Lancia wird die Premium-Marke in dem Verbund. Für 2024 ist das erste völlig neue Modell geplant, weitere folgen danach.
Coolio!
Lancia wird die Premium-Marke in dem Verbund. Für 2024 ist das erste völlig neue Modell geplant, weitere folgen danach.
Coolio!
Lancia war schon immer der edlere Fiat. Leider reichte damals nicht das Geld für den Delta III.
das umbadgen der Chrysler war evtl auch nicht gerade förderlich.
Einzig der Thema war doch Recht schön, und mit dem Voyager gab's auch einen Van aus dem Hause FCA
und mit dem Voyager gab's auch einen Van aus dem Hause FCA
Der Voyager war vor der Fusion ein echter Chrysler und mutierte erst dann zum Lancia Voyager. Auch aus dem Chrysler 300CC (oder so ähnlich) wurde kurzerhand ein neuer Lancia Thema. Für eingefleischte Lancia-Puristen damals der absolute GAU. Echte Fans ertragen so manches. Aber das ging dann wirklich zuweit.
KH
Der Voyager war vor der Fusion ein echter Chrysler und mutierte erst dann zum Lancia Voyager. Auch aus dem Chrysler 300CC (oder so ähnlich) wurde kurzerhand ein neuer Lancia Thema. Für eingefleischte Lancia-Puristen damals der absolute GAU. Echte Fans ertragen so manches. Aber das ging dann wirklich zuweit.
KH
Echte Lancia-Fans hätten den 300C noch evtl. ertragen, wenn es diesen auch mit dem V8-Hemi mit 341PS gegeben hätte.
Den Lancisti wurde aber nur der 3,0l-Diesel vorgesetzt, der mit 190PS oder mit 239PS und bis gewaltige 550Nm hatte, aber der Diesel war verpönt in diesem Wagen.
Der 3,6l-Pentastar-V6-Benziner war mit 286PS etwas schwächlich für den schweren Wagen. An sich ein guter Motor, passte aber nicht wirklich.
Ich durfte den V8-Hemi mal fahren - ein richtig ruhiger Cruiser, aber bei Bedarf ein scharfer Hund!
LG
Andi
Damit man mich nicht missversteht. Der 300C war schon allein vom Erscheinungsbild ein tolles und vor allem mächtiges Auto.
Aber er war definitiv kein Lancia! Lancia-Fahrer waren oder sind eine besondere Klientel unter sich. Das konnte nicht gutgehen.
Ich empfand es immer als was ganz besonderes einen (oder zwei) Lancia zu fahren.
Karl-Heinz
Lancia-Fahrer waren oder sind eine besondere Klientel unter sich.
Delta HPE und Ypsilon!
Delta HPE und Ypsilon!
Unseren Delta HPE habe ich damals mit viel Bauchweh hergegeben. Als hätte ich es geahnt. Der neue Eigentümer hat ihn nach wenigen Wochen zu Schrott gefahren.
Das tut mir heute noch weh.
jo, den Ypsilon (843) hat meine Ex gleich nach der Scheidung gegen einen Golf eingetauscht. Ich schreib jetzt nicht die Wörter hin, die mir so spontan einfallen.
jo, den Ypsilon (843) hat meine Ex gleich nach der Scheidung gegen einen Golf eingetauscht. Ich schreib jetzt nicht die Wörter hin, die mir so spontan einfallen.
Dumme Kühe gibt es überall!
Naja ich sags mal so.....jeder wie er mag.....
Lancia war auch nie meins.....mir langte der einfache Fiat....
LG Thomas
Der Dedra Facelift und der Lybra waren schon schöne Autos, besonders die Qualität im Innenraum wurde von Fiat nie erreicht.
der neue Lancia Thema ist für 2024 geplant.
Ja, "geplant". Am Alfa Tonale sieht man ja, was das heißen kann.
Bei mir wurde es fast statt dem 500er ein Ypsilon elefantino Rosso mit 80Ps leider war der schon weg damals.
Für die Freundin war's auch knapp ein Y der war irrsinnig günstig hatte aber wahrscheinlich macken.
Aber die schwärmt eh ununterbrochen von ihrem Fiesta.
Aber die schwärmt eh ununterbrochen von ihrem Fiesta.
Hinford mit diesen lästerlichen Schriften
Hinford mit diesen lästerlichen Schriften
Fred Feuerstein fährt auch FIAT, ich hab`s gewusst
,,, ich auch
Heute auf der Bauch-Weg-Runde Tinos neuen gefunden. =)
Seine Lieblingsfarbe, weiß mit grünen Aplikationen, wenns schnell gehen muß kann er ein Expresslämpchen einschalten und eventuelle Knollen gehen direkt an die Landesregierung und werden...oha....werden von uns bezahlt.
Preisschild war keins dran, aber da geht sicher was. =)
Vielleicht tauschen die ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat