- Hallo zusammen,
- Beim Tipo meiner Tochter funktioniert die Gebläse Stufe 1-3 nicht mehr.. 4 geht. Der kompressor springt auch bei Stufe 1 An. Weiss jemand an was das liegen kann?
- Danke im voraus

Gebläse Stufe 1-3 gehen nicht
Partner:
-
-
Hört sich schwer nach dem Lastwiderstand an der den Strom der ersten drei Stufen begrenzt, vorausgesetzt der Tipo hat sowas noch.
-
Franki fahr zum Coenen und lasse es mal checken
-
ok,
Wo finde ich den denn? -
Nick Coenen in Grevenbroich , sehr gute Fiat Werke
-
-
danke
-
Nix zu danken , kannst erwähnen das du vom Tipo Forum kommst .
-
Hört sich schwer nach dem Lastwiderstand an der den Strom der ersten drei Stufen begrenzt, vorausgesetzt der Tipo hat sowas noch.
Exakt das ist der Fehler.
-
Stellt sich die Frage, ob der Lastwiderstand beim Tipo überhaupt einzeln getauscht werden kann. Oftmals ist er nämlich fest verbaut und man kommt einzeln gar nicht dran.
-
Doch hat er, sitzt Links neben dem Lüftermotor.
-
Na das ist doch prima und sehr durchdacht.
Dann kann man ihn ja in Eigenregie tauschen.
-
Kenn das vom Grande Punto oder auch von den Ducatos. Da ist es zu 99% immer der Widerstand der kaputt ist.
Neuer rein und es funktioniert wieder -
Vielen Dank euch allen.
-
Mittlerweile sitzen die Dinger gerne mit Kühlkörper im Luftstrom vom Lüfter, wegen dem stacheligen Aussehen des Kühlkörpers auch gerne Igel genannt, so macht eine Position beim Lüftermotor auch Sinn.
-
Hauptsache austauschbar.
-
Hört sich sehr nach Gebläsewiderstand an.
Schau dir bitte aber auch den Stecker mit an ob da irgend etwas verschmort ist.
Bei einigen Fiat Modellen passiert das hin und wieder das auch die Stecker/Pins mit verkokeln.Beim Tipo aber bisher nicht bekannt.
-
Hallo zusammen,
Es war der Wiederstand. Der innenraumfilter und das ansaugrohr waren voller laub. Wiederstand konnte wieder repariert werden.
Kerzen und alle Filter plus Öl neu.
Jetzt läuft er wieder top.
-
Prima Franki alles wieder gut
-
Wiederstand konnte wieder repariert werden.
Super, dass die Lüftung wieder geht
. Wenn sich ein Widerstand reparieren läßt, hatte ich auch nicht widerstehen können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!