Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

ich habe meinen Tipo noch nicht (wird noch produziert) begehe jetzt hiermit aber trotzdem meinen ersten Fiat Tipo Forum Beitrag :D

Ich hatte ein großen Felgenproblem was das Fahrzeug angeht.
    Mit diesem eher untypischen Lochkreis hat man leider keine riesen Auswahl auf dem Felgenmarkt.
    Hab nun aber welche gefunden und bestellt, da das Fahrzeug ja nur mit Sommerrädern ausgeliefert wird :(

256€ für 4 Stück (habe Sonderkonditionen) trotzdem günstige Felgen ....

Was ist eure Meinung? Passen die zu meinem zukünftigen Tipo (Profilbild genau dieser)

Grüße

• Gibt es in verschiedenen Größen, habe diese in 16" bestellt.
    Man muss dazu sagen ich arbeite bei Fiat und krieg natürlich andere Konditionen auf alle Autoteile.

Diese heißen " itWheels Michelle" war ein bisschen sucherei, aber mein Reifen Lieferant hat sie mit ABE für den Tipo besorgt.
    Im Internet gab es auch ein paar Seiten mit der richtigen ABE, viele haben Sie noch nicht mit der richtigen ABE und somit auch nicht für den Tipo angeboten.

• Joa die Form der Felgen ist wirklich nicht hässlich, in einem schönen Weißsilber oder Weiß, sind das bestimmt Hingucker! Nur Schwarz.....ja es stimmt es ist Geschmacksfrage und aktuell speziell bei der Jugend voll im Trend, aber ich werds nie verstehen. Schwarz schluckt größe, sieht immer aus als ist man zu Faul die Felgen zu putzen, setzt keinen Kontrast und erinnert mich an Stahlfelgen ohne Radkappen. Was ist daran so besonders, ich wäre froh wenn mir mal jemand die Augen öffnen könnte. Ähnlich wie bei den neuen Farbtönen der Hersteller "Wehrmachtsgrau in matt". Wieso? Wofür? Die meisten haben sich vor dem Bund gedrückt, oder können das jetzt offiziell tun, wollen aber einen Kübelwagen fahren? WHY? :D

• Hallo Rubi, eine richtige Antwort kann es nicht geben bin da ja zum teil auch bei dir, will es trotzdem mal versuchen:

Joa die Form der Felgen ist wirklich nicht hässlich, in einem schönen Weißsilber oder Weiß, sind das bestimmt Hingucker! Nur Schwarz.....ja es stimmt es ist Geschmacksfrage und aktuell speziell bei der Jugend voll im Trend, aber ich werds nie verstehen. Schwarz schluckt größe, sieht immer aus als ist man zu Faul die Felgen zu putzen, setzt keinen Kontrast und erinnert mich an Stahlfelgen ohne Radkappen. Was ist daran so besonders, ich wäre froh wenn mir mal jemand die Augen öffnen könnte. Ähnlich wie bei den neuen Farbtönen der Hersteller "Wehrmachtsgrau in matt". Wieso? Wofür? Die meisten haben sich vor dem Bund gedrückt, oder können das jetzt offiziell tun, wollen aber einen Kübelwagen fahren? WHY? :D

in einem schönen Weißsilber oder Weiß
    *Weiße Felge auf weißem Auto? Wo bleibt den hier der Kontrast? Okay sieht ganz gut aus aber sauber halten möchte ich die nicht*

Nur Schwarz.....ja es stimmt es ist Geschmacksfrage und aktuell speziell bei der Jugend voll im Trend.
    *Vielen Dank Rubi - werde nächstes Jahr 50!*

Schwarz schluckt größe
    *Ist das so? Schwarzer Gummi auf schwarzer Felge - macht das Rad kleiner ? Mir noch nie aufgefallen, lassen wir mal so im Raum stehen...*

sieht immer aus als ist man zu Faul die Felgen zu putzen
    *genau darin liegt für mich der große Vorteil - stimmt genau!* :thumbsup: Faul sein und es sieht trotzdem nicht vergammelt aus - perfekt!

setzt keinen Kontrast
    *schwarz setzt bei einem weißen Auto keinen Kontrast? Was bitte bietet mehr Kontrast an einem weißen Auto wie schwarz?*

erinnert mich an Stahlfelgen ohne Radkappen.
    *nicht jede Stahlfelge ist schwarz - ich kenne und hatte auch schon genug silberne...*

Ähnlich wie bei den neuen Farbtönen der Hersteller "Wehrmachtsgrau in matt". Wieso? Wofür?
    *das verstehe ich allerdings auch nicht - keine Ahnung, wobei hierbei finde ich setzt schwarz matt dem noch die Krone auf - wie grundierte Ersatzteile, schlimmer geht´s nimmer*

Augen geöffnet, 8o wenigsten ansatzweise...? :D

• 18 Zöller werden mit Sicherheit passen, hier kommt es dann auf die Einpresstiefe an, als auch die Felgenbreite. Dafür brauchst du dann aber eine Freigabe vom Felgenhersteller incl. Angaben zu maximaler Reifenbreite. Das Fiat selbst nur bis 17 Zoll angibt ist klar, denn man selbst bietet ja nur Felgen in den Dimensionen an.

Naja und man glaubt auch nicht wirklich, dass es Chaoten gibt, die dem kleinen Fahrwerk ernsthaft solche Monster-Bemmen draufschnallen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!