Was wäre euer Spaßauto
Partner:
-
-
Die Autos welche mir in meiner "Karriere" am meisten Spaß machten waren eine Kombination aus möglichst geringem Gewicht und noch beherrschbarer Motorleistung. Das kann ein Lancia Delta Evo oder ein 916er Alfa mit Arese Motor oder sogar der 124 Spider sein. Denn das ergibt Fahrdynamik ohne das man hoffnungslos überfordert ist.
Einen 911er Turbo aus aktueller Produktion oder eine Alfa Giulia QV zB. geht wie der Teufel jedoch überfordert es mich auf kurvigen Strecken auch hoffnungslos. Dazu bin ich dann doch zu wenig Profi. Da bleibt der Spaß dann auf der Strecke weil ich gar nicht so schnell denken kann wie es solch ein Monster im Grenzbereich verlangt.
Mein Sohn sagt in solchen Situationen zu mir "Papa du wirst langsam zu alt." Recht hat er. -
Fahrerisches Können zeigt sich, wenn alle elektronischen Helferlein ausgeschaltet sind, bzw. dann entsteht auch erst der ganze Fahrspaß.
Die beherrschbare Motorleistung wird durch die Assistenzsysteme nach oben verschoben und suggeriert dem Fahrer dieses Könnnen.
Das andere Extrem:
In meinen Augen gipfelt es in dem Einparkassistenten. Was für ein Autofahrer muss man sein, der sich dieses Gefühl in die engste Parklücke einparken zu können von einem Einparkassistenten nehmen lässt.So wie Ralf schreibt: Fahrspaß entsteht beim Gefühl das Fahrzeug selbst zu beherrschen.
-
Also mal so rein hypotetisch. Würde Geld keine Rolle spielen dann hätte ich einen Ferrari 250 GTO in der Garage.
Im realen Leben trennen mich leider ungefähr 40 Millionen Euro von meinem Spaßauto.
Mein Kontostand gibt das leider aktuell überhaupt nicht her .
Ich stehe nicht auf die Kiste weil es das teuerste Auto auf dem Planeten ist sondern weil ich mich einst im Museum in Sinsheim spontan in den Wagen verliebt habe.
Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Ja Kinder so was gibt es .
Als nächstes stehen dann eine Miura und ein 288 GTO auf meinem Wunschzettel.
Diesen werde ich bei Gelegenheit zumindest fahren dürfen. Ein Freund von mir aus Zürich hat beide in seiner Sammlung und hat mir versprochen das ich sie fahren darf wenn ich Ihn besuche.
Ein wenig weiter unten auf meinem Zettel kommt dann noch der Lancia Stratos und der 037.
Ach hätte ich in der Schule doch aufgepasst. -
Offensichtlich hast Du in der Schule aufgepasst. Immerhin bist Du Dir der Tatsache bewusst, dass Dein Konto das gerade nicht hergibt...
-
Aber Ralf, sei zufrieden. Keiner von uns ist mit mehr PS unterwegs als Du, fast jeden Tag! Da kann auch der Ferrari nicht annähernd mithalten.
-
Karl-Heinz das bin ich.
-
Weiß ich doch, Ralf! Der Vergleich Lok und Ferrari hinkt ja auch ein bisschen. Also, wenn Du die Gelegenheit hast, dann mal los mit dem Ferrari. Für einen Autonarren wie Dich, bestimmt ein Erlebnis.
LG
Karl-Heinz -
Weiß ich doch, Ralf! Der Vergleich Lok und Ferrari hinkt ja auch ein bisschen. Also, wenn Du die Gelegenheit hast, dann mal los mit dem Ferrari. Für einen Autonarren wie Dich, bestimmt ein Erlebnis.
LG
Karl-HeinzBei der Gelegenheitgleich noch ein Foto für den Radarkalender beisteuern...der Moment muss für die Nachwelt festgehalten werden
Und denk dran, alles unter 250km/h gilt als Kaffeefahrt LOL
-
Mein Spaßauto ist und bleibt mein 124 Spider!!!
-
Also mal so rein hypotetisch. Würde Geld keine Rolle spielen dann hätte ich einen Ferrari 250 GTO in der Garage.
Im realen Leben trennen mich leider ungefähr 40 Millionen Euro von meinem Spaßauto.
Mein Kontostand gibt das leider aktuell überhaupt nicht her .
Ich stehe nicht auf die Kiste weil es das teuerste Auto auf dem Planeten ist sondern weil ich mich einst im Museum in Sinsheim spontan in den Wagen verliebt habe.
Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Ja Kinder so was gibt es .
Als nächstes stehen dann eine Miura und ein 288 GTO auf meinem Wunschzettel.
Diesen werde ich bei Gelegenheit zumindest fahren dürfen. Ein Freund von mir aus Zürich hat beide in seiner Sammlung und hat mir versprochen das ich sie fahren darf wenn ich Ihn besuche.
Ein wenig weiter unten auf meinem Zettel kommt dann noch der Lancia Stratos und der 037.
Ach hätte ich in der Schule doch aufgepasst.Sag bescheid, wenn du nach Zürich fährst. Ich häng mich dann dezent in deinen Windschatten und ganz plötzlich treffen wir uns spontan bei deinem Freund
-
Guter Plan und der Rest vom Forum zufällig auch .
-
natürlich ganz zufällig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!