Sicherheitspaket Limousine

Partner:
Feiertag?
  • Nur aus Interesse interessiert mich folgendes:

Gibt es für die Limousine eigentlich das Sicherheitspaket (Notbremsassistent usw.).

Beim Konfigurator auf der Fiat Homepage kann man das Paket mit wählen.

Die Händler schütteln mit dem Kopf und berufen sich auf die Preisliste, worin für die Limousine tatsächlich kein Sicherheitspaket aufgelistet ist.

• Also ich kann nur von MEINEM Kauf berichten.

Bei der Bestellung im Mai 2016 gab es für die Limousine KEIN Sicherheitspaket zum auswählen.

Auch bei der Auslieferung im September 2016 und laut Fahrzeugdaten habe ich KEIN Sicherheitspaket.

Und ich habe meinen Tipo mit ALLEN Extras und Paketen bestellt die zur Verfügung waren.

Ob ich dieses nun eventuell doch habe, ohne, dass es wo angeführt war, das weiß ich nicht.

Aktuell erhält man ja bei Auswahl des Business Pakets automatisch das Sicherheitspaket bzw. ist dieses angeblich inkludiert.

• Der Konfigurator auf Fiat.de ist auch bei den sonstigen Ausstattungspaketen "sparsamer" als die Preisliste.
    Da kann man so einiges nicht auswählen oder der Inhalt eines Paketes ist deutlich spärlicher angegeben.
    Macht keinen Spaß, da zu vergleichen... :thumbdown:

• Habe meinen Tipo Ende Februar bestellt und laut meiner Preisliste (Stand 17. Oktober 2016) gibt es dieses Paket "Sicherheit" nicht.

Ich meine auf der Homepage unter Konfigurator gelesen zu haben, dass es ein Sicherheitspaket auch für die Stufenhecklimousine gibt...schaue gleich mal nach

• Ich habe meine Tipo Limousine Lounge im Juni 2016 bestellt. Als ich im August im Online Konfigurator plötzlich das Sicherheitspaket entdeckte, wies ich meinen Autoverkäufer es nachzubestellen.
    Hatte funktioniert.
    Am 16. Dezember 2016 übernahm ich meinen Tipo mit Sicherheitspaket(Notbremsassistent + Geschwindigkeitsbegrenzer).
    Wobei der Verkäufer bis zur Schlüsselübergabe selbst nicht wusste ob es klappen würde.

lg

Erich

PS.: der Geschwindigkeitsbegrenzer ist meines Erachtens unnötig. Nutze nur den Tempomat.

• So habe ich auch gedacht!
    Habe es auch nicht bestellt!
    Fand ich jetzt auch nicht relevant.

Was hast du bestellt? Wann ist dein Liefertermin?

ähmmmm ich will ja nicht damit prahlen, aber mein Liefertermin war laut Bestellung am 31.03.17.
    Und ich habe mein Tipo auch genau an dem Tag bekommen. :thumbsup:

Was ich bestellt habe steht unter meinen Beiträgen als Signatur.

• laut der aktuellen Preisliste von 2017 gibt es auch für die Stufenhecklimousine ein sogenanntes Sicherheitspaket für 300,00€

Dieses beinhaltet:
    - Geschwindigkeitsbegrenzer
    - Notbremsassistent

Verfügbar für die Ausstattungslinien "Easy" und "Lounge"

Unlogisch wieso ein Sicherheitspaket nicht auch im Pop angeboten wird, andere Pakete kann man da schließlich auch ordern.

Ja die waren schon immer unnötig, völliger Quatsch wenn man schon ein Tempomat hat, die haste aber sogut wie immer dazu.

So kann man es auch sehen. :D

• Hm, ich habe eben auch mal bei fiat.de nachgeschaut - es gibt für "meinen" immer noch das Business-Paket in der Auswahl; tatsächlich aber konnte es der Händler schon vor zwei, drei Wochen nicht mehr ordern - also bei Fiat in Berlin angerufen: "Ja, stimmt, ist nicht mehr bestellbar, aber immer noch auf der Homepage zum konfigurieren... müsste bald weg sein."

Nun denn. Außerdem ist mir eine Preiserhöhung für "meinen" aufgefallen:

Sitzheizung: 40 EUR mehr
    Sicherheit Plus: 50 EUR mehr
    Metallic: 40 EUR mehr

Sehr schön, da habe ich ja die Nightbreaker Laser und die Kofferraumwanne quasi für lau - plus etwas Spritgeld :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!