricht.
Wer mit drei Colabüchsen unter der Haube fährt kann auch 10% Vegi in den Tank kippen.
für den Turbo Ralf nich die Dose
der Turbo bekommt nur gutes Zeug
...dann klopft es auch nicht dauernd unter der Haube, stimmts ?
...dann klopft es auch nicht dauernd unter der Haube, stimmts ?
Genau, hier klopft nüscht alles läuft geschmeidig
Die Reichweite Anzeige ist komplett unzuverlässig. Ich fahre fast immer zwischen 50 und 100 Km mit - - - Reichweite und dann sind noch mindestens 3 Ltr im Tank.
So ist das
BC Anzeige vor Arsch.
Fabelwerte.
Bei mir max 550 - 450 dann leer. Und dann noch pro Füllung10-12€ zum letzten Jahr.
Ich habe kürzlich Null-Bio-Diesel getankt... für 1.35€ der Liter. Der Wagen läuft leiser, verbraucht bis jetzt wohl weniger, da ich bis jetzt deutlich weiter gekommen bin als sonst. Ich könnte damit leben, da er sauberer verbrennt. Ein Freund kam mit dem NullBioDiesel 150km weiter... Ich bin gespannt
Die Erfahrung habe ich mit dem Super+ beim Turbo auch, Verbraucht definitiv bis 1 Liter weniger.
Das der Hobel runder läuft kann ich jetzt nicht sagen, mag aber auch sein das ich einfach zu grobmotorisch bin um das zu spüren oder die Vibrationen des permanent hämmernde Bass aus dem Kofferraum macht es einfach unmöglich.
Die Erfahrung habe ich mit dem Super+ beim Turbo auch, Verbraucht definitiv bis 1 Liter weniger.
Das der Hobel runder läuft kann ich jetzt nicht sagen, mag aber auch sein das ich einfach zu grobmotorisch bin um das zu spüren oder die Vibrationen des permanent hämmernde Bass aus dem Kofferraum macht es einfach unmöglich.
Der Bass muss ficken!
Der Spruch hätte von Daniele kommen müssen...
Das restliche Alphabet weint gerade
Das du bei Super Plus einen Liter weniger brauchst kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir ist alles gleich selbst bei einer Toastbrot Betankung.
Oder der Unterschied ist minimal.
Da sich mein Weg zur Arbeit nicht ändern tut.
Habe ich es auch getestet.
Alle 8 Tage leer.
Der Bass muss ficken!
Und schon simmer wieder beim Thema
Der Spruch hätte von Daniele kommen müssen...
Der hat nach seinem gestrigen Wildunfall andere Problem e
Alles anzeigenDas du bei Super Plus einen Liter weniger brauchst kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir ist alles gleich selbst bei einer Toastbrot Betankung.
Oder der Unterschied ist minimal.
Da sich mein Weg zur Arbeit nicht ändern tut.
Habe ich es auch getestet.
Alle 8 Tage leer.![]()
![]()
![]()
doch doch....mit E5 schaffe ich eigentlich nie unter 9l im BC, E10 habe ich noch nie getankt.
Mit dem Super+ liege ich bei 8,5, aktuell sogar 8,2 laut BC...ist aber sicher auch etwas der Jahreszeit geschuldet.
Allerdings mußt du schon 2-3 mal hintereinander das teure Zeug tanken, irgendwie braucht der was um sich drauf einzustellen könnte man meinen, jedenfalls wird es dann weniger, habe das bereits mehrfach getestet.
Und kann mir nicht vorstellen das der Effekt auf das Tuning zurückzuführen ist.
Ich kann nur sagen das Stadtverkehr Gift für den Verbrauch ist, bin gestern nach dem Volltanken direkt mal ein Stück 70er Zone und AB gefahren, Verbrauch um die 7 Liter.
Kaum wieder in der Stadt schoss die Anzeige wieder in schwindelerregende Höhen...
Ich kann nur sagen das Stadtverkehr Gift für den Verbrauch ist, bin gestern nach dem Volltanken direkt mal ein Stück 70er Zone und AB gefahren, Verbrauch um die 7 Liter.
Kaum wieder in der Stadt schoss die Anzeige wieder in schwindelerregende Höhen...
Deswegen zieh ich da auch nur Langstrecke als Grundlage in Betracht. Und die haut definitiv hin. Mit dem Sauger bin ich bis in Osten gekommen, 5 Km vor die Haustür. Der Turbo kam bis hinter Dresden aber der is ja auch schneller gerannt
Ja, der TJet und Stadt - das beisst sich...
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat