Aber das tut er gut. Und zu fairen preisen und Unterhalstkosten.

Beschleunigung 0-200 km/h
Partner:
-
-
Also die Limousine mit dem 1,6er MJD ist für echte 202,72 laut GPS gut, das waren laut Tacho knappe 210. Die Tachoabweichung macht mir Angst, der ist viel zu genau, nix mehr mit "och 10 mehr laut Tacho kannst du ruhig fahren"! Bis zu den echten 185 laut GPS zieht er recht flüssig durch, ab da dauert es bis 195 etwas länger geht aber, nur von 195 an dauert es dann merklich. Deswegen war auch nicht mehr als die echten 202,72 drin, ich denke bis zu 5 mehr gehen noch, aber spätestens bei 210 GPS ist auf gerader Strecke endgültig Schluss. Bergab geht mehr, bergauf 10-20 kmh weniger!
Fakt ist - am Ende eines Tempolimit so einige zu versägen macht richtig Laune und dumme Gesichter bei den Fahrern mancher deutscher Marken
Ist bei meinem Kombi T-Jet ähnlich. Bis so 185 km/h geht´s gut, 190 km/h geht dann etwas langsamer und danach wird es zäh. Habe bisher auch nur einmal 197 km/h fahren können, dann kam immer wieder Verkehr dazwischen. Die 200 wird er also erreichen. Allerdings säuft der T-Jet dann auch entsprechend, von daher halte ich mich damit etwas zurück...
-
Stressfreies Fahren bedeutet für mich so 130-150Km/H und für Karl auch......wie heißt es doch......nimm Dir Zeit und nicht das Leben...... meine wilden Zeiten sind vorbei......ich muss nicht immer 180-200 fahren.......nur ab und zu juckt es noch in Gasfuß
Aber ich fahre ja selten Autobahn.....es sei denn zum Treffen,Mops kaufen oder wenns in den Urlaub geht......
aber mit Wohnwagen hinten dran ist das so ne Sache......mit dem Monti oder dem Scudo war dies kein Problem.....die haben meinen kleinen Wohnwagen mit 800 KG nicht gemerkt.....
mein Neuer wird allerdings 1100 KG haben......bin mal gespannt ob der Tipo das schafft an den Bergen, aber da muss er jetzt durch.
LG Thomas
-
Wobei das Wort "Geschwindigkeit" im Bezug auf den 95 PS Benziner schon ein Gegensatz ist.
Er fährt halt.Junge da weht aber ein eiskalter Wind durch deinen Mitgliedsvertrag hier!!!!!!!
Ihr müsste eure 1.4 16V eben mal etwas fordern, von Standdüse ist noch kein Spitzensportler aktiv geworden!
-
Junge da weht aber ein eiskalter Wind durch deinen Mitgliedsvertrag hier!!!!!!!
Ihr müsste eure 1.4 16V eben mal etwas fordern, von Standdüse ist noch kein Spitzensportler aktiv geworden!
Ich könnte mir vorstellen das er wenn man den 95-PS-Benziner mit dem 120-PS-MJD vergleicht Recht hat und man immer nach der angezogenen Handbremse beim Benziner sucht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
So am WE mal etwas Zeit und lust gehabt auf der Autobahn das nützliche mit dem sinnfreien zu verbinden.
Laut Tacho und mit leichtem gefälle sind es bei mir 216 kmh
Ohne gefälle beist sich meiner bei 195 kmh die Zähne aus.
-
So am WE mal etwas Zeit und lust gehabt auf der Autobahn das nützliche mit dem sinnfreien zu verbinden.
Nicht schlecht, du musst bedenken der Kombi ist der schwerste bei der tipo reihe.lg
-
Bergab zählt nicht
Ich rate mal das Dein Auto vom Autohaus Streier ist oder?
-
Na ja die reinen gerade aus strecken gibt es bei uns nicht all zu viel bissel Berg und Tal is immer dabei. Dazu kommt noch das ich nicht mit 200+ durch ne 130 zone fliegen will.
Also bleibt nur die A48 Richtung Trier.
Ja habe mich mal zu Streier getraut.
-
Na ja die reinen gerade aus strecken gibt es bei uns nicht all zu viel bissel Berg und Tal is immer dabei. Dazu kommt noch das ich nicht mit 200+ durch ne 130 zone fliegen will.
Also bleibt nur die A48 Richtung Trier.
Ja habe mich mal zu Streier getraut.
wirst sehen mit langem Anlauf kommt er auf 200 wenn es die verkehrsverhältnise zulassen wirst du bestimmt mal auf die 200 in der ebene kommen.lg
-
Ja aber erst mal ne ebene haben.
-
Ja aber erst mal ne ebene haben.
kommst mal ein WE hier runter dann kannst auf der A81 oder A96 schön deinen Kombi mal ausfahren außer es ist Ferienzeit dann meide den Bodensee.lg
-
Update: heute auf der A4 Olpe Köln, leicht bergab, laut Navi 196km/h!!!!
Ich dachte, gleich gehen die Flügel raus. Aber Lenkrad etwas fester gehalten und alles war bestens. Gleichzeitig noch 25.000 Kilometer-Schallmauer durchbrochen.
-
Ich dachte, gleich gehen die Flügel raus. Aber Lenkrad etwas fester gehalten und alles war bestens. Gleichzeitig noch 25.000 Kilometer-Schallmauer durchbrochen.
jetzt stell dir mal dein roter mit dem 120ps t-Jet vor wow
-
Siehste Jörg, da hast Du gleichzeitig einen Vorteil -höherer Top-Speed- und einen Nachteil -weniger Haftung- von "schmalen" 195er Reifen erfahren
Und den Nachteil von 95PS auch, die 120-PS-Versionen schaffen bei leicht bergab selbst mit den 225er Reifen ein bisserl mehr
Ok bis zur 200er Schallmauer dauert es auch bei 120PS etwas länger als 10 Sekunden, aber die gehen auch ohne Bergab
Gruß, Matze
-
Der Spider hat mir bereits gezeigt, was geht. Aber Alter, würden jetzt meine Kids murmeln.....
-
Der Spider hat mir bereits gezeigt, was geht. Aber Alter, würden jetzt meine Kids murmeln.....
leere Autobahn und mit der giulietta 240 man das muss einfach manchmal sein
-
Siehste Jörg, da hast Du gleichzeitig einen Vorteil -höherer Top-Speed- und einen Nachteil -weniger Haftung- von "schmalen" 195er Reifen erfahren
Und den Nachteil von 95PS auch, die 120-PS-Versionen schaffen bei leicht bergab selbst mit den 225er Reifen ein bisserl mehr
Ok bis zur 200er Schallmauer dauert es auch bei 120PS etwas länger als 10 Sekunden, aber die gehen auch ohne Bergab
Gruß, Matzematze die 200 dürften bei deinem Flitzer kein Problem sein
-
Ihr Raser
90Km/h auf der linken Spur reichen doch auch -
mal sehen ob deine Kids wenn sie einen Führerschein haben überhaupt noch 200km/h fahren dürfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!