Wird der Tipo bald verschenkt?

Partner:
Feiertag?
  • Naja ich denke die horten nicht, die bestellen einfach mutiger, unsere Händler waren ja da eher Hasenfüße zudem hat ja FCA selbst für unseren Markt keine großen Chancen gesehen! In anderen Ländern ist das Massenware, die müssen nicht so lange darauf warten wie wir verwöhnten Deutschen, die ja nur Audi und VW kaufen. ;)

Der Preis ist der Hammer! Aber letztes Jahr zur Einführung des Tipo, gab es Händler rund um Berlin, die haben Tipos geordert wie verrückt. Wo manche 5 fürs Jahr geplant haben, hat ein bestimmter Händler gleich mal 60 Stück auf den Hof gestellt. Da gabs den Tipo teilweise für 9.999,- incl Wechselprämie, zusätzlich hat ein Bekannter für seinen 10 Jahre alten Clio noch gut Geld bekommen und hat das Autp für 7500 Euro bar bekommen. Ja lieber gott, was soll man denn damit falsch machen?

• Fa. Wipper! Das ist mein Händler. Wer noch eine gute Opening Edition Plus Version für kleines Geld will wird dort fündig.
    Ich kann ihn nur empfehlen. 100% Seriös.
    Hat aber in der Regel keine Fahrzeuge da....und bei den ganz günstigen-Vorsicht! Entsprechen nicht unbedingt dem deutschen Standard. Augen auf und genau verglichen, dann kann man mit diesen Angeboten sehr, sehr glücklich werden :love:

• Fa. Wipper! Das ist mein Händler. Wer noch eine gute Opening Edition Plus Version für kleines Geld will wird dort fündig.
    Hat aber in der Regel keine Fahrzeuge da....und bei den ganz günstigen-Vorsicht! Entsprechen nicht unbedingt dem deutschen Standard. Augen auf und genau verglichen, dann kann man mit diesen Angeboten sehr, sehr glücklich werden :love:

Genau,man sollte unbedingt die Ausstattung vergleichen die muss nicht immer identisch sein mit der deutschen nicht das man nachher enttäuscht ist.lg ;)

Was bedeutet das denn genau mit der opening edition?

• "Opening Edition" werden normalerweise Fahrzeuge genannt, die es zur Einführung in einer speziell ausgestatteten Version gibt.

Manchmal bedeutet es auch, das ein Modell blind bestellt werden kann, bevor die offizielle Einführung ist. Und das wird dann zum Einführungspreis minus x€ schmackhaft gemacht.

Wie es jetzt bei Tipo war, kann dir "Woodfoot" besser erklären. Ich weiß nur etwas von einem Preis von 2.000€ unter Liste (nicht die 2.000€ Eintauschprämie).

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Danke Andi, ja so ungefähr ist es. Es handelt sich um zeitlich begrenzte Einführungsangebote. Diese Fahrzeuge besitzen eine sehr gute Ausstattung zum kleinen Preis. Dieses Modell soll die Kunden heiß machen! Leider gab es das Modell nicht in Deutschland, frei nach dem Motto, warum in Deutschland etwas noch günstiger anbieten, der deutsche zahlt ja eh gern für sein Auto. Es gab ihn meines Wissens nur in Tschchien, in Italien und in der Schweiz.
    Mit fehlt gerade etwas die Zeit, aber es ist fast die Lounge-Ausstattung, jedoch mit der Easy Innenausstattung, 5 Zoll Uconnect ohne Navi, ohne Klimaautomatik und ohne Rückfahrkamera. Dafür incl. 17 Zoll und all den anderen Feinheiten. Nachzulesen sollte das ganze in den Preislisten der Fa. Wipper sein, sofern rs die Opening Modelle noch gibt.
    Kostenpunkt für den 1.4er: 13.170 Euro inkl. Sitzheizung

• Bei euch in Deutschland sind die Preise echt krass :D

Ich glaube mein nächstes Auto kauf ich mir in Deutschland^^

Bei uns in Österreich gabs zwar die Opening Edition, die lag in Relation trotzdem höher als bei euch eben die Preise generell.

Im Durchschnitt kann man bei uns ~2.000 EUR zu den Preisen bei euch dazurechnen.

Meine 1.4er Limo mit Lounge und Paketen kam auf 17.500,00!

Bei euch kriegt man die Limo in Lounge ja schon ab 13- 14k

https://www.autoscout24.de/ang…1d-ff603bc7c357?cldtidx=9

• Fiat bietet die Limo mit Finanzierung zur Zeit ja noch mit 10990 Euro an(Big Deal),weshalb sollte man da einen Reimport nehmen ????? Auch Tageszulassungen sind zu einem guten Preis zu bekommen mit 0 KM........

Ich habe zwar für Karl 12999 Euro gezahlt mit dem grauen Lack und Winterreifen + Unterbodenversiegellung+ Fußmatten und halb vollgetankt........habe aber dafür für meinem Freemont 2000 Euro über Schwacke bekommen.......somit habe ich unterm Strich nur 10990 Euro bezahlt und das ist wie ich finde ein Super Kurs für ein Neufahrzeug. ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!