
Der 5 türer von Innen!
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Sorry hatte vergessen zusagen es ging um zicken der elektronik.
Sowie es diese hier beim Tipo ja auch schon oft gibt. Also ganz unwahr ist es dann ja nicht.
Nur vielleicht etwas übertrieben. -
Da ich seit vielen Jahren alle Motorteile und das Fahrwerk mit Waffenöl behandle meint der Tüv regelmäßig"wie machen Sie das der sieht aus wie ein Jahreswagen".
Was genau machst Du denn da - und womit?
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Mit Balistol aus der Sprühdose einnebeln.
Das schützt perfekt, haftet lange und greift keine Kunststoffe oder Gummi an. -
Ralf, Du wohnst oder arbeitest doch da unten an der Grenze zu Französien!? Kaufe Dir doch da eine T-Jet Limo!
Bin auch drauf und dran, wenn nur der Weg zum Händler nicht so weit wäre für mich... -
Wird die in Frankreich angeboten?
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Wird die in Frankreich angeboten?
Ja!!!
Als Easy (entspricht in etwas Lounge bei uns) für ~18.100€.Merde...
Hätte ich das letztes Jahr gewusst, hätte ich mir einen EU-Wagen aus Frankreich geholt, oder wär selbst rüber gefahren (15km bis zur Grenze).
Jetzt ärgere ich mich........................................................................Mfg
Andi -
Mit Balistol aus der Sprühdose einnebeln.
Das schützt perfekt, haftet lange und greift keine Kunststoffe oder Gummi an.Okay; Balistol. Trotzdem möchte ich noch nachhaken: wann (Jahreszeit) machst Du das? Und bereitest Du den Motorraum vor, oder einfach einnebeln und gut is'? Danke für Geduld & Aufklärung!
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219......nur fliegen ist schöner.......so einen tollen Wagen tät ich nicht so scheuchen......da hätte ich ein schlechtes Gewissen....
Zahnriemenwechseln selber machen......Hut ab......also bist Du nun unser Alfa + Fiat Technikexperte....LG Thomas
Das muss er abkönnen Thomas
Natürlich sollte man das nicht immer tun, man muss ja bedenken, dass Dichtungen, Kunststoffteile etc. alles schon sehr alt sind, aber das Laufen darf er nicht verlernen, ab und an muss er schon mal Höchstleistung schaffen. Wenn er das nicht kann, stimmt was nicht!
Wie Ralf schon sagt, man sollte wissen was man sich zutraut und was nicht, dazulernen geht immer. Ein Zahnriehmenwechsel ist mit genügend Erfahrung, gutem Werkzeug und Hintergrundwissen über den speziellen Motor kein großer Akt. Zumindest bei einem Vierzylinder nicht. Bei einem V6 sieht es schon anders aus, da wirst du wahnsinnig wenns um die Ein und Auslass-Zeiten geht.
Wenn es zum Tipo bald mal ein Handbuch gibt, wo Drehmomente für die Spanrollen etc. zu finden sind, dann ist das kein Hexenwerk. Klar bevorzugt man da die Werkstatt, aber man muss eben sagen, ab einem gewissen Alter, werden die Kosten enorm und übersteigen teilweise die Verhältnisse. Zudem sind die Werkstätten teilweise zu sehr auf die neuen aktuellen Modelle fixiert und kriegen schon Probleme wenn ein Auto älter als 10 Jahre ist, da viele Mechaniker erst 10 Waren als die auf dem Markt kamen.
Da kennen sich Experten, wie z.b. Ralf, die diese Autos "leben" deutlich besser aus.
Aber recht hast du, der Ralf ist jetzt unser Oberindianer in Punkto Technik
Da muss er jetzt durch!
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Imme wieder geil das OG Nummernschlild...du bist eben er Original Gangster!
Ich hab meinen Motorraum bisher immer immer mit reinem Silikon-Spray behandelt und bin gut damit gefahren, aber sag mal bezüglich es Ballist-Öls, wenn du den Motorraum damit behandelst, wir das nicht irgendwie schmierig mit der Zeit oder lässt sich das leicht wieder abwischen? Los mach mal den Insider!
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Natürlich hat man danach einen dünnen Ölfilm drauf wie nach dem Behandeln von Waffen eben. DasZeug fackelt nicht ab wenn ein Spritzer auf den Krümmer kommt und Du hast auch nach 20Jahren nicht mal einen Hauch von Korrosion weder am Alu noch sonst wo. Wenn ich mir teilweise die Vorführer anschaue wo dies nach 2 Monaten schon deutlich zu erkennen ist. Das Zeug harzt nicht und wird auch nicht ranzig.
Mit einer normalen Motorwäsche ist alles wieder blank und kann neu eingenebelt werden. Das mache ich ca. 1-2 mal jährlich.
Jeder hat so seine Hausmittelchen das ist eines mit dem ich super Erfahrungen gemacht habe. -
Wie neu das bötchen toll gepflegt seid ihr auch schon mal bei barchetta treffen gewesen?
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Beim Barchetta Frühstück waren wir mal.
Das sind ganz nette Leute bei Barchetta Südbaden.
Jedoch ist es oft schwierig da wir beide Schicht arbeiten. Ausserdem gibt es noch andere Dinge als Autos in unserer Freizeit.
Ich freue mich jetzt sehr auf unser Treffen und die Leute mit denen ich mich hier mittlerweile schon seit einem Jahr austausche. -
Ja!!!Als Easy (entspricht in etwas Lounge bei uns) für ~18.100€.
Merde...
Hätte ich das letztes Jahr gewusst, hätte ich mir einen EU-Wagen aus Frankreich geholt, oder wär selbst rüber gefahren (15km bis zur Grenze).
Jetzt ärgere ich mich........................................................................Mfg
AndiAndi danach ist man immer schlauer aber was soll's
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Beim Barchetta Frühstück waren wir mal.
Das sind ganz nette Leute bei Barchetta Südbaden.
Jedoch ist es oft schwierig da wir beide Schicht arbeiten. Ausserdem gibt es noch andere Dinge als Autos in unserer Freizeit.
Ich freue mich jetzt sehr auf unser Treffen und die Leute mit denen ich mich hier mittlerweile schon seit einem Jahr austausche.darauf freue ich mich auch.lg
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Denke, das wird abhängig von der Ausstattung sein, ob normale Klima oder die 2 Zonen Version.
Hellooooo:). Also es gibt für den Tipo in allen Ausstattungen nur eine ein zonen klimautomatiko.
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Hellooooo:). Also es gibt für den Tipo in allen Ausstattungen nur eine ein zonen klimautomatiko.
Genauso sieht es aktuell aus!
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