Der 5 türer von Innen!

Partner:
Feiertag?
  • Wird die in Frankreich angeboten?

Ja!!!
    Als Easy (entspricht in etwas Lounge bei uns) für ~18.100€.

Merde... =O

Hätte ich das letztes Jahr gewusst, hätte ich mir einen EU-Wagen aus Frankreich geholt, oder wär selbst rüber gefahren (15km bis zur Grenze).
    Jetzt ärgere ich mich........................................................................ :cursing: X(

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• 219......nur fliegen ist schöner.......so einen tollen Wagen tät ich nicht so scheuchen......da hätte ich ein schlechtes Gewissen.... ;) ;)
    Zahnriemenwechseln selber machen......Hut ab......also bist Du nun unser Alfa + Fiat Technikexperte.... ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Das muss er abkönnen Thomas :D Natürlich sollte man das nicht immer tun, man muss ja bedenken, dass Dichtungen, Kunststoffteile etc. alles schon sehr alt sind, aber das Laufen darf er nicht verlernen, ab und an muss er schon mal Höchstleistung schaffen. Wenn er das nicht kann, stimmt was nicht! :)

Wie Ralf schon sagt, man sollte wissen was man sich zutraut und was nicht, dazulernen geht immer. Ein Zahnriehmenwechsel ist mit genügend Erfahrung, gutem Werkzeug und Hintergrundwissen über den speziellen Motor kein großer Akt. Zumindest bei einem Vierzylinder nicht. Bei einem V6 sieht es schon anders aus, da wirst du wahnsinnig wenns um die Ein und Auslass-Zeiten geht.

Wenn es zum Tipo bald mal ein Handbuch gibt, wo Drehmomente für die Spanrollen etc. zu finden sind, dann ist das kein Hexenwerk. Klar bevorzugt man da die Werkstatt, aber man muss eben sagen, ab einem gewissen Alter, werden die Kosten enorm und übersteigen teilweise die Verhältnisse. Zudem sind die Werkstätten teilweise zu sehr auf die neuen aktuellen Modelle fixiert und kriegen schon Probleme wenn ein Auto älter als 10 Jahre ist, da viele Mechaniker erst 10 Waren als die auf dem Markt kamen. ;) Da kennen sich Experten, wie z.b. Ralf, die diese Autos "leben" deutlich besser aus.

Aber recht hast du, der Ralf ist jetzt unser Oberindianer in Punkto Technik :D Da muss er jetzt durch!

• Bei der gestrigen Ausfahrt: Mutti mit Bötchen.

Imme wieder geil das OG Nummernschlild...du bist eben er Original Gangster! ;)

Ich hab meinen Motorraum bisher immer immer mit reinem Silikon-Spray behandelt und bin gut damit gefahren, aber sag mal bezüglich es Ballist-Öls, wenn du den Motorraum damit behandelst, wir das nicht irgendwie schmierig mit der Zeit oder lässt sich das leicht wieder abwischen? Los mach mal den Insider! :)

• Natürlich hat man danach einen dünnen Ölfilm drauf wie nach dem Behandeln von Waffen eben. DasZeug fackelt nicht ab wenn ein Spritzer auf den Krümmer kommt und Du hast auch nach 20Jahren nicht mal einen Hauch von Korrosion weder am Alu noch sonst wo. Wenn ich mir teilweise die Vorführer anschaue wo dies nach 2 Monaten schon deutlich zu erkennen ist. Das Zeug harzt nicht und wird auch nicht ranzig.
    Mit einer normalen Motorwäsche ist alles wieder blank und kann neu eingenebelt werden. Das mache ich ca. 1-2 mal jährlich.
    Jeder hat so seine Hausmittelchen das ist eines mit dem ich super Erfahrungen gemacht habe. :thumbsup:

• Beim Barchetta Frühstück waren wir mal.
    Das sind ganz nette Leute bei Barchetta Südbaden.
    Jedoch ist es oft schwierig da wir beide Schicht arbeiten. Ausserdem gibt es noch andere Dinge als Autos in unserer Freizeit.
    Ich freue mich jetzt sehr auf unser Treffen und die Leute mit denen ich mich hier mittlerweile schon seit einem Jahr austausche. :thumbsup:

• Andi danach ist man immer schlauer aber was soll's :D .

• Beim Barchetta Frühstück waren wir mal.
    Das sind ganz nette Leute bei Barchetta Südbaden.
    Jedoch ist es oft schwierig da wir beide Schicht arbeiten. Ausserdem gibt es noch andere Dinge als Autos in unserer Freizeit.
    Ich freue mich jetzt sehr auf unser Treffen und die Leute mit denen ich mich hier mittlerweile schon seit einem Jahr austausche. :thumbsup:

darauf freue ich mich auch.lg :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!