18er ist schon gut! auch den 500x,giulietta bekommt man mit 18er also wurde auch zeit so hat jeder die Möglichkeit zu wählen

Felgen für den Tipo
Partner:
-
-
Im freien Handel gibt´s ja schon 18" mit ABE für den Tipo. Und noch nicht mal so teuer. Ohne Reifen kosten 4 Stück um die 800€ - also schon mal deutlich günstiger als die 17" Lounge-Felgen von Fiat...
Mfg
Andi -
scheint so das im C Segment(golf,giulietta,tipo)sich 18er durchsetzen damit gibt es mehr Auswahl und dadurch auch günstigere felgen
-
das sind übrigens die aktuellen zulässigen Rad/Reifenkombinationen für den Tipo (15" wohl nur für Limo/HB)
Die 15er mit den 195ern darf ich auf der 1,6er MJD auch auf der Limousine glaube ich nicht fahren... ist also auch noch von der Motorisierung abhängig.
Gruß, Matze
-
Die originalen 18"Felgen vom Tipo S haben es mir angetan. Ich hoffe das ich irgendwann ein Satz davon günstig auftreiben kann.
-
Die originalen 18"Felgen vom Tipo S haben es mir angetan. Ich hoffe das ich irgendwann ein Satz davon günstig auftreiben kann.
Wird sich 100pro was ergeben! Entweder wechselt jemand oder die Händler haben Sonderkonditionen. Aber Ralf? Meinst nicht er kommt noch schlechter vom Fleck, denke an Susis Spott!
-
Auch wenn er dann nur noch 150Km/h fährt die Hauptsache ist er sieht schon im Stand schnell aus
.
-
Auch wenn er dann nur noch 150Km/h fährt die Hauptsache ist er sieht schon im Stand schnell aus
.
Genau so ist das!
Ich hatte bei meinem IIIer Capri 1,6l mit 72PS auf auf 205/80/13 hochgerüstet (Serie waren 165/80/13). Der ging damit "nur" noch knappe 145 statt 165, war mir aber egal...wir hatten vor 30 Jahren noch keine AB hier in der Nähe...
Sah aber richtig geil aus!
Zu einem fairen Kurs, würde ich mir das ebenfalls überlegen. Aber momentan sind die 16"Alu gut so. Passen wunderbar zum Tipo. Aber später kann man ja mal über eine Veränderung nachdenken.
Jetzt kommt erstmal in nächster Zeit (ich hoffe noch vor dem Winter) die Tieferlegung dran.
Mfg
Andi -
Ralf, deine Limo sirht jetzt schon im Stand Brandheiß und Gefährlich aus.......richtrig angriffslustig auf alles, was nicht Fiat ist....
-
Hallo zusammen, hat zufällig irgendjemand von euch 61/2 Jx16-38 (von Enzo) mit 195/65R16 drauf?
Bekomme ich die eingetragen?
Beste Grüße
-
-
ja, sorry .... bin ein bisschen neben der Spur, mein Wagen ist mit 17 Zoll ausgeliefert.
Jetzt irritiert mich die Auflage:76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
Da gibt Es doch eine Begründung, die diese Auflage umgeht, oder?
-
ja, sorry .... bin ein bisschen neben der Spur, mein Wagen ist mit 17 Zoll ausgeliefert.
Jetzt irritiert mich die Auflage:76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
Da gibt Es doch eine Begründung, die diese Auflage umgeht, oder?
Lass Dich von den 17-Zöllern nicht irritieren! Die sind Sonderausstattung, nicht Serie!!! Guck in den Fahrzeugschein/die COC-Unterlagen, Du darfst mindestens auch 16 Zoll fahren, evtl. sogar 15 Zoll. Sprich diese Auflage 76U trifft auf Dein Auto nicht zu. 100% sicher!
Gruß, Matze
-
Danke dir Matze, naja, ich bin ein bisschen verunsichert, weil im coc 15er und 17er und im Schein die 17er drin stehen.
Man oh man, wat war dit früher einfach -
Danke dir Matze, naja, ich bin ein bisschen verunsichert, weil im coc 15er und 17er und im Schein die 17er drin stehen.
Man oh man, wat war dit früher einfachJa, früher standen noch ALLE Größen die man fahren durfte im Fzg.Schein, das waren "oben/mittig rechte Seite" eigentlich immer 2 verschiedene Versionen/Größen und teils halt unterhalb als "Sondereintragungen" noch weitere die man z.B. selber hat eintragen lassen. Heute steht nur eine Größe drin obwohl teils 3 oder mehr ab Werk erlaubt sind..
Mal so am Rande, hat jemand eigentlich bei Polizei-Kontrolle deswegen schon mal Schwierigkeiten gehabt? Mal ganz blöd, wenn im Schein z.B. nur 205/55R16 steht, man aber die originalen 225/45R17 drauf hat - wie wollen die Bul..Polizisten da noch was kontrollieren? Oder ganz blöd ich besorge mir ein paar 19-Zöller mit Reifen und mach da Fiat-Nabendeckel dran, wie sollen die wissen das die nicht ab Werk drauf waren? Beim TÜV ist es was anderes, die haben da andere Daten zur Verfügung, aber hat die Polizei die auf Streife auch??
Gruß, Matze
-
Glaube nicht das die Polizei auf die Räder achten wenn sie nicht total falsch aus sehen und im Zweifel können sie doch Infos von der Zulassungsstelle besorgen
-
Bei falscher nicht eingetragener Reifengröße droht bei einem Unfall großer Ärger. Unter Umständen bezahlt die Versicherung nicht.
-
Das glaube ich auch da erlischt doch die zulassung
-
Bei falscher nicht eingetragener Reifengröße droht bei einem Unfall großer Ärger. Unter Umständen bezahlt die Versicherung nicht.
...und wenn der TÜV ansteht, musste 2x zahlen.
-
Also nicht das ihr mich falsch versteht, ich würde nie in der Richtung was machen also Räder fahren die nicht eingetragen sind (außer auf dem Weg zur Eintragung
) aber ich könnte mir vorstellen das die Bolizei das teilweise bei normaler Verkehrskontrolle (oder Kontrolle der "McDoof-Tuning-Fraktion") kaum noch nachvollziehen kann was erlaubt ist und was nicht. Also "mal eben vor Ort stilllegen" wie früher könnte schwer für die werden
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!