Habe vor einiger Zeit die Batterie am Schlüssel gewechselt. Seitdem hält die Schale nicht mehr zusammen (nein, ich habe nichts abgebrochen, habe selbst mehrmals versucht, zwei Freunde ebenso).
Musste das Ding mit Klebeband reparieren, dennoch klafft eine kleine Lücke, immer öfter ist auch die FF beeinträchtigt (muss zum Ver- oder Entriegeln bis zu 10 x drücken).
Kennt jemand einen Trick bzw. weiß jemand, wieviel ein neuer Schlüssel kostet (Garantie ist abgelaufen)?

Schlüssel nach Batteriewechsel
Partner:
-
-
Ein neuer Funkschlüssel kostet um die 250€!
Ich würde ein neues Schlüsselcover kaufen!
-
Schlüssel Batterie austauschen
Schau dir mal mein Video an, ich vermute das du vielleicht die Abdeckung von der Batterie falsch sitzt, feil muss bei geschlossen sein! -
War die Batterie wirklich leer?
Die Batterien halten meist 10 Jahre.
Meine einzige Ausnahme bisher: Lancia Lybra - da lags dann am Mikroschalter auf der Schlüsselplatine. Der gab mitunter Dauerkontakt was zum raschen Batterietod führte. Mit viel Geschick lies sich der auch noch tauschen und das Schlüsselgehäuse musste ich anschliesend verkleben, weil es sich nicht einrasten lies. -
War die Batterie wirklich leer?
Die Batterien halten meist 10 Jahre.
Meine einzige Ausnahme bisher: Lancia Lybra - da lags dann am Mikroschalter auf der Schlüsselplatine. Der gab mitunter Dauerkontakt was zum raschen Batterietod führte. Mit viel Geschick lies sich der auch noch tauschen und das Schlüsselgehäuse musste ich anschliesend verkleben, weil es sich nicht einrasten lies.Bei einem X war die Batterie nach ca. 2 Jahren platt,
bei einem Panda nach einem Jahr!
Beides mal nachgemessen.
Sonst halten die Batterien sehr lange!
Ausnahmen gibt es halt mal! -
Meine musste ich auch schon wechseln. Und sie schwächelt bereits wieder....
-
Kenne das Problem leider auch. Dachte es wäre nur bei mir so....
-
Also bei meinen Beiden nach knapp 3 Jahren noch keinerlei Reichweitenverlust vom Schlüssel feststellbar. Meinen Ulysse hab ich nach 16 Jahren mit den ersten Batterien in den Schlüsseln abgegeben und die gingen so weit dass man Angst haben musste Strahlenschäden davon zu tragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!