Fals jemand irgendwann an einen Umbau denkt bzw. nach einem Kupplungsdefekt direkt was besseres einbauen möchte.
Von Sachs gibts für den 1.4T-Jet eine performance Kupplung.

Sachs performance Kupplung für den 1.4T-Jet
Partner:
-
-
Danke für den Beitrag Tobi, gut, das ich eine Wandler-Automatik fahre. Nach 80.000 - 100.000 Km Laufleistung mal eine Getriebeölspülung, und weiter geht's.
-
Fals jemand irgendwann an einen Umbau denkt bzw. nach einem Kupplungsdefekt direkt was besseres einbauen möchte.
Von Sachs gibts für den 1.4T-Jet eine performance Kupplung.500€ für ne Kupplung ohne Zweimassenschwungrad? Die haben doch nicht mehr alle Latten am ......
-
Der Preis ist absolut okay. Bei Fiat kostet die Kupplung um die 300€ und das Zweimassenschwungrad nochmal 450€.
Und im freien Handel bezahlst für nen Standartkupplungssatz ohne Zweimassenschwungrad von Sachs auch schon 500€ +.
Klar man kann sich auch nen Kupplungssatz von Blue Print 80€ oder LUK 180€ kaufen.
Aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn die nicht lange hällt.
-
Das könnte interessant werden, wenn die alte Kupplung hinüber ist - genau wie die Koppelstangen. Nach Defekt gegen bessere austauschen; vorher aber nicht - eher hoffen, dass alles sehr, sehr lange hält
-
Der Preis ist absolut okay. Bei Fiat kostet die Kupplung um die 300€ und das Zweimassenschwungrad nochmal 450€.
Und im freien Handel bezahlst für nen Standartkupplungssatz ohne Zweimassenschwungrad von Sachs auch schon 500€ +.
Klar man kann sich auch nen Kupplungssatz von Blue Print 80€ oder LUK 180€ kaufen.
Aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn die nicht lange hällt.
Als Ersatz hab ich immer LUK verbauen lassen. Ist auch Erstausrüster bei BMW, die halten keinen km weniger als Sachs und kosten keine 180€ sondern eher 100-120€. Beide Hersteller produzieren zum Teil im selben Werk auf dem selben Fließband! Laut meiner Werke kam es schon vor dass im Sachs Karton eine LUK Kupplung lag und umgekehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!