Ich verabschiede mich

Partner:
Feiertag?
  • Er hat das LED Tagfahrlicht sowie das LED Abblendlicht ist ab sofort bei allen Duster Srrienausstattung
    Bei Dacia gibt es fast keinen Rabatt.
    Ja mit allen Kreuzen, Winterreifen, kofferraum wanne Überführung (die kostet pauschal 999€)

Led Scheinwerfer bei Dacia Serie bei Fiat aufpreispflichtig. Auch speziell :1f605:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Mag sein,

aber bei Fiat gibts ja kein entsprechendes Auto in der SUFF-Klasse.

Alles Gute, Dirk, allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup: .

Dacia Duster oder mehr noch, Dacia Jogger, gefallen mir auch.
    Was mich aber extrem stört:
    1. Einziges Autohaus in meiner Ecke ist König :thumbdown: :( ;( :cursing:
    2. Es gibt davon einfach zu viele - schlimmer als Golf-fahren - steht an jeder Ecke :( .
    Klar, das kann man dem Auto nicht vorwerfen.
    Aber ich habe mich durch den Tipo nun so daran gewöhnt, ein Auto zu fahren, was es in meiner Gegend nur selten gibt.
    Also ich schätze das inzwischen sehr <3 .

• Das war einer der Gründe das ich mich für den Duster entschieden habe. Fiat hat nicht wirklich einen SUV.
    Natürlich war auch das Preis /Leistungsverhältnis ein Kaufkriterium.

• Preis/Leistung? Bei 24000 für einen Dacia?

es gäbe in meinen Augen nur 2 wirkliche Vorteile vom Duster ggü dem Cross
    Allrad und 150PS Benziner.
    Ansonsten nix.

mit ähnlicher/gleicher Ausstattung kommst beim Cross auf rund 26000€ und da kann man noch sehr gut handeln.
    Obwohl man da auch nicht mehr von guter P/L sprechen kann!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Viel Spaß mit dem Duster. Der sticht mir auch im Auge...leider ist für mich der Einstieg zu hoch...kann mein rechtes Bein max. 15cm heben...
    Mit 150PS ist er mehr als ordentlich motorisiert.

Vergleich passt der Cross nicht wirklich...der Duster ist grösser, hat 150PS und Allradantrieb. Mit solchen Gadgets würde der Cross an die 30.000€ kosten!
    So fair sollte man sein...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich würde so einen Duster evtl. auch fahren.
    Aber ich tue mich immer schwer wenn es bei der Type ab 13-14.000 Euro losgeht 10.000 Euro mehr für Ausstattung und Motor zu zahlen.
    Da bin ich zu geizig für :D .

Naja man könnte auch das gesunde Mittelmaß mit 130Ps nehmen der liegt dann so um die 17000-19000 je nach Ausstattung
    Aber ich habe mir nun mal den großen Eingebildete und so ist es eben dieser für die geschätzten nächsten 3 Jahre geworden.

• Beim Daica würde mir was fehlen das man in keiner Preisliste findet.
    Die Fazination FIAT, die schon Kaiser Wilhelm II packte.
    Deshalb nahm er einen einen 60/70HP FIAt in seinen Fuhrpark.
    Der Geist von Dante Giacosa, der über 35 Jahre das FIAT Modellprogramm prägte, vom FIAT 500 "Toplino" bis zum FIAT 128.
    Und noch einiges mehr aus der 120-jährigen Tradition.
    Ohne all das wäre ein FIAT eben nur ein Auto.

• Viel Spaß mit deinem Duster :thumbsup: und allzeit gute Fahrt :love: Du kannst ja mal berichten wenn du ihn hast wie die LED Scheinwerfer sind? Weil ich bin letztens mal nachts heim gelaufen da kam mir der neue Sandero mit LED Scheinwerfer entgegen und die haben schon extrem gutes Licht gemacht. Vllt kannst du ja auch mal über den Verbrauch berichten.

• Ist die Lenkung immernoch so leichtgängig im Facelift? Das ist etwas das mich beim Duster meines Vaters so nervt. Die Lenkung ist selbst bei hohen Geschwindigkeiten extrem leichtgängig und man muss dadurch relativ viel den Lenkeinschlag anpassen.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Viel Spaß mit deinem Duster :thumbsup: und allzeit gute Fahrt :love: Du kannst ja mal berichten wenn du ihn hast wie die LED Scheinwerfer sind? Weil ich bin letztens mal nachts heim gelaufen da kam mir der neue Sandero mit LED Scheinwerfer entgegen und die haben schon extrem gutes Licht gemacht. Vllt kannst du ja auch mal über den Verbrauch berichten.

Ich werde euch über die ersten Erfahrungen mit dem Duster berichten sobald ich ihn habe. Angepeiltes Lieferdatum ist ja Anfang November.

• Servus Dirk,

ich finde Deine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Lass Dir den NEUEN nicht madig machen. Mein Nachbar ist auch umgestiegen, vom Mini auf den Duster :!: Er ist happy!!

Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du gelegentlich auch mal wieder was schreibst und im Forum bleibst.

Und an all jene Menschen, die statt Abschiedsgrüßen zu erwiedern lieber andere Marken zerfleddern, dafür ist der Mecker-fred ;)

Herzliche Grüße Nick

• Servus Nick,
    keine Angst ich habe mir noch nie Gedanken über andere Meinung mir gegenüber gemacht. Ich lasse mir den Duster auch nicht schlecht reden.
    Sollte ich wiedererwarten nicht mit dem Dacia glücklich werden dann verkaufe ich ihn halt wieder. Man lebt nur einmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!