Moinsen
Die Reichweitenanzeige nutze ich eigentlich nie. Wenn bei mir im Diesel mal die gelbe Tankleuchte angeht habe ich noch ziemlich genau 7 Liter im Tank.
Reicht mir zur Orientierung.
Grüße Hendrik

Reichweitenanzeige
Partner:
-
-
Ich gehöre zur Kategorie: Ich tanke schon bei 2 Strichen weil es mir peinlich wäre wenn ich irgendwo in der schwedischen Einöde würde liegen bleiben
-
Moinsen
Die Reichweitenanzeige nutze ich eigentlich nie. Wenn bei mir im Diesel mal die gelbe Tankleuchte angeht habe ich noch ziemlich genau 7 Liter im Tank.
Reicht mir zur Orientierung.
Grüße HendrikDas ist gut zu wissen, danke!
-
Ich lasse schon immer den Tank nur halb, selten mal viertel leer werden. Es wird frühzeitig vollgetankt für ein gutes Gefühl.
-
Alle 2 Tage tanken nervt aber auch.
-
ich tanke noch nicht mal alle 2 Monate
-
Eben. Bei den vielen Kisten tanke ich vielleicht einmal im Monat.
-
Ich muss auch meistens alle 1,5 Wochen tanken, Reichweite bin ich meistens zwischen 500 und 600 km.
Meistens zeigt er mir nach dem tanken erstmal ne Reichweite von etwa 780 km an.
Durchschnittsverbrauch liegt am BC Akt. Bei 6,4 L, Real bei 6,9L.
Bei dem Bild unten hab ich beim tanken 39.01 Liter getankt bei dem 40 Liter limousinen Tank.
-
Nee nee also meine Limo hatte einen 45Liter Tank.....
LG Thomas
-
Nee nee also meine Limo hatte einen 45Liter Tank.....
LG Thomas
Der Tipo hat doch egal in welcher Version einen 50l Tank.......
Oder täusche ich mich da. -
Der Tipo hat doch egal in welcher Version einen 50l Tank.......Oder täusche ich mich da.
Die Limo hat 45 Liter....HB und Kombi soweit ich weiß 50 Liter.....
LG Thomas
-
Ich hab 50L im HB
-
-
Die Erfahrung habe ich mit dem Super+ beim Turbo auch, Verbraucht definitiv bis 1 Liter weniger.
Das der Hobel runder läuft kann ich jetzt nicht sagen, mag aber auch sein das ich einfach zu grobmotorisch bin um das zu spüren oder die Vibrationen des permanent hämmernde Bass aus dem Kofferraum macht es einfach unmöglich.Man sieht es an meinen Verbräuchen, es kam zu 99% nur Super+ in den Tank und liege seit über 1 Jahr konstant zwischen 6-7 l in meinem "Normalfahrmodus" und der Turbo scheint absolut happy und pfeift gerne morgens an der Ampel seine Arien
Zum Thema Reichweite, die Anzeige beim Volltanken hängt davon ab, wie der letzte Momentan Verbrauch war
Hat man kurz vorher nochmal schön Vollgas gegeben und ist zur Tanke gerast , sind es direkt 200 Kilometer weniger, als wenn man entspannt an die Säule rollt
Probiert es aus -
Apropos Restreichweite in Kilometer: Bis zum letzten Update der Uconnect-App stand noch bzgl. der Reichweite wörtlich "Reichweite der Batterie"!!!
Jetzt hat man es geändert in "Entfernung bis leer".
-
Man war der Zeit voraus und hatte schon für den E-Tipo vorgedacht...
-
Man war der Zeit voraus und hatte schon für den E-Tipo vorgedacht...
Hoffentlich kommt der nie. Beim Tipo will ich das nicht, bei anderen Fahrzeugen schon. -
Also das hieße, wenn der Tank nichts mehr anzeigt sind wohl noch etwa 5 bis 6 Liter im Tank
-
Ich habe nachdem der letzte Balken in der Anzeige sich verflüchtigt hat sicher noch 40- 50km gemacht....allerdings dann auch ganz hösch.
Tankrekord war über 49 Liter =) -
hösch
Erklär mal bitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!