Carbon, Zierleisten
-
-
Dir ist aber schon aufgefallen das es purer Betrug ist, viel zu teuer und sinnlos? Man liefert dir lediglich Carbonfolie, die du so als Meterware ca 70% günstiger findest und du darfst das Zeug auch noch zuschneiden und selbst mit dem Messer anpassen? Macht welchen Sinn sich dann ein Set direkt für den Tipo zu kaufen? Den Vogel hab ich schon länger auf dem Radar, das ist Kundenverasche aller feinster Sorte...
-
Ja, auf eBay tummelt sich manch ein "Ganove", insofern betreiben wir hier (bzw.. Du) auch Aufklärung.....
-
Dir ist aber schon aufgefallen das es purer Betrug ist, viel zu teuer und sinnlos? Man liefert dir lediglich Carbonfolie, die du so als Meterware ca 70% günstiger findest und du darfst das Zeug auch noch zuschneiden und selbst mit dem Messer anpassen? Macht welchen Sinn sich dann ein Set direkt für den Tipo zu kaufen? Den Vogel hab ich schon länger auf dem Radar, das ist Kundenverasche aller feinster Sorte...
Jop absolut richtig.
Leute denken sich, dass sie hier etwas angespasstes für ihr Fahrzeug kaufen, das ist aber einfach simple Folie vom Band, wie du sie im Meterpreis fast nachgeschmissen bekommst.
Wenn du dir wirklich überlegst, deine Leisten oä zu folieren, dann kauf dir gleich eine Rolle!
Mal davon abgesehen ist es nicht wirklich schwer, Leisten zu folieren, ob es einem gefällt, ist vermutlich Geschmackssache.
-
Luigi bleibt innen, wie er ist. Mehr brauche ich nicht.
-
Dumme stehen jeden tag auf, hier im Forum sind wir alle etwas helle
in der birne.
-
Luigi bleibt innen, wie er ist. Mehr brauche ich nicht.
Naja da gibt es schon Stellen, da würde ein schönes Decor Sinn machen und gut aussehen, aber dazu muss der Tipo noch beliebter werden, damit die Hersteller darauf aufmerksam werden! Allein schon das was bei eurer Lounge Ausstattung schwarz lackiert ist in der Tür, könnte man als Blende anbieten, entweder lackierbar oder in Carbon/Alu. Möglichkeiten gibt es, es muss sie nur jemanden aufgreifen
-
Das ist schon richtig Matin, mir gefällst ab Werk und es wid sicher Anbieter geben, die so etwas als Komplett-Lösung anbieten werden in naher Zukunft.
-
Mir persönlich gefallen die Klavierlackelemente an den Türen richtig gut daher möchte ich da nichts ändern.
Diese Kunststoffteile in anderen Varianten zum personalisieren anzubieten würde bestimmt Abnehmer finden. Von Mopar selbst wird da jedoch bestimmt nicht viel zu erwarten sein. -
-
https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/22-m%C2%…=1-3&keywords=carbonfolie
Also ich weiß nicht welche Folien bzw. wo du kaufst, aber alleine diese beiden obrigen kenne ich und die sind top und um einiges günstiger.
Und Leisten folieren ist wenn man es kann und Rakel und Heißluftföhn sowie Cutter bzw. Skalpell zur Hand hat eine Arbeit von 5 Minuten.
Ich werde in meiner Lounge Ausstattung jedenfalls nichts folieren, sieht für mich so wertiger und schöner aus als die billigen Carbonfolien.
-
hey kannst du vll mal mehrere Bilder von deinem Innenraum posten, weil ich hatte auch schon die Idee diese Leisten zu folieren aber war mir nicht sicher ob es gut aussieht
-
Ich verwende eigentlich immer Oracol. Und wie du in 5 min die Leisten ausbaust, entfettest, die Folie zuschneidest, folierst und anschliessend wieder alles zusammenbaust, das will ich sehen. Ich hab schon einiges foliert, von Schlüsselcovern bis ganze Fahrzeuge. In 5 min ??? Niemals. Die Wette halte ich um ne Tankfüllung und nen Kasten Bier.
-
Danke
Gefällt mir wirklich sehr gut. Aber ob ich das hinbekomme
-
Ich habe mich auch schon mit solchen Folien probiert. Wenn man den Bogen raus hat geht das ganz gut. Jedoch in 5 Minuten wird das nix wenn das Ergebnis stimmen soll.
-
Ich habe mich auch schon mit solchen Folien probiert. Wenn man den Bogen raus hat geht das ganz gut. Jedoch in 5 Minuten wird das nix wenn das Ergebnis stimmen soll.
Meine Heckscheibe sowie Seitenscheiben haben insgesamt nicht mal 45 Minuten gedauert - und das bei der Limo
Und ich habe keine einzige Blase in der Folie
Es kommt nur auf Skills mit dem Heißluftföhn und Rakel drauf an.
Die einen stellen sich halt besser an, die anderen kommen gar nicht klar damit.
Und ich habe bei den Leisten auch nicht den Ausbau etc. mit eingerechnet sondern das reine Folieren!
Und das dauert bei so einer Leiste keine 5 Minuten.
-
@DarthVader hast du die Leisten ausgebaut zum folieren und wenn ja, könntest du mir kurz ein zwei tips geben wo ich ansetzen muss um die auszubauen?
-
-
Ok danke, habe schon dran rum gehebelt. Eine Seite rechts vom Lenkrad hat sich ziemlich leicht lösen lassen. Aber dann war Schluss. Ich Versuchs einfach nochmal mit mehr power.
-
das Schaut ja echt schick aus.., respeckt aber eine frage habe ich wie hast du die ganzen leisten abbekommen?
wie sieht es da mit eine anleitung aus? würden sich hier bestimmt einige Freuen...
danke vorab für die Mühe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!