Led Nebel Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen ich wollte fragen ob schon einer von euch versucht hat , LED Lampen bzw. Birnen in die Nebellampen einzubauen. Habe es mal hier im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich verspreche mir ein besseres helleres Licht beim abbiegen.
    Über antworten würde ich mich freuen.
    Gruß schmali

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Da es Klarglasscheinwerfer sind, würde ich dringends auf die Umrüstung auf LED-Leuchtmittel abraten. Stichwort: Erlöschung der Betriebserlaubnis bzgl. der Scheinwerfer.

Daher empfiehlt sich die Umrüstung auf die LED-Nebelscheinwerfer, wie oben schon erwähnt.

• Genau
    So sieht das von der Seite aus:
    Du, Fragesteller hast mit hoher Wahrscheinlichkein die mittlere oder untere Variante. Sonst hättest Du wohl nicht nach einer Verbesserung der Seitenausleuchtung gefragt :thumbup:

• Es geht hier ja auch um ein Abbiegelicht und nicht um ein Kurvenlicht.
    Mit meinen LED-Nebelscheinwerfern ist die Seitenausleuchtung in Bodennähe deutlich besser als bei den normalen Halogenfunzeln, man muss natürlich drauf achten dass die LED-Nebelscheinwerfer auch eine Zulassung und somit die Funktion als Abbiegelicht haben und diese Seitenkorrekt verbauen...

• Es gibt auch die NightBreaker für die Nebelleuchten. Ich werde auch auf die LED-Nebler umrüsten. Imho denke ich, dass durch die Linse eine bessere Seitenausleuchtung in die Breite erfolgt.

..., man muss natürlich drauf achten dass die LED-Nebelscheinwerfer auch eine Zulassung und somit die Funktion als Abbiegelicht haben und diese Seitenkorrekt verbauen...

Gibt es denn welche ohne Zulassung für den Tipo ?(
    Hab nur nur die von Vaelo, entsprechen den Originalen, gefunden.

• Klar, Stephan. Ebay hat alles. Doppelt so starke LEDs mit massigen Lumenangeben und klare Steuscheibe ohne E-Nummern... diese runden Nebler sind ja bei vielen anderen Autos auch zu finden.

Ich habe ja den rechten Nebler mit leichter Neigung zum Fahrbahnrand eingebaut, die Seitenausleuchtung ist trotzdem nicht besser, beim runden Typ. Der eckige Typ ist klar besser.

• Ja, die eckigen Leuchten sind besser in der Seitenausleuchtung. Will ich gar nicht bestreiten. Die runden Nebler sind eben klassische Nebelleuchten, die eine gewisse Breitenausleuchtung bringen. Wer es braucht. Mir geht es in erster Linie um die Nebelfunktion, die Seitenausleuchtung beim Abbiegen ist nettes Beiwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!