Wertverlust und Gebrauchtwagenkauf

Partner:
Feiertag?
  • Beide sind viel zu teuer.......da habe ich ja für meinen Kombi viel weniger bezahlt und der hatte keine 35000KM drauf und ist Baujahr 2018 mit frischen hinteren Bremsen und neuen TÜV...... :) :) :)
    ich würde immer wieder von Privat kaufen da die Autos 1500 - 2000 Euro günstiger sind..... :)

LG Thomas :thumbup:

• In tadellosem Zustand um die 8000€. Jedoch nicht mit Dellen oder ähnlichem. ;)
    Für meine Limo habe ich mit 19500Km ,4,5 Jahre alt in tadellosem eigentlich Neuwagenzustand ( Keine Kratzer, Dellen nicht einmal ein Steinschlag an der Front und der Innenraum ohne jegliche Gebrauchsspuren 8000€ vom Händler bekommen . Achtfach bereift auf Alu 16" und 17"original ebenfalls markellos.
    Ausstattung Lounge mit absoluter Vollausstattung. Der Händler hat den Zahnriemen gemacht und den Service . Danach ging der Wagen für 9200€:an seinen neuen Besitzer. Er stand genau drei Tage zum Verkauf.
    Das als Indiz.
    Kombis werden im Schnitt 1000€ teuerer gehandelt allerdings sind diese inzwischen aus 2016 auch 5 Jahre alt.

• In tadellosem Zustand um die 8000€. Jedoch nicht mit Dellen oder ähnlichem. ;)
    Für meine Limo habe ich mit 19500Km ,4,5 Jahre alt in tadellosem eigentlich Neuwagenzustand ( Keine Kratzer, Dellen nicht einmal ein Steinschlag an der Front und der Innenraum ohne jegliche Gebrauchsspuren 8000€ vom Händler bekommen . Achtfach bereift auf Alu 16" und 17"original ebenfalls markellos.
    Ausstattung Lounge mit absoluter Vollausstattung. Der Händler hat den Zahnriemen gemacht und den Service . Danach ging der Wagen für 9200€:an seinen neuen Besitzer. Er stand genau drei Tage zum Verkauf.
    Das als Indiz.
    Kombis werden im Schnitt 1000€ teuerer gehandelt allerdings sind diese inzwischen aus 2016 auch 5 Jahre alt.

aber Benziner? Der Diesel müsste etwas mehr bringen?

• Diese Diskussion ist doch wieder völlig sinnfrei. Die Fakten zum Wertverlust von Personenwagen sind doch seit Jahren bekannt.
    Der Wertverlust eines Neuwagens bei einer Fahrleistung von rund 15.000 Kilometern beträgt im ersten Jahr bereits 10 % bis 25 % des ursprünglichen Kaufpreises. Die nächsten zwei Jahre ist der Verlust zwar nicht mehr so eklatant, aber dennoch hat sich nach drei Jahren der Wert vieler Fahrzeugmodelle bereits halbiert. Danach nimmt der Wert nicht mehr so stark ab, man kann pauschal mit etwa 5 % pro Jahr rechnen.

(Allianz Versicherung)

• Ja, aber das ändert sich gerade, durch die Lieferprobleme bei Neuwagen.

Ich finde auch beide zu teuer.
    Mein Händler hatte kürzlich noch einen Ladenhüter (vor Facelift) HB in neu für 11990,- im Angebot.

Der hütet aber nicht mehr ;) Wer wirklich schnell einen Tipo möchte, weil er z.B. sein Auto wegen Unfall zügig ersetzen möchte, der wird ja nicht Monate auf ein Bestellfahrzeug warten.
    Und das hat dann am Ende auch noch einen Zylinder und einen Gang weniger. :(

Bis zum Sommer, gab es noch richtig viele Tipos aller Karosserie-Varianten unter der 12tausend Euro-Marke. Damit ist es vorbei. Um 13-14tausend findet man aber noch eine Auswahl Ungefahrener.

Der 120PS-Diesel ohne Kilometer fängt knapp unter 20tausend an. Da kann man dann wirklich gleich einen neuen bestellen, wenn man die Zeit hat. ;)

• Auf den Zylinder und den Gang würde ich nun nach 6 Monaten Erfahrung mit der Coladose jederzeit wieder verzichten. ;)

• Derzeit erleben die Gebrauchtwagenpreise einen Boom, denn die Händlerhöfe sind weitgehend leer. Grund ist die fehlende Lieferbereitschaft bei Neuwaagen, besonders der Verbrenner, denn die werden derzeit nicht bevorzugt gebaut da sie die Chips für die E-Autoflotte brauchen um ihre CO2 Ziele einzuhalten. Wer jetzt ein Auto braucht kann nicht 10 Monate auf den Neuwaagen warten, der wird auf einen jungen Gebrauchten umschwenken.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Mein Händler hatte kürzlich noch einen ... HB in neu für 11990,- im Angebot.

Ich hab ja gestern in meiner Datenschutz-Schulung gelernt, dass Google uns sorgsam überwacht... ;(
    Was kriege ich da heute in den Goolge-News angezeigt?

Die 11.999 Euro-Tipo-Limo :thumbup:

Ja, weiß ich doch auch, dass die Limos beim (Plunder)König 9999 Euronen gekostet hatten. Aber das waren "nur" Pop-Versionen mit Radio und Klima ;)

Also - wer in Schwarzwald-Nähe wohnt und Bock drauf hat - viel Spass damit :thumbup:

Ich kopier euch mal die unterhaltsam-treffende Beschreibung hier ein: "Ja, es ist kein Highend-Auto .... " ...
    Und das ist auch gut so! Sagt der Berliner dazu :) .

• Ich hab ja gestern in meiner Datenschutz-Schulung gelernt, dass Google uns sorgsam überwacht...

Joar, ich hab auf meiner Emaailadresse mit der ich tatsächlich nur Mails schreibe noch nie Spam :D
    und dank VPN ist die Werbung auch sehr begrenzt.
    Meine Mailaddy mit der ich über Google-Server streame is dagegen die Hölle :whistling: das muss aber sein damit ich Musik ziehen kann und Serien in neuester Auflage schauen kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!