Felgen für den Tipo
Partner:
-
-
War doch nur ein Scherz.....
ist doch sehr freudlich rübergekommen, aber Ordnung muß ja auch sein......
LG Thomas
Na schon gut, einer muss hier ja mal für Zucht und Ordnung sorgen Jörg!
Ich glaube was das angeht ist hier Hopfen und Malz verloren... und das ist auch gut so (manchmal)!
-
Also als Moderator / Admin kannst Du hier schon graue Haare kriegen....
Und sich als neues Forumsmitglied durch die Themen zu "schlagen", holla die Waldfee.
Irgendwann sollte man auch mal Themen komplett streichen und auf reset setzen, oder?! Wollen wir in zwei Jahren 20mal am Tag die Tiposichtungen kund tun?!
-
Ach Jörg, das darf man glaube ich nicht so eng sehen. Klar ist es manchmal bestimmt ärgerlich wenn man versucht hat eine Struktur aufzubauen und dann stets, ständig und überall über
MÖÖÖÖPSEEEEE
geschrieben oder anderweitig vom Thema abgewichen wird. Aber hey, sind wir nicht alle (ab und zu) ein bisschen Bluna?
Und ein Thema schließen geht doch bestimmt auch.. die Tiposichtungen zum Beispiel wenn wir mit den Tipos die Macht auf den deutschen Straßen übernommen haben...
-
Ja wir sind alle ein bisschen Bluna und Möpse also Möpse sind schon super
Mensch spielt hier jetzt nicht die Forums Polizei
Wir sind Leute die ein bißchen Spaß miteinander haben und zufällig mit einem guten Geschmack für Autos gesegnet sind.
Auch wenn hier der eine oder andere (also auch ich)machmal ein paar Flausen im Kopf haben
können wir doch stolz auf unsere Umgangsformen hier sein.Ich weiß Thema
-
Momentan suche ich noch neue Felgen für meinen Tipo, möglichst mit ABE.
Dabei ist mir aufgefallen dass in den ABEs bei Auflagen/Hinweise in der Regel für den Tipo "Flh Lim" steht (Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck/Limousine).
Müsste man mit den Felgen für einen Kombi dann doch wieder zum TÜV oder ist das vernachlässigbar? -
Ja wir sind alle ein bisschen Bluna und Möpse also Möpse sind schon super
Mensch spielt hier jetzt nicht die Forums Polizei
Wir sind Leute die ein bißchen Spaß miteinander haben und zufällig mit einem guten Geschmack für Autos gesegnet sind.
Auch wenn hier der eine oder andere (also auch ich)machmal ein paar Flausen im Kopf haben
können wir doch stolz auf unsere Umgangsformen hier sein.Ich weiß Thema
so isses
wie heute und gestern.
hallo nicht alles so ernst sehen
.lg patrick
-
Momentan suche ich noch neue Felgen für meinen Tipo, möglichst mit ABE.
Dabei ist mir aufgefallen dass in den ABEs bei Auflagen/Hinweise in der Regel für den Tipo "Flh Lim" steht (Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck/Limousine).
Müsste man mit den Felgen für einen Kombi dann doch wieder zum TÜV oder ist das vernachlässigbar?aufbauart fliessheck/limo heißt nur für die Modelle geeignet hat was mit dem Gewicht der Fahrzeuge zu tun.notfalls musst du beim felgen Hersteller nachfragen.lg
-
Na schon gut, einer muss hier ja mal für Zucht und Ordnung sorgen Jörg!
Ich glaube was das angeht ist hier Hopfen und Malz verloren... und das ist auch gut so (manchmal)!
dann ein Bier darauf matthias
lg
-
Thema Möpse?!....duck und weg...
-
so hab mich endlich entschieden, meine Felge 17" ist da und auch ABE nachträglich erhalten vom Felgenbauer. Jetzt brauche ich nur noch Felgenschlösser gibt es irgendwelche Sachen die ich da beachten sollte?
Wie heisst denn die Bezeichnung von der Felgen Mitte wo das Logo von der Firma steht will das Fiat Logo drauf machen.
Danke und Gruß
-
Nabendeckel?
