Neuzulassungen Februar 2021!

Partner:
Feiertag?
  • Seh ich auch so, 500er Werbung innovativ und einfallsreich...Tipo.....null Enthusiasmus!

an der 500er Familie verdient Fiat am meisten Geld..... :) :) :) genauso wie mit den Kleinen Panda...... :D :D :D
    der Tipo war damals als Billigauto geplant.......als Dacia Gegner.....

wenn ich so zurück denke an meine Limo.....es war ein tolles Auto.....einfach aber gut :love: :love: :love:
    ich freue mich heute immer noch wenn ich eine Limo sehe...... :rolleyes:

LG Thomas :thumbup:

• an der 500er Familie verdient Fiat am meisten Geld..... :) :) :) genauso wie mit den Kleinen Panda...... :D :D :D der Tipo war damals als Billigauto geplant.......als Dacia Gegner.....

wenn ich so zurück denke an meine Limo.....es war ein tolles Auto.....einfach aber gut :love: :love: :love:
    ich freue mich heute immer noch wenn ich eine Limo sehe...... :rolleyes:

vollste Zustimmung, ist das wichtigste Fahrzeug bei fiat in der gesamten modellfamilie und sind damit mehr als erfolgreich bzw. Werden durch den 500E noch erfolgreicher :thumbup:

• Fiat sollte das Geld nicht (nur) in die Werbung stecken sondern in den Ausbau der Fiat Niederlassungen. Hier wurden in den letzten Jahren viel zu viele geschlossen. In meiner Kleinstadt fahren viele Fiats und auch Tipos rum. Warum? Weil wir einen vernünftigen Händler haben. 30 km weiter in der größeren Stadt siehst du so gut wie keine, gibt ja auch kein Händler.

Hallo, da stimme ich dir zu 100 % zu. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

• Gestern ist meine Bekannte nun endlich mit ihrem alten Audi liegengeblieben, letztes Jahr das mit den lockeren Bremssätteln, jetzt Motorschaden....
    aber sie will ja kein italienisches Auto, sie will Qualität. :1f914:
    Und jetzt einen Nissan. X/

Ich hab versagt. ;(

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ja, allerdings, und dann noch Theater mit dem ADAC etc....

Ich musste dann einfach loswerden "Ich brauch` keinen ADAC, ich fahr FIAT".

Soll sie sich doch ne Reisschüssel holen, ich fahre weiter Pasta, basta ! :D

• So ist das leider @Stella ....

Mein Freund findet den Tipo auch super schick, da dieser aber zu wenig Leistung hat, kauft er sich keinen.

Dafür wirds ein Polo GTI oder Seat Leon Cupra (ich bearbeite ihn für den Cupra natürlich!), die haben natürlich viel mehr Leistung und sind dadurch natürlich ansprechender.

Ist schade, dass es vom Tipo keine Variante gibt, die wirklich Mal Bums unter der Haube hat :( Das würde auch wieder mehr Leute anziehen.

Aber Nissan finde ich eine bessere Wahl, als wieder nen deutschen Hersteller.

So schlecht ist Nissan nicht, hatte einen Leihwagen und der war echt top, klar von Außen keine Augenweide, aber der Innenraum war sehr gut verarbeitet, Ambientebeleuchtung, ließ sich wunderbar fahren und mit etlichen Assistentssystemen für Schlappe 26.000€ mit 1500km gelaufen und das als SUV.

• Das ist so ne Image-Nummer....wenn man einen Fiat fährt muss man das aushalten belächelt zu werden. Kann ich gut. :D

Sie fährt damit jeden Tag 8km hin und 8km zurück über Land zur Arbeit.
    Da braucht man eigentlich keine 150PS....aber muss ja jeder selber wissen. :S

Alles Energieverschwendung, mich wird man jedenfalls niemals mit nem SUV sehen, die 95 Pferdchen reichen vollkommen aus und unsere Autos sehen wenigstens noch aus wie richtige Autos. :P :D

• Nee nee Stella....so ein SUV ist schon ne tolle Sache...... :rolleyes:

aber für Dich tät ja auch ein Fiat Panda reichen..... :whistling: :whistling: :whistling:
    also irgendwie vermisse ich meinen kleinen schwarzen Rambo schon etwas.... ^^ ^^ ^^

• Mit nem Panda zu viert in den Sommerurlaub....Thomas, das wäre sogar für mich gepäcktechnisch nicht zu machen. :(

Und ich mag keine SUVs, weil man nicht drüber und dran vorbeigucken kann, die Dinger sind immer irgendwie im Weg, vor allem auf der Autobahn.
    Ich fahre gerne vorausschauend, das ist oft aber nur LKWs, Lieferwagen und SUVs gegeben.

