Einparkhilfe hinten Nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute,

Wie sieht es den aus mit der Einparkhilfe hinten Nachrüsten.

Es sollte wenn möglich nach einer Originalen Lösung aussehen, ich Weiss das es da ein set gibt, nur Weiss einer eventuell wie sich das am Ende verhält und ob da eine Software nötig ist.

Leider ist fiat nicht in der Lage nach Wochen mal ne Antwort zu senden.

Ginge um einen Kombi mit der Lounge Ausstattung ( und warum auch immer ohne Einparkhilfe :1f637: )

Lg Bino

• Der Warnton wird vom Bodycomputer erzeugt,
    also muss du der Firmware schon sagen, was zu
    überwachen ist.
    Das muss dann über OBD eingestellt werden.
    Sollte der Menüpunkt nicht auftauchen, braucht
    es ein neues Firmware Update.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hmm, das Einpark-Set ist von der Mopar-Seite verschwunden. Letztes Jahr hatte ich es noch gesehen und überlegt, weil ich ja ab Werk nur eine PCD mit 3 Sensoren habe...

Wenn man sowieso mit dem Laptop rummacht: vielleicht läßt sich die Rückfahrkamera nachrüsten. Hatte ja jemand hier schon berichtet. Das finde ich viel besser, mit Kamera, statt der Pipser...

• Wir haben diese Woche in der Firma einen neuen Fiat Ducato Serie 8 bekommen. Das Modell welches kurzfristig lieferbar war, hatte nur eine Kamera. Unsere Fahrer wollten aber noch Pieper. Die Werkstatt hat uns dann von Valeo Beep&park verbaut. Die Sensoren in der Stoßstange sehen so aus, als wären sie schon immer drin gewesen. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Es gibt ein kleines schwarze Kästchen aus dem der Piepton rauskommt. Wie aufwändig das von der Montage ist kann ich nicht sagen. Ansonsten klare Empfehlung :thumbup:

• Wozu noch Parksensor?"Lounge" hat doch Rückfahrkamera.

Mein Tipo Kombi Lounge von 8/2017 hatte serienmäßig noch nicht mal Rückwärtspiepser geschweige denn Rückfahrkamera. Und das ist ein deutsches Fahrzeug!
    Hatte dann beim Kauf vom Händler die Piepser nachrüsten lassen. Ich für Material und Einbau glatt 250€ bezahlt (ausgehandelt).

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wozu noch Parksensor?"Lounge" hat doch Rückfahrkamera.

Meine Lounge hat ganze 4 Sensoren hinten. Rückfahrkamera fehlt leider. Grade bei der Hatchback wäre die praktisch da man durch die Heckscheibe kaum was sieht was klein ist wie ein Kind oder so. Die hört man maximal mit dem PDC.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!