Wirklich war?
Muss zugeben ich hab das nicht weiter ausgetestet. Bei mir ist glaub ich die mittlere Stufe eingestellt.
Wirklich war?
Muss zugeben ich hab das nicht weiter ausgetestet. Bei mir ist glaub ich die mittlere Stufe eingestellt.
Spurhalteassistent hat mein Tipo auch.... nämlich mich, hab zwei Sensoren links und rechts der Nase
Wirklich war?
Ja das funktioniert. Wenn man jedoch enge Straßen im Gebirge oder kurvige Landstraßen fährt ist diese Einstellung eher störend weil man das Gefühl hat das der Wagen ständig in die Lenkung eingreift. Dort wähle ich auch eine niedrigere Stufe.
Natürlich gedacht um perfekt autonom zu fahren ist es nicht.
Ich würde jetzt nicht unbedingt nebenher stricken oder die Zeitung lesen.
Ein kleines Update
Also ich war jetzt schon 3 mal bei meinem Fiat-Händler um CarPlay ins laufen zu bekommen. Bis auf den Bildschirm wurde alles erneuert da man von einem Hardware-Problem ausging.
Es funktioniert immer noch nicht. Laut letzten Gesprächen könnte es einfach ein Server-Problem bei FIAT sein, wo meine Fahrgestellnummer noch nicht freigeschaltet ist.
Mittlerweile haben wir uns auch einen neuen Tipo-Kombi zugelegt mit dem neuesten 10“ Zoll Touchbildschirm. Dort läuft CarPlay innerhalb Sekunden nach Autostart drahtlos. Unglaubliche Bereicherung.
Wir strahlen über beide Ohren mit unserem Cross und Kombi. Unglaublich tolle Fahrzeuge, bis auf die CarPlay-Probleme beim Cross. Aber das tut dem Grinsen keinen Abbruch.
ich dachte man kan das nicht im nach hinein aktivieren...
wurde es den beim kauf auch ausgewählt??
beim alten modell is das ganz einfach machbar anhand Multiecuscan...
und ich wette das geht auch beim neuen...
Mein Cross hat auch Apple Carplay und Android Auto. Beides funktioniert tadellos.
Jedoch nutze ich es nicht.
Mein Cross hat auch Apple Carplay und Android Auto. Beides funktioniert tadellos.
Jedoch nutze ich es nicht.
darf man fragen wie man so etwas nicht nutzen will oder kann??
darf man fragen, wieso man so etwas nutzen will?
Also der Cross wurde natürlich mit CarPlay gekauft. Auch die Ersatzteile die ausgetauscht wurden sind mit CarPlay gekennzeichnet. Doch es springt einfach nicht an.
Ich dachte anfangs auch das CarPlay nur ein nettes Gimmick ist, doch als ich das kabellos und blitzschnell in meinem Kombi erleben durfte war ich hin und weg.
Nicht mehr wegzudenken. Herzstück des Tipo.
Sorry aber was hat der Bildschirm mit dem Android Auto zu tun? Hoffe für die Werkstatt das FCA ihnen das bezahlt...
Der Bildschirm ist, wie der Name schon verrät, nur ein Bildschirm.
Android Auto ist seit 2018 bei allen Tipos von Haus aus an Board. Muß nur freigeschalten werden!
Das ganze wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit an FCA Server liegen!
Entweder ist bei der Bestellung etwas schief gegangen (Bestellung an FCA vom Händler) oder die VIN ist schlicht weg einfach nicht bei FCA hinterlegt für Android Auto.
Das ist am Ende nur ein Software Problem!
So ähnlich wie man es bei den alten Modellen nachrüsten kann.
Uconnect Live dürfte ja sowieso nicht mehr an Board sein?
Der Bildschirm wurde auch nicht getauscht. Es wird wohl ne Kleinigkeit sein, doch die Werkstatt bekommt das in Zusammenarbeit mit FIAT bis dato nicht hin.
Der Bildschirm wurde auch nicht getauscht. Es wird wohl ne Kleinigkeit sein, doch die Werkstatt bekommt das in Zusammenarbeit mit FIAT bis dato nicht hin.
achja sorry. "Bis auf" hab ich überlesen
darf man fragen wie man so etwas nicht nutzen will oder kann??
Weil ich den tieferen Sinn dahinter bis heute nicht begriffen habe.
Mein Auto spielt auch ohne Android Cardingens meine Musik von Spotify, hat Navigation, DAB usw. und lässt sich inzwischen sehr gut mit Sprache bedienen. Telefonieren oder Nachrichten vorlesen kann es auch warum also sollte ich das brauchen oder nutzen?
Ich bin wahrscheinlich zu alt für den Schei...
die wissen meist selbst nicht was in den autos so drin is
als android auto noch nicht ging hab ich bei meiner werkstatt nachgefragt ob meiner es hat und ob man es noch aktivieren kann .... Werkstatt sagte NEIN
bisschen später hier einen Thread entdeckt und selbst aktiviert
ich würde ja lachen wenn es genau so zu aktivieren geht wie im alten modell
denke da wird sich nichts geändert haben
Morgen wird wieder ein Teil getauscht. Was genau weiß ich nicht. Bin gespannt.
na was is dabei raus gekommen bin mal gespannt...
Es war die USB-Einheit. Diese wurde zwar schon getauscht allerdings gegen eine mit falscher Software, so der Mechaniker.
Wie dem auch sei, es funktioniert.
Es war die USB-Einheit. Diese wurde zwar schon getauscht allerdings gegen eine mit falscher Software, so der Mechaniker.
Wie dem auch sei, es funktioniert.
soso eine usb einheit mit falscher software naja wenn die meinen
ich hab jetzt alles gelesen, und mir ist übel.
Btw ist das einzige was hängen geblieben ist:
Liesilein.:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat