Genau Patrick und richte Grüße von mir aus solange Du noch kannst.
![]()
mach ich, bevor das Nudelholz fliegt
Genau Patrick und richte Grüße von mir aus solange Du noch kannst.
![]()
mach ich, bevor das Nudelholz fliegt
Mensch Junge da haben wir aber Glück gehabt wir beide wegen den Frauen .
Ach und Rillen sind sowieso total überbewertet .
bei den Reifentests bin ich vorsichtig.
Achtet mal drauf, egal ob ARBÖ/ÖAMTC/ADAC oder diverse Autofachzeitschriften - jeder hat einen anderen Testsieger.
Oftmals hat der Hersteller des Testsiegers in der gleichen Ausgabe ein großflächiges, teures Inserat geschalten (es gilt die Unschuldsvermutung )
Generell müssen alle Reifen Mindeststandards erfüllen um im betreffenden Land verkauft werden zu dürfen.
Im Grenzbereich werden teurere Markenreifen natürlich bessere Eigenschaften haben als No-Name-Reifen.
Das wirkt sich sicher in einem 500-PS-SUV im Grenzbereich aus.
Aber ob es großartige Unterschiede in einem Kompaktwagen mit deppensicherem Fahrwerk und überschaubaren Motorleistungen wie dem Tipo machen?
Wie gesagt, ich hatte mit türkischen No-Names nie Probleme und geb das ersparte Geld lieber anders aus.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ist ja in allen Bereichen so.
Manche brauchen Markenkleidung, andere nicht.
Manche brauchen einen Stern auf der Motorhaube, anderen reicht ein Fiat aus der Türkei.
Eigentlich müssten doch Taxifahrer die besten Reifentester sein
Nee, die stehen ja mehr, als dass sie fahren
ich nehme immer die erstausrüstung den der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben das Fahrzeug damit
auszustatten
Mensch Junge da haben wir aber Glück gehabt wir beide wegen den Frauen .
Ach und Rillen sind sowieso total überbewertet .
Ab und zu sind dann Frauen doch ganz nützlich
Warum ich teure Qualitätsreifen kaufe? Weil ichs kann! Ich hab die Kohle dafür.
Und die fahre ich jeweils minimum 6 Saison´s. Wo andere schon 2 mal Reifen erneuern mussten.
Bei manchen Taxi´s im Übrigen lieber net auf die Reifen schauen sonst wäre ein Spaziergang der Gesundheit bekömmlicher
Sag ich doch, das (gute?) Gefühl etwas Gutes gekauft zu haben, spielt mit. Und wenn man 8 Reifen kauft, wo man ja immer nur 4 braucht, hat man das gute Gefühl gleich doppelt
Bei allem, was auf auf 2 Rädern fährt, überlege ich sehr genau, was ich mir auf meine Felge draufpelle. Da lasse ich auch keinen Reifenmenschen dran. Beim Auto darf der Freundliche der schwarzen Zunft ran - da ist das Thema schnell erledigt.
Ab und zu sind dann Frauen doch ganz
nützlich
Frauen sind Klasse Patrick das steht außer Frage.
Nee, die stehen ja mehr, als dass sie fahren
genau, das Richtige für mich
Ist ja wie beim Lokführer?
Und die fahre ich jeweils minimum 6 Saison´s.
du Glückliche, das geht hier im Voralpenland leider nicht.
Hier hat man mit 5-6 Jahre alten ausgehärteten Winterreifen schlechte Karten.
Der 500C meiner Frau hatte damals neuwertige Bridgestone-Winterreifen drauf, aber nach 3 Wintern waren die auf die 4mm Mindestprofiltiefe runtergenudelt.
Seitdem kaufen wir für den 500C auch nur noch türkische No-Names.
Lieber immer halbwegs neuwertig. Sicherheit geht vor.
Und wie gesagt, z.B. Lassa-Reifen werden im gleichen Werk in der Türkei hergestellt wie Bridgestone.
Wie bei der Mercedes A- und B-Klasse, da sitzt auch ein Renault-Motor vorn drin, nur mit Mercedes-Stern auf der Plastikabdeckung und horrenden Inspektionskosten im Vergleich zur Renault-Werkstatt.
Es kommt doch immer auf die Nutzung des Fahrzeuges bzw. den Einsatz geschaut werden. Da ich ca. 25000 km im Jahr fahre, achte ich schon darauf, das die Reifen länger halten. Mit Michelin Reifen, ein je ein Satz Sommer- und Winterreifen, haben ich 130.000km geschafft, somit hat sich der hohe Anschaffungspreis auf die Dauer gerechnet. War mir aber jetzt im Verhältnis zu den Hankookreifen zu teuer.
Es sollte nur ein kleiner Austausch werden und mit zu einer Grundsatzdiskussion führen.
Das was Max76 geschrieben hat mit den Reifentests ist mir auch schon aufgefallen.
Winter Nexen WinGuard Sport 2 RPB, 215/45R 17 91V M+S XL
Sommer Hankook Ventus S1 Evo2 K117, 225/40 R18 92Y XL AO
Im Sommer Dunlop SP Sport Blu Response, die Reifen fahren wir innerhalb der Familie in verschiedenen Größen auf diversen Autos, die sind einfach nur Top
Im Winter sind die beim Kauf mit erworbenen Falken drauf, mittlerweile auf Alus, das reicht hier im Flachland locker aus...
Kleber Quadraxer 2 Ganzjahresreifen, reicht fürs Flachland ohne richtigen Winter absolut aus und ich kann das ganze Jahr lang die schicken Alufelgen drauf haben
Das ist etwas was mich hier wirklich brutal ankotzt. Das Sachen impliziert werden ohne den Ansatz einer Frage.
Ich fürchte ich weiß wen und was du meinst. Blockieren funzt ganz gut dagegen.
Ich bleib zumindest von diesem geschwollenen geseier verschont...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
ich nehme immer die erstausrüstung
den der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben das Fahrzeug damit
auszustatten
Schon fast richtig. Mein Händler sagte, man kann damit aber auch einfach zu viel, weil unnötig geld ausgeben. Konkret habe ich von werk aus die conti ecos drauf aber: als xl also verstärkte version. Wunderte mich etwas. Habe dann angerufen und gefragt ob die xl wieder drauf müssen? Ausssge: nein xl ist nicht gefordert. Die waren bei der Ausschreibung einfach günstiger. Das problem....im aftersale sind die fast 20€ pro stück teurer....aber eben nicht nötig.
Ich sag mal so. Falsch machste damit natürlich nix aber günstiger geht in dem falle eben auch ohne Qualitätseinbußen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich bevorzuge die Reifen, die mich letzten Winter durch die verwehungen gefräst haben...irgend so ein no-name Produkt...liegen jetzt beim freundlichen eingelagert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat