Welche Reifen fahrt ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Da kann ich mithalten:

Auf dem Capri III 1,6l mit 72PS sahen die serienmäßigen 165/13 einfach lächerlich aus.
    Mit den Breitreifen 205/60/13 wurde er sofort langsamer...statt 154km/h lief er nur noch 141km/h...aber wenigstens konnte man (auch Mann) sich schon eher sehen lassen. Das weniger an Geschwindigkeit wurde mit einem gehörigen Schuss mehr an Wahnsinn ersetzt ;)

Jetzt auf dem Tipo sind die 225er Pflicht. 17" reichen damit auch 8)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo lieber Junge,

Die Reifen von Conti wollte ich auch haben, aber die sollten ca. 40 Euro pro Rad mehr Kosten wie meine Hankook. Über den Grip vom Reifen, egal ob nass oder trocken ist gut, aber es fühlt sich vom Fahren an, als ob ich die Handbrems nicht ganz gelöst habe...da sind die Winterreifen angenehmer zu fahren.....

• Kann ich so nicht bestätigen.....habe die Reifen auf einen 451 Smart sowie auf dem Lupo drauf.....1a Reifen und vor allem bei weitem nicht so teuer wie Conti oder Michelin....

LG Thomas :thumbup:

• Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt.... kann das nur vergleichen mit eine C-Klasse Sportcoupe, da sind 225 vorne und 245 hinten mit einen der Einstufung E drauf, da muss ich bei einem kleinem Gefälle den Gang einlegen damit er mit zu schnell wird, im Ort 30 km/h wobei der Tipo, mit 205 Reifen 16 Zoll Winter wie Sommer, mit Wintereifen das gleiche Problem hat und mit den Hankook hält er max. die Geschwindigkeit. Vom Grip sind sie gut und hatte bisher gute Erfahrungen mit Hankook Reifen, aber diesmal bin ich insgesamt nicht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!