Hallo zusammen

Partner:
Feiertag?
  • Karl - Heinz , vorsicht mein alter Tipo hat kein rost und ist letztes jahr ohne mängel durch den TÜV gekommen und warum ist das so? Weil er verzinkt ist vom Werk aus , war der erste Fiat wo das gemacht wurde und dein Ritmo hatte das noch nicht.
    Nicht das dein Benz eher unter deinem hintern wegrostet wie meine Fiats. :thumbsup: :thumbsup:

Kannst dich gerne selbst davon überzeugen . :thumbup: :thumbup:
    Gruß
    Manni

• https://nick-coenen.de/unsere-fahrzeuge/

Vieleicht ist ja was für dich, 2 Tipos im Angebot.

• Mensch Karl - Heinz,

der Tipo war verzinkt und wenn der keinen Unfall hatte bzw. durch Steinschlag die Verzinkung beschädigt wurde rosten die nicht.... ist ja kein Mercedes wie die alte C und E Klasse.....die haben gerostet wie Sau..... ^^ ^^ ^^

außerdem hat Mannis ja fast noch keine KM runter und wirkte auf mich sehr gepflegt......

weiterhin kommt es auf die Pflege an lieber Karl - Heinz......mein alter Ulysse vom Baujahr 2000 fährt mit 300000 KM auf der Uhr immer noch und hat 2x eine Hohlraumversiegelung von Dinol erhalten, bei dem Fahrzeug findest Du nur Rost an den Bremsscheiben...... :D :D :D ein Fiat hält bei guter Pflege ewig.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

P.S Nachts träume ich weder von Dir noch von Fiats..... ;)

• Hallo "Fiatfahrer123",

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:

Hast du schon einen Gedanken gefasst, welcher Tipo es sein soll? Diesel/Benziner?
    Kombi/Limousine/Hatch (5türer)?
    Wieviel km fährst du im Schnitt pro Tag?
    Bei bis zu 15.000km im Jahr und eher ruhigen Fahrweise reicht normalerweise auch der 1,4-95PS-Benziner völlig aus. Wenn du eher zügig unterwegs bist, ist der TJet-Benziner mit 120PS eine gute Wahl. Ist nur leider durstig, vor allem in der Stadt...zwischen 7 und 9l im Schnitt sind je nach Fahrweise eher die Regel als die Ausnahme.
    Über 15.000km/Jahr ist der 1,6l Diesel keine schlechte Wahl. Ist mit 120PS und vor allem 320Nm Drehmoment einer der kräftigstens Diesel in der Kompaktwagenklasse! Dazu ist er mit 5-6l recht genügsam.

Gebrauchte Tipo's sind eher selten auf dem deutschen Markt. Aber wenn du einen findest (am besten vom Händler) dann kannst du in der Regel bedenkenlos zuschlagen.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!