Software-Update Fiat Tipo Cross

Partner:
Feiertag?
  • Nenene. Hab nie gesagt das ich auf maps.mopar wegen Software gesucht habe, sondern direkt auf der uConnect-Seite (https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html). Dort steht explizit das man sich für sein uConnect-System Updates runterladen kann mit Erklärvideos mit allem drum und dran.
    Einzig das meine VIN nicht erkannt wird lässt das ganze scheitern.

Was ich da jetzt so gesehen hab werden anscheinend FIAT-Autos garnicht unterstützt.

driveuconnect.COM ist rein für den US Markt bzw alles außer EMEA zuständig.
    Für EMEA ist driveuconnect.EU zuständig. Aber da bekommst auch keine Firmwareupdates.
    Für Kartenupdates wirst du von driveuconnect.EU auf maps.mopar.eu weiter geleitet...

btw: ich habe heute mal geschaut uns es gibt aktuell kein offizielles Update für die Facelift Modelle.
    Eventuell kann aber dein Händler für das CarPlay Problem ein TESEO Ticket schreiben und er bekommt direkt von FCA ein Update, falls die schon eines haben, falls es überhaupt generelle Probleme mit den Facelifts gibt... was mir aktuell nicht bekannt ist.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Braucht man bei Carplay ein Kabel?
    Bei mir startet der Mist jedesmal wenn eines meiner Kinder ins Auto sitzt.
    Haben alle drei so ein Eierphone von Apfel. :whistling:

Du wirst schon das neue System verbaut haben, bei dem geht bereits wireless Carplay

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ja den gibt es. Nur jemand mit fca tester kann das gurtgepiepse ausschalten. Du kannst es lediglich anschalten, wenn es an ist verschwindet die option im menü.
    Ansonsten ist hier eigtl zu den thema alles gesagt, mehr oder weniger freundlich.
    Gitt sei dank arbeitet nur @19inchwheeler bei fca, da kann ich mich jetzt zurück ziehen. :D

• Ja den gibt es. Nur jemand mit fca tester kann das gurtgepiepse ausschalten. Du kannst es lediglich anschalten, wenn es an ist verschwindet die option im menü.Ansonsten ist hier eigtl zu den thema alles gesagt, mehr oder weniger freundlich.
    Gitt sei dank arbeitet nur @19inchwheeler bei fca, da kann ich mich jetzt zurück ziehen. :D

Ich kann und werde hier im Forum größtenteils nur versuchen helfen wenn es nicht mehr anders geht, kein Anderer mehr helfen kann oder es nicht schon woanders durchgekaut wurde...
    Das Meiste (rund 90% was den Tipo betrifft) lässt sich wirklich hier in der einen oder anderen Form nachlesen.
    Es sind an sich immer wieder die selben Themen, Probleme und Fragen...
    Man muss halt suchen. Und das wollen Viele nicht. Ist halt bequemer fix ne Frage zu stellen und Andere für einen "arbeiten" zu lassen...

btw: ich weiß auch bei weitem nicht alles :D sonst bräucht ich nämlich nen Kopp wie nen Pferd, und das sieht schei**e aus :D

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja das sieht sicherlich nicht vorteilhaft aus :D
    Nee keine sorge @Chaosliesl ich werd mich schon nich verabschieden. Sollte auch nur ne kleine spitze werden. Versuche ja auch so oft und viel wie möglich zu helfen. Auch wenn ich "nur" aus dem transporterbereich komme. Aber der neue Ducato/Daily/S-Way ist ja auch nur ein tipo in groß.

Kann ich den Kofferraum vom Ducato am Tipo nachrüsten? Hast du da ne Teilenummer? :D

• Ja das sieht sicherlich nicht vorteilhaft aus :D
    Nee keine sorge @Chaosliesl ich werd mich schon nich verabschieden. Sollte auch nur ne kleine spitze werden. Versuche ja auch so oft und viel wie möglich zu helfen. Auch wenn ich "nur" aus dem transporterbereich komme. Aber der neue Ducato/Daily/S-Way ist ja auch nur ein tipo in groß.

Martin das war einfach ein Kompliment, nimms hin! :D

• Hallo iXeon,
    herzlich Willkommen im Tipo-Forum. Hab leider von Technik nahezu keine Ahnung. Hab soweit alles gelesen. Mann, ist mir jetzt schwindelig.
    Ich glaube, unter unseren Technikfreaks bist Du schon jetzt unersetzlich.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz aus dem Odenwald

Was war das doch noch schön, als man sein neues Auto mit einem Radio seiner Wahl ausstatten konnte, links ein Einschaltknopf mit laut und leise Stellung, rechts der gleiche Knopf für die Senderwahl. Fertig! Telefon nicht bezahlbar und deshalb kein Thema. Internet? Hä? ;( ;( ;(

• Was war das doch noch schön, als man sein neues Auto mit einem Radio seiner Wahl ausstatten konnte, links ein Einschaltknopf mit laut und leise Stellung, rechts der gleiche Knopf für die Senderwahl. Fertig!

Jup.

Aber heutzutage ist einfach vieles dabei was man eben auch bezahlt hat, und das soll dann auch funktionieren. Vieles ist auch wirklich genial und trägt schon sehr zur Sicherheit bei sofern man sich nicht zu sehr darauf verlässt. Der adaptive Tempomat z.B, ganz großes Kino.

• Jup.
    Aber heutzutage ist einfach vieles dabei was man eben auch bezahlt hat, und das soll dann auch funktionieren. Vieles ist auch wirklich genial und trägt schon sehr zur Sicherheit bei sofern man sich nicht zu sehr darauf verlässt. Der adaptive Tempomat z.B, ganz großes Kino.

Der adaptive Tempomat in Kombination mit dem aktiven Spurhalteassi lässt den Tipo Cross autonom fahren. Nur nach einer Weile motzt er man solle doch die Hände wieder ans Lenkrad machen. ;)

• Der adaptive Tempomat in Kombination mit dem aktiven Spurhalteassi lässt den Tipo Cross autonom fahren. Nur nach einer Weile motzt er man solle doch die Hände wieder ans Lenkrad machen.

Richtig autonom ist er nicht, er steuert gegen um dich Aufmerksam zu machen das du die Spur verlässt, reagiert man allerdings nicht fährst du auch über die Linie. Was mich allerdings überhaupt nicht stört, lenken tu ich schon gern selber. Ne kleine Gegensteuerung falls man unkonzentriert ist gefällt mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!