Und dann noch so ein Thema: Letzte Woche beim Gartenmarkt, Parkplätze nebeneinander, ein älterer Herr mit einem der dicksten SUVs, aus München oder Untertürkheim, weiss ich gar nicht mehr so genau, hat dort tatsächlich QUER!! 4 Parkplätze belegt. Ich hab mich dann ziemlich eng vor seine Schnauze gestellt, da war der letzte freie Platz.
    Angesprochen die Antwort "wissen Sie, mit so einem Auto braucht man schon ein wenig Platz zum ein- und ausparken. 8|
    Äh...ja.
    Das - "fahren Sie doch bitte einen Wagen, den Sie auch handhaben können" hab ich dann grade noch runtergeschluckt. X(
    Kinder im Auto gelassen mit dem Auftrag, sich das Kennzeichen zu merken und zum Aufpassen, dass er Calimero beim Ausparken nicht anditscht.
    Gleiche Szenarien sieht man jeden Morgen an der Schule, Mütter mit großen Autos, die es schaffen mit 4 Wagen 10 Parkplätze zu blockieren oder gleich in der Bushaltestelle halten um gar nicht erst rangieren zu müssen.

Wenn ich so ein dickes Auto habe zahle ich, abgesehen vom Spritverbrauch, außerdem viel Steuern und Versicherung, egal ob ich es benutze oder nicht,
    ob es nur im Stau steht oder nicht, oder mit 40 durch endlose Baustellen tuckert...

Vor 20 Jahren wäre das vermutlich ok gewesen, aber nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren, und ich fahre ja öfter mal ganz von oben nach unten und von unten nach oben durch Deutschland,
    kann man so selten wirklich die Geschwindigkeit ausfahren, dass mir das zu teuer wäre.

Klar, in manchen Situationen hätte ich gerne die 25 PS mehr, aber es geht auch gut ohne. :thumbup:

So, genug gemeckert für heute. :D

• Sella.....wofür gibt es eine Dachbox oder eine AHK......früher sind die Leute mit einen kleinen 500er oder Trabant bzw. Käfer in den Urlaub gefahren.....wo ein Wille ist da ist auch ein Weg...... :D :D :D

Zu den Kosten kann ich nur sagen das mein Kuga weniger Versicherung kostet wie meine 95 PS Tipo Limo, Steuern zahle ich mehr da ich ja jetzt einen Diesel habe und der Tipo ja ein Benziner war......Sprit braucht er auch nicht mehr wie mein Tipo, ist aber viel durchzugsstärker und schneller..... ^^ ^^ ^^ außerdem sitze ich gerne hoch und habe dann den Überblick..... ;) ;) ;)

und zum Küstentreffen bin ich ja auch mit dem Panda gekommen incl. Claudi und 2 Kids nebst Gepäck.....das waren einfach über 800 KM.....und das mit kraftvollen 54 Pferden..... :whistling: :whistling: :whistling:
    aber der Kuga ist für solche Strecken aber besser geeignet.......wir sind halt alle zu sehr verwöhnt.....

• Sella.....wofür gibt es eine Dachbox oder eine AHK......früher sind die Leute mit einen kleinen 500er oder Trabant bzw. Käfer in den Urlaub gefahren.....wo ein Wille ist da ist auch ein Weg...... :D :D :D
    Zu den Kosten kann ich nur sagen das mein Kuga weniger Versicherung kostet wie meine 95 PS Tipo Limo, Steuern zahle ich mehr da ich ja jetzt einen Diesel habe und der Tipo ja ein Benziner war......Sprit braucht er auch nicht mehr wie mein Tipo, ist aber viel durchzugsstärker und schneller..... ^^ ^^ ^^ außerdem sitze ich gerne hoch und habe dann den Überblick..... ;) ;) ;)

und zum Küstentreffen bin ich ja auch mit dem Panda gekommen incl. Claudi und 2 Kids nebst Gepäck.....das waren einfach über 800 KM.....und das mit kraftvollen 54 Pferden..... :whistling: :whistling: :whistling:
    aber der Kuga ist für solche Strecken aber besser geeignet.......wir sind halt alle zu sehr verwöhnt.....

Thomas, das waren ein oder zwei Übernachtungen, bei 3 Wochen sieht es etwas anders aus.... :whistling:

Und mit Panda und Anhänger 2.800km einfache Strecke mit 80km/h fahren, da komm ich ja nie an, da muss ich 4 Wochen Urlaub nehmen, weil eine Woche für Hin- und Rückfahrt draufgeht. :D

• 87 sind schon sehr bitter...
    Ich kann es einfach nicht verstehen oder besser gesagt nachvollziehen, dass der Tipo so ein Flop ist.
    Ich mein was will man mehr? Das Design ist meiner Meinung nach extrem anprechend, der Preis für das was man bekommt unschlagbar, aber woran liegt es?

Wisst ihr wie es sonst in Europa mit dem Tipo aussieht?
    Flopt er woanders auch?

In Österreich wurden im Jahr 2020 laut "Alles Auto" Magazin insgesamt Lockdownbedingt nur 1.523 Tipos neu zugelassen (VW Golf zum Vergleich 6.971).
    Im Jahr 2019 waren es noch 2.140 neue Tipos.
    Also für ein kleines Land mit 8 Mio Einwohnern nicht ganz so schlecht.
    Mit dem Facelift und hoffentlich keinen neuen Lockdowns werden die Zahlen sicher schnell wieder höher.

Panda und 500 verkaufen sich natürlich viel besser, das ist wohl in jedem Land so.
    Der Tipo wird ein bisschen stiefmütterlich von Fiat behandelt finde ich wenn man sich Werbekampagnen usw... ansieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!