Grüß dich Phil und herzlich Willkommen

Der nächste aus Österreich
Partner:
-
-
Wusste ich 's doch.
Hab schon immer zu meiner Frau gesagt : Egal wo du hin kommst, da ist' ne Bulette ".
Die Welt ist halt klein.
Herzlich willkommen im etwas anderen Forum. Viel Spaß hier und bald mit dem Tipo.
-
geil!
-
Hallo und "Gude" aus Hessen.
Viel Spaß hier im Forum und stets unfall- und pannenfreie Fahrt mit deinem neuen Tipo
-
Hallo Phil,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Ich wünsche dir und deinem Dieselchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
LG
Andi -
Willkommen
Endlich wieder ein Ösi -
Ja, interessanterweise habe ich in Wien noch nicht viele Tipos gesehen. Bleibt hier wohl ein Exot
Hab ihn gestern am Abend geholt. Das Auto ist einfach ein Traum. Die Fahrt war so ruhig und entspannt, das hatte ich so in der Form schon lange nicht mehr (ok, hatte vorher auch einen Land Rover.....). Ich bin echt mega zufrieden, so viel Auto für so einen fairen Preis
-
Und da ist es passiert: Dienstag Auto abgeholt, heute leuchtet die Motorkontrollleuchte... Wahnsinn, ich dachte nach einem Land Rover kann es nicht schlimmer werden
Im Display erscheint: AdBlue kontrollieren lassen, Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen, Eco nicht verfügbar. Werkstatt natürlich schon geschlossen... Das Wochenende beginnt super
-
...nach jedem Start, oder nur einmal ?
Das hatten schon einige hier, war von schwacher Batterie über falsches Öl und Lambdasonde alles dabei glaube ich.
Vielleicht stellst Du die Frage nochmal im "Probleme beim Tipo" Fred, da sind die Spezis hier unterwegs... -
Hab ihn neu gestartet, Fehler waren wieder da. Ich schau mir das nachher nochmal in Ruhe an. Mein Puls war vorhin nicht ganz ideal um sachlich zu denken
ich wühl mich mal ein bisl durchs Forum...
-
Gibts für Adblue nicht eine gesonderte Warnleuchte? Bei zu niedrigem Füllstand meine ich?
Versuch mal die Batterie ne Weile abzuklemmen vielleicht ist es ja nur ein Software-Verschlucker, oder es liegt an der Batterie. Wenn der Motor nicht mehr startet ist das Ad Blue leer dann weißt es ganz genau -
Herzlich willkommen hier im Forum
Viel Spaß mit deinem Tipo
Grüße aus dem Taubertal.Ohwe hoffentlich kein schlimmer Fehler
-
Batterie abgeklemmt, wie angeklemmt
—> gleiche FehlermeldungenIch kann das echt nicht verstehen... Geht Montag in die Werkstatt, danach weiß ich hoffentlich mehr
-
Ich würde bis dahin den Akku vollladen und nach der Urinbrühe gucken.
-
@19inchwheeler hast du vielleicht n Tip?
-
servus und willkommen hier im forum
und wieder ein frittenbomber
grüsse aus dresden
-
Und da ist es passiert: Dienstag Auto abgeholt, heute leuchtet die Motorkontrollleuchte... Wahnsinn, ich dachte nach einem Land Rover kann es nicht schlimmer werden
Im Display erscheint: AdBlue kontrollieren lassen, Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen, Eco nicht verfügbar. Werkstatt natürlich schon geschlossen... Das Wochenende beginnt super
Servus. Tief durchatmen und Wuuuuusaaaa
mein Tip aus der Ferne (aus aktuellem Anlass bei uns in der Werke) Partikelsensor!
gefühlt muss aktuell jeder aktuelle Diesel von FCA in die Werke wegen dem Sensor.
Gibt dazu auch eine Service News "PARTIKELSENSOR Aufleuchten der Motorkontrollleuchte"betroffen sind
5ooX (334)1.3 / 1.6 / 2.0
Giulia / Stelvio (620/630)2.2
Tipo (356/357/557)1.3 / 1.6
5ooL (330/530)1.3 / 1.6
Qubo / Fiorino (225/300)1.3
Doblò (152/263)1.3 / 1.6
Ducato (290/295)2.3
Giulietta (191)1.6 / 2.0Ist kein schwerwiegender Fehler aber riesen Reisen würde ich erstmal nicht machen.
Fahre morgen (falls die morgen auf haben) in die Werke und frage nach.
-
Servus. Tief durchatmen und Wuuuuusaaaa
mein Tip aus der Ferne (aus aktuellem Anlass bei uns in der Werke) Partikelsensor!
gefühlt muss aktuell jeder aktuelle Diesel von FCA in die Werke wegen dem Sensor.
Gibt dazu auch eine Service News "PARTIKELSENSOR Aufleuchten der Motorkontrollleuchte"betroffen sind
5ooX (334)1.3 / 1.6 / 2.0
Giulia / Stelvio (620/630)2.2
Tipo (356/357/557)1.3 / 1.6
5ooL (330/530)1.3 / 1.6
Qubo / Fiorino (225/300)1.3
Doblò (152/263)1.3 / 1.6
Ducato (290/295)2.3
Giulietta (191)1.6 / 2.0Ist kein schwerwiegender Fehler aber riesen Reisen würde ich erstmal nicht machen.
Fahre morgen (falls die morgen auf haben) in die Werke und frage nach.
https://www.tipo-forum.de/thre…tzanlage-spinnt/?pageNo=7
Das war es scheinbar auch. Wird ihn beruhigen das er damit net alleine betroffen war
-
Ich hab's tatsächlich versäumt Dich zu begrüßen .
Herzlich willkommen nachträglich. -
Ich hab's tatsächlich versäumt Dich zu begrüßen .
Herzlich willkommen nachträglich.haha, kein Problem! Hallo!
@19inchwheeler Danke dir! Problem wurde gefunden und behoben. Bin wieder glücklich und konnte daher heute auch eine längere Tour machen. Ein Traum das Auto!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!