Das kann man genau so stehen lassen. Finde das auch sehr, sehr schade, mit dem richtigen Marketing und an die Kundenwünsche angepassten Ausstattungen vorallem beim Antrieb wäre da deutlich mehr drin, jede Wette...

Markteinführung des neuen Tipo City Sport – geballte Dynamik und Technik
Partner:
-
-
Es wird höchstwahrscheinlich nach 2024 auch nichts mehr kommen
das c-segment bekommt einen SUV Nachfolger, die Klassiker füllen dann 308 ,Astra und eine neue Giulietta aus
-
Der Tobi müsste mal mit seinem gepimpten nach FCA fahren und denen zeigen was man da alles draus machen kann wenn man denn will
-
Vielleicht müssen wir da mal geballt aufschlagen.
-
Dann wird das mein erster und letzter Fiat sein, schade aber ist dann halt so...
-
löschen bitte, Doppelpost
-
die Hersteller müssen in der EU auf die Abgas/Verbrauchswerte ihrer Modelle schauen. Oder Strafe zahlen.
Alfa kann sich ruhig höhere Werte leisten, die holen das über den stattlichen Verkaufspreis/Gewinn pro Auto wieder ein.
Fiat kann (oder will) sich bei einem knapp kalkutierten Brot&Butter-Modell wiedem Tipo keinen Ausreißer im Sortiment leisten, der den Schnitt der Flotte erhöht und sich nicht rechnet. Noch dazu bei einer Modellvariante, die nichts einbringt.
Angenommen, es gäbe z. B. einen 150 PS Tipo - wie viele würde man davon verkaufen? In Deutschland vielleicht 10 im Monat. Das rechnet sich nie.Andere Hersteller haben schneller kapiert, dass diese ganze Berechnung nur ein Papiertiger ist, den man geschickt umgehen kann.
Beispiel Ford. Die holen von Ford USA den neuen Explorer ins Europa-Programm.
Ein echter Dinosaurier. 3 Liter Hubraum, 2,5 Tonnen, 457 PS, über 5 Meter lang, 7 Sitzer SUV.
Aber dank Plugin-Hybrid am Papier ein WLTP-Verbrauch von sagenhaften 3,2 Liter auf 100 km.Es wird höchstwahrscheinlich nach 2024 auch nichts mehr kommen das c-segment bekommt einen SUV Nachfolger, die Klassiker füllen dann 308 ,Astra und eine neue Giulietta aus
die typische "Golf-Klasse" ist nicht mehr so wichtig wie früher, der Kundengeschmack geht wo anders hin.
Den Tipo wirds noch 4-5 Jahre geben. Der Nachfolger soll aber, soweit ich gehört habe, ein Kompakt-SUV auf Alfa Tonale-Basis werden.
Weil die Leute eben Pseudo-Geländewagen wünschen. -
Alle Fiat Modelle, die ich bislang hatte, gab es irgendwann nicht mehr; Croma, Uno, Punto......passt also, wenn es den Tipo dann irgendwann auch nicht mehr gibt.
Aber er war ja schonmal weg. Die Hoffnung nie aufgeben. Und noch haben wir ja alle einen. -
-
ja,ich glaube es erst wenn die Modelle im showroom stehen
-
Ja, ich auch.
Hatten sie ja schon öfter angekündigt, und dann gab es ihn nur in Südamerika oder sonstwo.
Jetzt mit Familie wäre er mir allerdings auch zu klein. Aber da kann er ja nix für. -
der Punto kommt zurück, angeblich schon 2023 inkl. Cross, siehe Grafik
Sieht aus wie ein eingekürzter Tipo Cross.
-
Sieht zum kotzen aus
-
Sieht aus wie ein eingekürzter Tipo Cross.
wäre er ja im Grunde auch.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er in etwa in dieser Form kommt.
Der Käuferwunsch geht eben in die Richtung und andere sind schon voraus.
Dacia Sandero Stepway, VW T-Cross, Opel Crossland, Renault Capture, Ford Puma, Hyundai Kona, Kia Sonic usw...
Quasi ein günstiges Gegenstück zum 500X. Für alle, die keine Glupschaugen wollen. -
Wenn der nicht schon auf der neuen PSA-Plattform (Corsa u.a.) steht...(?)
-
wäre möglich. Dafür spricht, dass man nach dem Punto-Ende so lange keinen Nachfolger gebracht hat.
-
Soweit ich gelesen habe war vom der Corsaplattform die Rede.
-
Soweit ich gelesen habe war vom der Corsaplattform die Rede.
Peugeot 2008 und 208 stehen auch schon auf dieser Plattform.
Die ist übrigens nicht nur fürs B-Segment, sondern auch für C gedacht, z. B. die neuen Opel Astra und Peugeot 308 (kommen beide noch heuer) nutzen die auch. -
So nun habe ich nach 27 Jahren keinen Fiat mehr.....ich glaube das werde ich nicht lange aushalten.....
LG Thomas
-
Thomas so geht das aber nicht
jetzt muss aber schnell was neues her , es gibt ja genug .Nimm dir ein beispiel an mir ich hab 3 Fiats.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!