Gesundheitstipps

Partner:
Feiertag?
  • Darüber kann ich nicht lachen Mahatma,

habe jetzt 5 Wochen hinter mir mir der Grippe......wünsche ich keinem.....ab morgen fang ich wieder an zu arbeiten, bin zwar noch nicht 100%ig fit, aber mir geht es jetzt schon viel besser. Bin knapp an einer Lungenentzündung vorbei....mit einer Grippe sollte aufpassen, kann schnell gefährlich werden.

LG Thomas :thumbup:

• Aktuell bin ich davor "noch" verschont geblieben, die Grippewelle wütet auch bei uns in Franken, unterstützt vom kalten und ekelhaften Winter. Da mein jüngster aber generell im Winter kaum in den Kindergarten gehen kann, da er eine schwere Lungenerkrankung hat und jede Infektion zu seiner Lungenentzündung führen kann, bleibe ich von den Killerviren aus dem Kindergarten verschont.

Bei meinen anderen zwei sah es da immer ganz anders aus, die bekamen meist eine leichte Grippe, die nach 3 Tagen wieder weg war, aber uns Eltern traf es mit voller Wucht, locker 14 Tage dahinsiechen und denken man stirbt. Lustig ist das wirklich nicht! In der Schule sieht es aktuell Gott sei es gedankt nicht so schlimm aus!

Was hilft? Naja Sich von Kindergärten fern halten! ;) Immer ein kleines Sagrotan-Spray in der Tasche haben oder Sagrotan-Feuchttücher, wenig Hände geben. Wenns dann nicht zu vermeiden war, hilft nur Obst, viel Wasser trinken, Ruhe und ich nehme persönlich immer Ibuprophen 400 drei am Tag, von direkter Grippe-Medizin halte ich nichts. Eine gute Fleischbrühe von Oma, ein gutes Balsam für die Atemwege....

Getreu Rambos Motto "um den Krieg zu überleben, musst du zum Krieg werden". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!