Ich wühle mich hier grade durch die hessischen Corona-Vorschriften bei Bewirtung und Übernachtung.
Für die Ferienwohnung gilt offenbar keine Testpflicht, im Restaurant auch nicht ?
Ich dachte, es ist jetzt überall 3G angesagt ?
Kann mir jemand aus der Gegend sagen, ob ich die Kids aktuell testen lassen muss ?
Das ist so ein Durcheinander, ich krieg die Flocken hier.

Schotten 3.0 Zweiter Versuch - 24. -26. September 2021
Partner:
-
-
Jeder kocht da sein eigenes Süppchen.
Wir haben hier sogar Restaurants die nur 2 G Leute reinlassen!
Genesen, oder geimpft! -
Na super.
@Rob1974 , kannst Du das für uns rausfinden ein paar Tage vorher für die beiden Restaurants ?
Jetzt aktuell macht das ja vermutlich noch keinen Sinn, da die Zahlen stetig steigen.
Freitag vor der Abfahrt hier testen wäre kein Thema, aber die blöden Antigentests gelten ja leider nur noch 24h, d.h. wir müssten in Schotten dann irgendwo nochmal testen wegen Samstag Abend.Sind ja vielleicht auch noch ein paar Ungeimpfte dabei, die das auch wissen müssen.
-
Ich bin nächste Woche in Schotten unterwegs. Bei der Italiener in der Altstadt kann ich direkt nachfragen. Für das Mittagessen auf der Hoherodskopf muss ich warten bis ich eine Zustellung dort oben habe. Zur Not kann ich natürlich auch anrufen.
-
Um das mit dem Testen etwas zu entspannen, ich bin berechtigt Schnelltest auszuführen (Schulung
bei mir im DRK in Theorie und Praxis). Zur Not werde ich die Test vor Ort machen können. Vor dem
Hotel ist eine Teststation soweit ich weiß. -
Ich hab hier noch 5 Antigentest rum liegen , die kann ich ja mit bringen wenn bedarf da ist.
-
Ich hab hier noch 5 Antigentest rum liegen , die kann ich ja mit bringen wenn bedarf da ist.
Habe auch noch etliche bei mir zu Hause.
-
Tests hab ich irgendwie sowieso immer dabei, in Österreich so angewöhnt, da konnte man ja jederzeit einen Selbsttest per App einscannen und erhielt dann ein offizielles Zertifikat für 24h.
So konnte man dann bei Bedarf schnell testen wenn man Essen gehen wollte zum Beispiel. Gibts in Deutschland nicht, leider.@Tipomike Das wäre natürlich perfekt, dann könnte man die Situation ganz entspannt abwarten.
Ansonsten hab ich nur 2 Apotheken gefunden in Schotten, und da nur mit Anmeldung.
Mal steht auch Alter bis 14 Jahre ohne Test, dann wieder 16 Jahre für ÖPNV, mann eyyyyyy....es nervt echt nur noch.Danke @Rob1974, ein, zwei Tage vorher eine Info reicht ja, wer weiß, was sich bis dahin noch alles ändert...
-
Das bringt leider nichts da man auch eine Bescheinigung einer unterwiesen Person braucht. Diese kannst Du nicht ausstellen Manni. Tests habe ich auch genug hier herumliegen.
Jedoch kann Tipomike das machen da er unterwiesen und berechtigt ist.
Mike bringe ein paar Vordrucke mit. -
Leute wir sind kurz vor dem Ziel. Ihr glaubt ja gar nicht wie mir der eine oder andere von Euch fehlt nach dieser langen Abstinenz.
Das muss nun einfach klappen. Ich freue mich so sehr auf unser Wiedersehen und bei manchen aufs endlich reale Kennenlernen. -
Leute wir sind kurz vor dem Ziel. Ihr glaubt ja gar nicht wie mir der eine oder andere von Euch fehlt nach dieser langen Abstinenz.
Das muss nun einfach klappen. Ich freue mich so sehr auf unser Wiedersehen und bei manchen aufs endlich reale Kennenlernen.Mir graut davor, weil wir so viele sind, und ich mir Gesichter überhaupt nicht merken kann.
Man erkennt sicher die Autos, aber dann die Echtnamen dazu lernen, oh oh....
Werde Euch bestimmt alle durcheinanderschmeißen und zigmal doof nachfragen müssen, sorry schonmal! -
Das bringt leider nichts da man auch eine Bescheinigung einer unterwiesen Person braucht. Diese kannst Du nicht ausstellen Manni. Tests habe ich auch genug hier herumliegen.Jedoch kann Tipomike das machen da er unterwiesen und berechtigt ist.
Mike bringe ein paar Vordrucke mit.Komme natürlich mit kompletter Ausstattung!
-
Ich hab's auch nicht mit Namen Stella.
-
Ich hab's auch nicht mit Namen Stella.
Da bin ich aber froh.
Manni erkenne ich natürlich wieder, und Achim, wenn er kommt ?
Jessy hat abgesagt glaube ich, oder ?Ach, wir lassen uns überraschen.
-
Achim ist auch da . Wäre mir neu das Jessy abgesagt hätte , hat doch extra das Wellnesprogram gebuct im Hotel.
-
Der Mahatma1961 alias Jörg kommt auch mit seiner roten Rennsemmel....
-
Ich hoffe das das der alte Tipo bis dahin laüft.Er zickt gerade was rum .
-
Komme natürlich mit kompletter Ausstattung!
"Ehrenmann"
-
Ich hoffe das das der alte Tipo bis dahin laüft.Er zickt gerade was rum .
Notfalls stelle ihn auf den Hänger ich repariere in dann schnell am Freitag.
-
Wer mir wirklich jedesmal fehlt ist unser Cheffe Gerd.
Wir kennen uns nun 5 Jahre und haben uns noch nie getroffen.
Gerd sattel den 500X und mach dich auf die Socken. Lass einfach mal das Gras wachsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!