Ich dachte wir wären ein Forum....andere sollen das auch mitbekommen bzw. lesen können....
LG Thomas
Ich dachte wir wären ein Forum....andere sollen das auch mitbekommen bzw. lesen können....
LG Thomas
So, zurück zum Thema: war heute Mittag in einer Werkstatt, die 3M Folien verarbeiten. Diese sind bis zu 7 Jahre "haltbar" und könne dann immer noch rückstandslos abgemacht werden.
Würde analog zum Peugeot 308 GTI ca. 700 Euro kosten!
Scheibentönung in ganz dunkel für meine Limousine wären noch 230 Euro dazu.
Ich hole jetzt Vergleichsangebote ein. Erscheint mir beides noch etwas überteuert.
Nö finde ich preislich absolut OK. Bedenke, du hast 3M-Folien und keine Billigware. Die Billigware kann schon mal nach 3 Jahren an den Kanten kaputtgehen.
Mein Dealer (auch ein profesioneller Betrieb, macht die ganzen Taxis hier in der Gegend und alle Rot-Kreuz-Dienstwagen) hat mir auch schon was von um die 250€ für die Tönungsfolie gesagt. Das war im März letzten Jahres, bevor er die Limo überhaupt kannte.
Wenn man bedenkt, das die Komplett-Folierung eines Golf ca. 2.000€ kostet, sind die 700€ für den Tipo eher ein Schnapper. Sicher, billiger geht immer. Aber ein Profi, der gutes Material verarbeitet, kostet eben ein wenig.
Mfg
Andi
Ja, die 2.000 Euro komplett hat er auch erwähnt. Aber ich hatte so auf 300-400 Euro für die Folierung gehofft, dann hätte ich spontan gesagt "Machen, bitte".
Das Material kann doch im Einkauf nicht so exorbitant teuer sein. O.k., ein paar Stunden saubere Arbeit, Stundenlohn um die 60-80 Euro..... Heute nochmal Lotto spielen.....
Ja, die 2.000 Euro komplett hat er auch erwähnt. Aber ich hatte so auf 300-400 Euro für die Folierung gehofft, dann hätte ich spontan gesagt "Machen, bitte".
Das Material kann doch im Einkauf nicht so exorbitant teuer sein. O.k., ein paar Stunden saubere Arbeit, Stundenlohn um die 60-80 Euro..... Heute nochmal Lotto spielen.....
Ich kenne auch Leute die behaupten das man für eine Folierung für 400 bekommt.
Aber wenn man das selber durchrechnet kommt man darauf das da irgendwas nicht stimmt.
Ich habe zwar keine Achnung aber ich vermute mal das man für eine gute Folierung ist man mindestens 20 Stunden braucht.
Das währen nur an Personalkosten schon 400€.
Wir reden aber beide über eine Teilfolierung wie auf dem Bild vom Peugeot? Das ganze Auto, da mag ich 20 Stunden glauben.....
Ich brauche mal eure Meinung. Ich möchte die vorderen "Leiste" Folieren lassen. Habe da ein bisschen rum gespielt mit farbe.
mir gefällt eigentlich alle außer dem orange
Ein Schnurrbart für den Tipo
Hab da leider keine Meinung zu. Glaube mir gefällt ahn dieser Stelle eigentlich nur schwarz oder chrom.
Dunkelblau und Orange gefällt mir persönlich sehr gut. Die Kombination hab ich letztens bei einem Civic gesehen.
Sah so aus:
Nur eben in blau statt grau.
Von der Chromspange würde ich aber die Finger lassen. Die in farbig sieht nicht gut aus.
So wie er ist gefällt er mir am besten . Aber wenn du schon Farbe machen willst, würde mir das blaue ganz gut gefallen
Ich brauche mal eure Meinung. Ich möchte die vorderen "Leiste" Folieren lassen. Habe da ein bisschen rum gespielt mit farbe.
Meiner Meinung nach entweder das grau/silber oder das hellere blau, das blau fände ich persönlich stimmiger.
ABER: Sprich vorher mit dem Folierer ob er das im eingebauten Zustand vernünftig foliert bekommt, die Leiste ausbauen geht nicht so einfach, da müsste die komplette Stoßstange für ab... da kann Dir unser Hase ein Lied von singen
Gruß, Matze
Rob, ich würde zu Orange tendieren - aber das ist dir wahrscheinlich eine Nummer zu krass...
Mir persönlich würde es gefallen. Aber ich kein guter Tippgeber, sieht man ja schon am Kampfwürfel
Mfg
Andi
Mein Favorit ist eindeutig orange, blau und orange ist ein sehr schöner Kontrast!
Werde mich zwischen Blau und Orange entscheiden. Das Rot sieht mit zuviel nach Golf Gti aus und weiss ist mir zu farblos
. Werde demnächst zum Folierer gehen und die farben mal "live" am Auto begutachten.
Wir sind mal auf das Ergebnis gespannt
Gruß, Matze
SiziliaOrange - SiziliaOrange - SiziliaOrange...
!
Mfg
Andi
Wenn es um Farben geht frag mich
Blau in Kombi orange ist immer ein Hingucker
Orangene Spiegelkappen noch, dann hat der Tipo von vorne ein richtiges Gesicht
Hat der Tipo auch ohne "Gedönse" oder Zeug, wie jean Pierre sagen würde.....
Ich kenn da jemanden im Forum der würde sagen ....
"Ne, brauch ich nicht, meiner bleibt so wie er ist"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat