Hallo,
wann macht ihr die Winterreifen drauf oder habt ihr sie sogar schon drauf?
Wann macht ihr die Winterreifen drauf?
Partner:
-
-
Ganzjahresreifen
-
-
Ende Oktober oder November, je nachdem wann die Temperaturen es erfordern...
-
wenn der erste Schnee fällt
-
Ganzjahresreifen
Habe auch die Gummis für jedes Wetter drauf. Kann also entspannt auf dem Sofa sitzen bleiben Bier trinken. Und nebenbei dumme Kommentare schreiben.
-
Habe auch die Gummis für jedes Wetter drauf. Kann also entspannt auf dem Sofa sitzen bleiben Bier trinken. Und nebenbei dumme Kommentare schreiben.
Der war schonmal nicht dumm.
-
Wenn Wetter is und ich Zeit hab
-
Meine Reifen können über das Wetter bestimmen.
Bridgestone Weather Control tun sie heißen -
Kommt drauf an. Entweder wenn es schneien soll, es regelmässigen Frost gibt oder es die Strassenverhältnisse aufgrund von zb. viel Laub erfordern. Das ist das tolle an Spikes, selbst bei Laub hat man die besseren Bremswege.
-
Meistens spontan. Beim Tipo irgendwann im November, der 500er wird als Driftmaschine diesen Winter eingesetzt. Bleibt auf den Sommersocken.
-
IMMER
Sonst kommt der Winter wieder überraschend -
Na, O bis O (Oktober bist Ostern)... passt immer.
-
Dann wenn es das Wetter erforderlich macht.
Also wenn der Wetterbericht das erste mal für unsere Gegend Schnellfall vorraussagt wird der Termin gemacht zum Wechseln. -
Wenn mir meine Frau im Autohaus (wo sie arbeitet) einen Termin macht.
-
Spätestens Anfang Oktober, da bei uns dann der Mais geerntet wird.....
habe meine jetzt schon 3 Wochen drauf da ich den Unterboden versiegelt habe.....
LG Thomas
-
irgendwann im Oktober. Ist noch nicht sicher, sie werden raufgeschnallt wenn der Termin fürs Seilfetten des Unterbodens ist.
-
Wahrscheinlich in der zweiten oder dritten Oktober-Woche...
Dann kommen die von mir ungeliebten 16" drauf, Serienfedern kommen wieder rein (sind beim aussteigen merkliche 2-3cm), dann wird das poltern vorne behoben (wahrscheinlich Koppelstangen, hoffentlich auf Garantie).Ich muss mich noch mit Elke besprechen, ob wir nicht schon jetzt auf GoodYear All Seasons wechseln. Die kämen dann auf die 17", die Sommerreifen vorne haben noch knapp 3,5mm, hinten etwas über 4mm.
Und die Winterreifen auf den 16" Alu's haben ebenfalls noch knapp 4mm drauf - das erscheint mir etwas grenzwertig für Winterreifen.LG
Andi -
Hallo zusammen.
Bei uns geht so langsam los mit Winterrädern montieren. (Autohaus mit Werkstatt)
Ich denke so Ende Oktober Anfang November kommen die Winterräder drauf. Ist im Moment noch zu warm.
Beim 500er Cabrio von meiner Frau natürlich dann auch! -
Termin am 29.10. gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!