Mfg
AndiPS: schöne Felge! ProLine, die wollte ich auch schon. Aber der Verkäufer hatte keine Ahnung und erzählte mir was vom Pferd. z.B. "Es gibt keine ABE für die 17", da kann man nicht´s machen, keine Chance" und dann "ich hätte hier noch ein paar Schöne mit ABE", die aber als 16" fast das doppelte kosteten.
-
keine Ahnung wenn das so heißt dann Danke!
-
Das sind richtig schöne Felgen.
Gute Wahl -
Nabendeckel?
Mfg
AndiPS: schöne Felge! ProLine, die wollte ich auch schon. Aber der Verkäufer hatte keine Ahnung und erzählte mir was vom Pferd. z.B. "Es gibt keine ABE für die 17", da kann man nicht´s machen, keine Chance" und dann "ich hätte hier noch ein paar Schöne mit ABE", die aber als 16" fast das doppelte kosteten.
ich möchte keine Werbung machen
Der Reifen Schatz hatte auch nur 16" zur Auswahl gehabt, aber laut Loch Kreis und Co passen die drauf. Daraufhin hat der bei Proline angerufen und die haben mir das bestätigt. Aber nur mit Reifen 225/45/17.
Danke die Felge gefällt mir richtig ♡
-
keine Ahnung wenn das so heißt dann Danke!
Aber Vorsicht - da gibt´s auch verschiedene Größen von FCA. Also die Originalen ausmessen und dann passt´s.
Mfg
Andi -
bei dem italienischen Hersteller Fond-Metall gibt's es auch super felgen sogar schon 18er,gefällt mir
-
Schöne Felgen! Gut ich würde sie gern ohne das schwarze Geraffel haben, sieht immer aus als wären sie dreckig, aber das ist eben aktuell Trend und die Spunde lieben das! Die Form ist klasse, die wirken sicher schön groß auf deinem Tipo. Ich bin auf Bilder gespannt mein Freund, also fix rauf auf den Italiener!
Wie schon geschrieben, gibts die Nabendeckel in verschiedenen Größen, hier solltest du den Durchmesser beachten. Gibts beim Fiat Händler selbst oder du schaust bei Ebay nach. Teilweise gibts die Nabendeckel auch zum Aufkleben aus Kunstharz, sieht nicht übel aus und minimiert die Kosten. Wobei..mit echten von Fiat würde das wie eine original Felge aussehen, macht dann was her.
-
Super danke für dein Kommi. Ich wollte ja eigentlich die originalen von Fiat aber waren ja zu teuer und die gefallen mir auch super.
Ich geh mal morgen erst zu einem Händler ich brauche Felgenschlösser hab null Ahnung.
Wegen dem Nabendeckel will ich nichts zum aufkleben bin kein Fan mehr von klebe Zeug. Ich schau was die mich bei Fiat kosten. Bilder kommen dann sicherlich
-
so hab mich endlich entschieden, meine Felge 17" ist da und auch ABE nachträglich erhalten vom Felgenbauer. Jetzt brauche ich nur noch Felgenschlösser gibt es irgendwelche Sachen die ich da beachten sollte?
Wie heisst denn die Bezeichnung von der Felgen Mitte wo das Logo von der Firma steht will das Fiat Logo drauf machen.
Danke und Gruß
Die Jungs haben alle Recht, Nabendeckel ist schon richtig!
Aber Vorsicht - da gibt´s auch verschiedene Größen von FCA. Also die Originalen ausmessen und dann passt´s.
Mfg
AndiGenau so ist es... wie bei Alfa auch gibt's verschiedene Größen!
Super danke für dein Kommi. Ich wollte ja eigentlich die originalen von Fiat aber waren ja zu teuer und die gefallen mir auch super.
Ich geh mal morgen erst zu einem Händler ich brauche Felgenschlösser hab null Ahnung.
Wegen dem Nabendeckel will ich nichts zum aufkleben bin kein Fan mehr von klebe Zeug. Ich schau was die mich bei Fiat kosten. Bilder kommen dann sicherlich
Wenn die bei Fiat zu teuer sind, melde dich mal bei mir dann gucke ich ob ich die evtl günstiger bekommen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!