Ich hab gestern mal geschaut hatte 18 Zoll gefunden und mit ABE sogar aber nur 205er Bereifung, sieht ja auch etwas mickrig aus wahrscheinlich...

Felgen für den Tipo
Partner:
-
-
Die schmälere Reifenbreite mach optisch eigentlich nichts aus, da sich der Reifen sowieso auf die Felgenbreite zieht. Im Gegenteil, etwas mehr "Stretch" sieht meistens sogar noch besser aus. Also kommt es dann eher drauf an, wie viel Zoll die Felge breit ist.
-
Bevor ich jetzt alle 50 Seiten durchforste...
Kann mir evtl. jemand sagen, welche Teilenummer die Fiat Nabendeckel der originalen S-Design Felgen haben? Ist das zufällig die Nummer 735448759?
Möchte nicht jedes Mal die Deckel wechseln für die Winterfelgen und nen Satz dafür besorgen. -
Bevor ich jetzt alle 50 Seiten durchforste...
Kann mir evtl. jemand sagen, welche Teilenummer die Fiat Nabendeckel der originalen S-Design Felgen haben? Ist das zufällig die Nummer 735448759?
Möchte nicht jedes Mal die Deckel wechseln für die Winterfelgen und nen Satz dafür besorgen.Jo müsste richtig sein. https://www.myparto.com/de/4x-…4zaM_wZJO700aAomeEALw_wcB
-
Ja, denke auch. Auf einer anderen Seite werden die mit 49mm Durchmesser angegeben. Das passt ja schonmal. Was mich nur irritiert hat, war der Innendurchmesser. Das Loch der Felge hat 43mm. Dort ist 40mm angegeben. Wer weiß, was die gemessen haben
-
Ja, denke auch. Auf einer anderen Seite werden die mit 49mm Durchmesser angegeben. Das passt ja schonmal. Was mich nur irritiert hat, war der Innendurchmesser. Das Loch der Felge hat 43mm. Dort ist 40mm angegeben. Wer weiß, was die gemessen haben
Du brauchst diese Größe
-
Kurze Rückmeldung... die Deckel mit der Nummer 735448759 waren die Richtigen. Sind sogar „Made in Italy“
Jetzt müssen nur noch die Reifen ankommen -
Hi,
beschäftige mich gerade mit der Winterbesohlung.
Würde gerne schwarze 17“ nehmen, passen für mich am besten auf den grauen Tipo.
In Frage kämen z.B. Dotz Kendo, RC 32, MSW 85.Hat die vielleicht jemand eine von diesen in 17“, schwarz, auf einem Kombi?
Wäre für Ratschläge und Bilder dankbar.
LG
Mesi -
Du brauchst diese Größe
weiß jemand, ob die auch auf die GMP-Astral Felgen passen? Oder passen die generell in alle Zubehörfelgen?
-
Da müsstes du das Loch ausmessen. Es gibt die Fiat Nabendeckel ja auch noch in einer anderen Größe. Die Deckel vom Tipo haben außen einen Durchmesser von 49mm. Der innere Durchmesser beträgt ca. 42mm.
-
Werde ich dann so machen. Die Felgen kommen im Laufe der Woche, hatte nur die Hoffnung das schon jemand die Deckel auf der Astral-Felge hat.....
-
-
Ich würde die original Felgendeckel drauf lassen. Sind ja schließlich auch keine "FIAT" Felgen und die original sind ja auch nicht wirklich unschön.
-
60mm ist eh Standardmaß. Da findet sich ne ganze Menge, wenn’s was anderes werden soll
-
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe!
Mein Sohn hat ja seit einigen Wochen einen 1.4er T-Jet (Lounge).
Heute wollten wir die Winterreifen montieren. Es gab zum Wagen einen Satz WR auf Stahlfelgen mit dazu. Wie wir heute gesehen haben sind das 195er 15 Zoll Felgen.
Ich weiß, dass da ja mal was war mit den 15 Zoll Felgen. Ich weiß, das meine Limousine die fahren dürfte, habe aber auch noch in Erinnerung, dass einige Modelle diese Kombi nicht mehr fahren dürfen - betrifft das nur die Kombis? Darf der HB (1.4 T-Jet) die 15 Zoll Felgen überhaupt fahren?Die andere Frage betrifft die Radschrauben. Der HB fährt ja wie ich auf den Lounge 17 Zoll Felgen.
Kann man diese Radschrauben auch für die Stahlfelgen nehmen? Wir hatten ein Rad montiert, waren uns dann aber unsicher, da die Kegelschrauben halt nicht bündig abschließen (siehe Foto).
Wahrscheinlich ist das O.K., geschliffen hat auch nichts, sieht aber etwas komisch aus und wir wollten das halt mal abgeklärt haben. D. h. Sommerreifen erst mal drauf gelassen....Kann uns hier jemand Antwort geben? Vielen Dank schon mal....
-
Heute wollten wir die Winterreifen montieren. Es gab zum Wagen einen Satz WR auf Stahlfelgen mit dazu. Wie wir heute gesehen haben sind das 195er 15 Zoll Felgen.
Ich weiß, dass da ja mal was war mit den 15 Zoll Felgen. Ich weiß, das meine Limousine die fahren dürfte, habe aber auch noch in Erinnerung, dass einige Modelle diese Kombi nicht mehr fahren dürfen - betrifft das nur die Kombis? Darf der HB (1.4 T-Jet) die 15 Zoll Felgen überhaupt fahren?Die andere Frage betrifft die Radschrauben. Der HB fährt ja wie ich auf den Lounge 17 Zoll Felgen.
Kann man diese Radschrauben auch für die Stahlfelgen nehmen? Wir hatten ein Rad montiert, waren uns dann aber unsicher, da die Kegelschrauben halt nicht bündig abschließen (siehe Foto).
Wahrscheinlich ist das O.K., geschliffen hat auch nichts, sieht aber etwas komisch aus und wir wollten das halt mal abgeklärt haben. D. h. Sommerreifen erst mal drauf gelassen....Kann uns hier jemand Antwort geben? Vielen Dank schon mal....
Ich hab auch die 15 Zoll im Winter auf dem HB , kannst du bedenkenlos fahren
Im Winter is ne Nummer kleiner immer besser zu fahren
-
ja betrifft nur die Kombis. HB und Limo dürfen ohne Probleme 15" fahren.
Schrauben gibt es beim Tipo nur eine Sorte. Egal ob Alu oder Stahlfelgen.
Sieht komisch aus. Ist aber so. -
Danke für die Info!
-
Was ist den aus dem hübschen Linea geworden Frank?
-
Den hat der andere Sohn noch immer. Auch hier gibt's keinen Grund zur Klage, er läuft und läuft...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!