Plötzlich ist das Tempolimit ganz nah
-
-
Wegen mir gerne!
-
Ich sehs schon. Der Kompromiss lautet dann:
Maximal 130 km/h auf Autobahnen........................................................................pro Rad.
Außer man ist geimpft. Dann darf man noch schneller -
Ne ernsthaft, fahr ma die 5 hier. Nur Organspender unterwegs -
Ich wohn beim Kreuz A7/A2.
130 km/h konnte man hier zuletzt wohl etwa 1971 fahren erzählen die Dorfältesten... -
Wer mit stänidig steigenden Strom und Gaspreisen zu kämpfen hat,
Wer den Kollaps der Sozialversicherung befürchtet,
für den ist die Diskusion um ein Tempolimit so überflüssig wie ein Kropf.Letzendlich ist das doch nur wieder so ein "Neid-Thema". Den Wenigen, die sich ein "Tempo 250 km/h und mehr" Auto leisten können will man den Spass nicht gönnen.
Die "Normalos" fahren auch ohne Limit selten schneller.
Nachträgliche Ergänzung, da offenbar missverständlich:
Mit "Spass" meinte ich den Besitz eines Fahrzeugs, das so schnell fahren kann und nicht das tatsächlich Tempo 250 gefahren wird. -
Ich wohn beim Kreuz A7/A2.
130 km/h konnte man hier zuletzt wohl etwa 1971 fahren erzählen die Dorfältesten...Bei uns sinds die Schweizer hauptsächlich. Rasende Idioten!!!! Letztens auch ich war schon bei 180 und bekomme Lichthupe von so nem Dösbattel. Also hier wäre das echt angebracht.
-
Letzendlich ist das doch nur wieder so ein "Neid-Thema". Den Wenigen, die sich ein "Tempo 250 km/h und mehr" Auto leisten können will man den Spass nicht gönnen.
NEIN, definitiv nein! Der Verkehr is so dermassen verdichtet das diese Geschwindigkeiten einfach nicht mehr händelbar werden, egal welches Auto. Mit Spass hat das nix zu tun.
-
Bei uns sinds die Schweizer hauptsächlich
Und warum?
Weil sie zu Hause nicht dürfen. Dann kommen sie eben über die Grenze um sich auszutoben. -
Ganz genau!!!!
-
Also als ich noch Schweizer Kennzeichen am Auto hatte bin ich auch immer auf der A5 volle Pulle gefahren
Und damals hatte ich 2 Liter Hubraum....
-
macht kein scheiß
Meine Kawa braucht auch ihren Auslauf...und ich meinen Spaß .
Bin Berufskraftfahrer, im Schnitt täglich 450 Kilometer unterwegs, ne, Spaß muss bleiben.
-
Bei uns sinds die Schweizer hauptsächlich. Rasende Idioten!!!! Letztens auch ich war schon bei 180 und bekomme Lichthupe von so nem Dösbattel. Also hier wäre das echt angebracht.
mit dein V- Power macht der locker 210
( Duck und weg )
-
Leider gibt es heutzutage kaum noch "Normalos". Die modernen Fahrzeuge sind fast alle übermotorisiert und die meisten Autofahrer können damit gar nicht umgehen.
Ein Tempolimit ist schon aus dieser Sicht, mehr als angebracht. -
Tempolimit 130 bedeutet in der Praxis ohnehin 150....
-
Es gab doch auf deutschem Boden lange Jahre ein Tempolimit von 100 Sachen Autobahn/80 Landstraße und wie Oma immer fragte "Hat es uns geschadet?". Nein.
-
Es gab doch auf deutschem Boden lange Jahre ein Tempolimit von 100 Sachen Autobahn/80 Landstraße und wie Oma immer fragte "Hat es uns geschadet?". Nein.
Da war 100 schon heikel auf den Panzerstraßen!
Und auf den Parkplätzen warteten die Heckenschützen! -
Warte ab, Gerd, zu der miesen Straßenqualität kommen wir auch bald wieder hin
-
Warte ab, Gerd, zu der miesen Straßenqualität kommen wir auch bald wieder hin
In NRW haben wir sie schon, diese Wellenstrecken!
Aber dafür sind die Straßen drüben jetzt besser! -
Obwohl, ich wäre für ein Tempolimit von 140 - 160km/h. Das würde schon reichen. 130 ist ein bischen wenig für eine Autobahn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!