1.33 Sprint
Alfa Romeo Tonale 2022
Partner:
-
-
-
-
Die Werkstattpreise bei Alfa sind extrem hoch.
Kleine Inspektion, Durchsicht mit Öl und drei Filterwechsel 400-450€ bei dem Stelvio. Also doppelt so hoch wie beim Tipo...
Grosse Inspektion, Durchsicht mit Wechsel der Standardteilen ca. 800€Das ist mir zu heftig! Und das ärgerliche: es schrauben die gleichen Schrauber dran wie am Tipo...
Also: Tonale kaufen für 25.000€ minus 20% Rabatt und in einer guten Freien warten lassen! Dann wird auch kostenmässig ein Schuh draus!
LG
Andi -
kommt drauf an, ich zahle nicht
soviel
-
Patrick, du bist ein Sonderfall bei deinem Händler.
Ich aber muss, obwohl Stammkunde, den vollen Alfa-Preis zahlen...LG
Andi -
Die Werkstattpreise bei Alfa sind extrem hoch.
Kleine Inspektion, Durchsicht mit Öl und drei Filterwechsel 400-450€ bei dem Stelvio. Also doppelt so hoch wie beim Tipo...
Grosse Inspektion, Durchsicht mit Wechsel der Standardteilen ca. 800€Das ist mir zu heftig! Und das ärgerliche: es schrauben die gleichen Schrauber dran wie am Tipo...
Also: Tonale kaufen für 25.000€ minus 20% Rabatt und in einer guten Freien warten lassen! Dann wird auch kostenmässig ein Schuh draus!
LG
Andijetzt muss ich aber schon fragen, ja auch bei uns in Ö gibt's Unterschiede gerade bei mehr Marken Häusern (Stundensätze). Die Häuser die ich kenne verlangen aber für Fluid xy bsp. Selenia 5w30 oder whatever den selben Preis.
Der Preisunterschied wird ja nicht nur durch die Filter zu Stande kommen? Und 10% auf ab auf die Werkstatt Stunde bei 1-1,5std beim kleinen service sollte ja auch nicht die Welt ausmachen.
-
Du darfst nicht vergessen, das Alfa zur Premium-Marke bei FCA und jetzt Stellantis zählt...
Und die Preise sind im Autohaus für jeden gut sichtbar ausgehängt...zuerst Fiat-Preistafel, dann Abarth, dann Jeep und dann AlfaRomeo.
LG
Andi -
-
-
-
So sind wir schon drei, die sich angesprochen fühlen!
Gruß
KH -
-
Grecale,tonale,gran-turismo alles Erprobungsfahrzeuge gesichtet Torino 3/1/2022
-
Der letzte in der Reihe passt mir. Sehe ich sofort.
-
Der letzte in der Reihe passt mir. Sehe ich sofort.
Mir auch
nur meinem Geldbeutel nicht
-
Ja das ist das doofe an der Sache Patrick.
-
Ich schwör im nächsten Leben passe ich in der Schule auf.
-
dito
-
Ich schwör im nächsten Leben passe ich in der Schule auf.
reicht nicht, Du musst die richtigen Leute kennen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Oder Vitamin B. Aber ob man dann glücklicher ist? Macht das Beste daraus, was euch das Leben bietet und bleibt euch treu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!