Abgasgerüche im Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Danke für den Bericht, ein Neuwagengeruch, der nach Abgase riecht?
    Nee nicht bei Fiat, fand den Geruch von Fiat Neuwagen eigentlich immer angenehm ;)

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Sommer ´94. Da hatten wir gerade den Punto 55 S krachneu bekommen. Er stank damals richtig extrem nach Plastik und Verdünner. Im Herbst war er ausgedünstet. Sonst hätte ich ihn als Asthmatiker zurückgeben müssen...im Sommer hatten wir dauerhaft das Schiebedach offen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten.

Aber als 2003 der Panda und der Stilo rauskamen, hatten diese eine relative angenehmen Neuwagenduft. Jetzt beim Tipo ist es nochmals deutlich besser geworden. Er "riecht" richtig angenehm als Neuwagen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe gerade ganz spontan eine super Geschäftsidee.
    Ich kreiere ein Parfum für Damen das nach Neuwagen riecht. Da nachweislich alle Männer darauf stehen macht das da auch die letzte Schabracke unwiderstehlich und begehrenswert :thumbsup: .
    Ich werde auch Duftbäumchen entwickeln mit denen man die älteste Karre wieder auf neu pimpen kann :thumbup: .
    Als Herrenduft könnte man es mit dem Geruch neuer Damenschuhe versuchen :D . Dies müsste man jedoch noch in der Praxis :whistling: testen.

Ich kreiere ein Parfum für Damen das nach Neuwagen riecht. Da nachweislich alle Männer darauf stehen macht das da auch die letzte Schabracke unwiderstehlich und begehrenswert :thumbsup: .
    Ich werde auch Duftbäumchen entwickeln mit denen man die älteste Karre wieder auf neu pimpen kann :thumbup: .
    Als Herrenduft könnte man es mit dem Geruch neuer Damenschuhe versuchen :D . Dies müsste man jedoch noch in der Praxis :whistling: testen.

Suuuuuuuuuper Idee! Da kannst du dir eine goldene Nase mit verdienen 8)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich erinnere mich noch sehr gut an den Sommer ´94. Da hatten wir gerade den Punto 55 S krachneu bekommen. Er stank damals richtig extrem nach Plastik und Verdünner. Im Herbst war er ausgedünstet. Sonst hätte ich ihn als Asthmatiker zurückgeben müssen...im Sommer hatten wir dauerhaft das Schiebedach offen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
    Aber als 2003 der Panda und der Stilo rauskamen, hatten diese eine relative angenehmen Neuwagenduft. Jetzt beim Tipo ist es nochmals deutlich besser geworden. Er "riecht" richtig angenehm als Neuwagen.

Mfg
    Andi

Wie kannst du sowas sagen? Wo es doch die Autotester bei dem Gestang fast ins Koma gefallen sind, speziell der Tester bei der Autobild ist davon ganz grau geworden :D

• Menschen und Autos sind identisch!
    Der Geruch ist entscheidet, so wie Mann und Frau zu einander finden,
    finden auch die Menschen und Autos zu einander, über die Nase ;)
    War mal beim Opelhändler vor einigen Jahren, oh was ein schöner kleiner
    Chevrolet, Tür auf ...Tür zu, Nase voll, der Wagen wurde nicht gekauft :thumbdown:

• Menschen und Autos sind identisch!
    Der Geruch ist entscheidet, so wie Mann und Frau zu einander finden,
    finden auch die Menschen und Autos zu einander, über die Nase ;)
    War mal beim Opelhändler vor einigen Jahren, oh was ein schöner kleiner
    Chevrolet, Tür auf ...Tür zu, Nase voll, der Wagen wurde nicht gekauft :thumbdown:

genau deshalb lande ich immer bei den ital.Automobilen(mensch riechen die gut mmmmh) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gibt doch son Wunderbäumchen New Car. :D
    Der Witz dabei ist nur das riecht kein bisschen nach neuem Auto.

• Auch wenn sich einige eher lustig darüber machen, so habe ich dieses nun auch schon einige male in meinem Tipo festgestellt. Sobald ich die Klimaanlage einstelle und die Umluft auf aus entsteht ein leichter Abgasgeruch im Innenraum. Hatte ich vorher noch nie bei einem Auto. Werde es noch ein paar Tage testen und dann zum Händler fahren nachschauen lassen.

• So habe es nochmal überprüft sobald man an der Ampel steht auch wenn keiner vor einem ist und man dann losfährt kommt der Abgasgeruch ins Auto. Die Lüftung darf dabei nicht auf Umluft stehen ist ja klar. Auch im Motorraum im Bereich des Krümmers riecht es nach Abgasen. Ich denke das die Abgase sich unter der Motorhaube ansammeln und dann beim losfahren durch die Lüftung nach innen geleitet werden. Der Händler ist schon verständigt werde morgen dort vorbei fahre. Fängt ja gut an mit dem Tipo....

• Entweder riecht der neue Kat, das wäre normal und verschwindet nach einiger Zeit,
    die Abgasanlage ist undicht, das wäre nicht normal, oder die Abgase von anderen
    Fahrzeugen dringen in den Wagen, was gerade in den Wintermonaten verstärkt
    wahrgenommen wird, die Dunstglocke!

Jedenfalls sollte in diesem Fall geprüft werden, was hier vorliegt.

• Naja neuer Kat der Wagen hat jetzt 8000 Km das glaube ich eher nicht. Abgase von anderen Autos kann ich auch ausschliessen, da es z.b auch auf einem leeren Parkplatz aufgetreten ist ohne andere Autos. Ich bin in den letzten 15 Jahren verschiedene Firmenwagen gefahren, bei keinem hatte ich Abgasgerüche im Auto. Aber erstmal danke für die Videos... :-)

• Nach 8.000km ist der Brandgeruch vom Kat nicht mehr vorhanden!

Bin mal gespannt, wo die undichte Stelle im System ist!
    Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal so ein Problem beim neuen Audi,
    der Fehler wurde aber gefunden, danach war kein Geruch mehr im Wagen.

Sag bitte Bescheid, was es gewesen ist.

• Hallo, so der Tipo ist wieder genesen war heute beim Händler dieser hat einen Mechaniker geholt eine älteren Italiener dieser hat sich mit ins Auto gesetzt, ich habe den Motor angemacht Lüftung an und Umluft aus sofort Abgasgeruch im Auto ich na riechen Sie es ? Er nein Ich gibt es doch nicht riechen sie das nicht Er nein. Ich hätte wohl eine Empfindliche Nase. OK ich habe dann gesagt wir gehen mal zum Motor vor und schauen da. Also Motorhaube auf und Motor laufen lassen. Er meinte meinen Sie diesen Geruch ich ja das sind Abgase ja jetzt rieche ich es auch aber die Abgasanlage wäre dicht. Nach einer weile suche sagte Er, jetzt habe ich es der Schlauch im Bild war geplatzt und zwar hinten man konnte es nicht sofort von vorne sehen.. Also Schlauch wurde ausgetauscht Abgasgeruch ist weg und Er zieht in den ersten beiden Gängen auf einmal auch viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!