Aahhh, ein Kombi...eine wirklich vortreffliche Wahl Allzeit knitterfrei Fahrt

Neu hier aus Hessen
Partner:
-
-
Glückwunsch zum Tipo Nick!
Ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie FahrtLG
Andi -
AndiWirklich sehr nett von Dir. Hab meinen jetzt aber schon seid fast 11 Monaten.
Nicht mir gratulieren Andi, sondern Hans. Denn der ist im Glück, weil sein neuer Tipo endlich vor der Tür parkt.
-
Hans im Glück.
-
AndiOh Sorry, da habe ich etwas durcheinander geworfen..
Also Hans, dann wünsche ich dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
LG
Andi -
Sehr schick! Glückwunsch.
-
UNGLAUBLICH
Noch keine 500 km auf der Uhr schon brauch ich den Abschleppdienst.
Heute Morgen angelassen Motor stottert Motorleuchte an Motor nachsehen lassen ENDE.
Fiat Hotline angerufen
Abschlepper war in 15 min da ab in die Werkstatt (40km)
Frage Tja was ist das denn ?
Werkstattmeister 20 min dann haben Sie Ihn wieder.
Na wer weiß was das warAuflösung: 2 Zündkerzen hinüber scheint bei dem T-Jet ein bekanntes Problem zu sein Naja 4 neue Kerzen rein noch ein Software Update
jetzt läüft er wiederGrüße
Hans J -
Bis 757km bin ich ohne Problem gekommen
Musste ich korrigieren, waren 10km zuviel. Jetzt stimmt es.
-
5000 Km ohne Zipperlein
-
Hab jetzt meinen zweiten Satz Zündis drin.
Die ersten kamen nach knapp 100000 Kilometer raus (dem Service interval geschuldet) und liegen jetzt in der Garage.
Mit dem zweiten Satz bin ich schon 12000 Kilometer gefahren. Ohne Probleme.
-
Der Mechaniker meinte sie wechseln bei allen neuen t Jet Tipos die Kerzen
weil die Autos bis sie beim Händler ankommen zig mal gestartet werden und Kaum gefahren bei abladen auflagen etc.
Die hatten diese Fälle schon zig mal. Habe die Kerzen ja gesehen Zustand wie bei 80000km gefahren.
Ist schon komisch oder ? -
Der Mechaniker meinte sie wechseln bei allen neuen t Jet Tipos die Kerzen
weil die Autos bis sie beim Händler ankommen zig mal gestartet werden und Kaum gefahren bei abladen auflagen etc.
Die hatten diese Fälle schon zig mal. Habe die Kerzen ja gesehen Zustand wie bei 80000km gefahren.
Ist schon komisch oder ?Na na na,
mach mal unsere Branche nicht schlecht.
Ich kann mir kaum vorstellen das von ein paar mal starten und wenige hundert Meter fahren die Zündkerzen so abnutzen.
Würde ja bedeuten das die Zündkerzen bei unseren Großstädtern mit ihrem ständigen Start / Stop ebenso schnell vetschleißen.
-
Na na na,
mach mal unsere Branche nicht schlecht.Ich kann mir kaum vorstellen das von ein paar mal starten und wenige hundert Meter fahren die Zündkerzen so abnutzen.
Würde ja bedeuten das die Zündkerzen bei unseren Großstädtern mit ihrem ständigen Start / Stop ebenso schnell vetschleißen.
Will keinen schlechtmachen bestimmt nicht .
Aber es muss ja was dran sein an der Sache, würde allerdings nur in den ersten 2000km auftauchen warten wir mal ab will ja nicht hoffen das es ein Montags Tipo ist.
Grüße -
Will keinen schlechtmachen bestimmt nicht .
Aber es muss ja was dran sein an der Sache, würde allerdings nur in den ersten 2000km auftauchen warten wir mal ab will ja nicht hoffen das es ein Montags Tipo ist.
GrüßeAlles gut.
Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das ein Händler mal für jeden neuen T-Jet 80 Euro für neue Zündkerzen investiert. Nur so rein prophylaktisch.
Wobei ich dir deine Problematik nicht absprechen möchte.
-
Beim T-Jet sollen ja nur ein bestimmt Typ an Zündkerzen verbaut werden da gab es mal vor ca.2 Jahren eine Infos an die Händler und ich kann mich nicht vorstellen das die im Werk die falschen Kerzen verbauen , da wird dir dein Händler was vom Pferd erzählt haben.
-
Hi
Wie dem auch sei ,bleibt immer noch die große Frage warum waren die Zündis hin ?Es muss ja einen Grund dafür haben nach noch nicht mal 500km
Grüße
Hans J -
Stimmt das ist die Frage aber ob man da eine Antwort bekommt glaube ich nicht
-
könnte mehr vorstellen, dass zwei Stecker nicht richtig an den Zündspulen waren.
-
könnte mehr vorstellen, dass zwei Stecker nicht richtig an den Zündspulen waren.
Also keine ordentliche Übergabeinspektion Seitens des Händler.
Aber nur reine Spekulation.
-
Servus nach Hessen, schicker Wagen, und herzlich willkommen hier im forum, grüße aus Dresden
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!