Hallo Miteinander,
ganz frisch angemeldet, möchte ich mich natürlich mal in der großen Runde vorstellen
Mein Name ist Sascha, ich bin 34 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin im Theatermarketing tätig.
Seit meinem ersten Auto, bin ich ein Liebhaber italienischer Autos. Bisher sah meine "Italo-Historie" wie folgt aus:
Alfa Romeo Spider (916), Fiat Stilo, Fiat Punto, Alfa Romeo 156, Fiat Panda, Alfa Romeo 166 (der war einfach toll), Smart (lange Geschichte wie es dazu kam).
Juni 2019 wollte ich mir einen Jeep Renegade bestellen / kaufen - das Autohaus in Wiesbaden war aber leider unverschämt und unhöflich, sodass ich die Lust daran verloren habe. Bin dann 100km entfernt an ein MEGA Fiat Autohaus in Neustadt an der Weinstraße gekommen, bei dem ich dann als Alternative den Fiat Tipo probegefahren bin. Leider hat es mich damals nicht gepackt, da mir einige moderne Komponenten gefehlt haben - daher wurde es relativ spontan ein Fiat 500 Rockstar mit Vollausstattung und TwinAir Motor, welchen ich aktuell auch noch fahre und grundsätzlich mehr als zufrieden bin. Leider fahre ich kaum noch in der Stadt... Auf der Autobahn hat er zwar genug Power und macht Spaß, aber es ist doch arg laut und "klein".
Nachdem ich nun aber den neuen Fiat Tipo Cross gesehen habe, hat es mich gepackt... Jetzt hat er plötzlich all die Assistenz- und Multimediasysteme, die ich gerne haben wollte - zudem noch in einer schöneren Hülle als zuvor (darüber kann man sich natürlich streiten).
Last but not least: Habe mir nun Anfang der Woche den Fiat Tipo Cross 1.0 in Colosseo grau mit Vollausstattung bestellt und kann es kaum erwarten, aber es dauert aktuell wohl etwa 3 Monate
Bin auch wieder extra die 100km nach Neustadt gefahren, da ich hier in Wiesbaden freiwillig keinen Fuß mehr ins Motorvillage setze...
Freue mich auf den Austausch mit euch und lese schon mal fleißig mit, bis ich selbst "mitsprechen" kann