Hallo zusammen, leider muss ich mitteilen das ich immer wieder Probleme habe mit dem Tipo.
Drei Satz Reifen innerhalb 2 Jahren. Kennt jemand das Problem?
MFG Friten

Reifen einseitig immer abgefahren. Spur wurde in Fiat Fachwerkstatt 2 mal eingestellt.
Partner:
-
-
Mal die Achsgeometrie geprüft?
-
Geh zum Einstellen mal zu einem Reifendienst. Die machen das nämlich meistens öfter und können das auch besser.
Meine Erfahrung.Gruß Frank
-
Ein bischen mehr Informationen sind schon nötig:
Vorderachse oder Hinterachse?
Innen oder Außenkante?
Vermessungprotokolle?
Bilder?
Reifentyp und Hersteller, ...
Fahrweise, Fahrstrecken, ...Meine Glaskugel ist zur Zeit zum Polieren weg und Eule und Laubfrosch sind mit der Frage zeimlich überfordert.
-
Tieferlegung fehlt noch im Fragenkatalog
Banane (Unfallfahrzeug)? -
Wenn die Fachfirma auf einer falsch kalibrierten Anlage misst und einstellt, kann immer nur Murks raus kommen.
Wäre eventuell auch eine Möglichkeit?
Mal zu einer anderen Firma fahren...
-
Hab damals beim Stilo nach einem Querlenkertausch mit dem Trackace Laser Spureinstellsystem selber die Spur eingestellt. Ergebnis: Kein abnormaler Reifenverschleiß. Nich ganz günstig das Teil, aber bei mehreren Fahrzeugen kann es sich lohnen.
-
Ich melde mich nach langer Abwesenheit (Gesundheitliche Gründe) Mal wieder zu Wort.
Meine Erfahrungen:
Bei allen Autos, die ich hatte, wurde eine Achsvermessung mit Spur einstellen grundsätzlich immer zwei Mal gemacht.
Beim ersten Mal hatte der Mechaniker kein Bock. (Radkappen dran gelassen, falsch eingestellt, Lenkrad nicht gerade gestellt, Kontermuttern nicht angezogen usw.)
Beim zweiten Mal hat er es dann vernünftig gemacht.Mein Rekord war mit einem Suzuki S - Cross sieben Aschvermessungen bis es passte.
Keiner bekam es hin, namhafte Reifenbuden hier ohne Erfolg, nachher ein größerer Suzuki Händler hat es dann hinbekommen.
Die erste Bude hat das falsche Modell genommen, selbst auf meinen Hinweis, dass er da das neue Modell hat und nicht den Vorgänger kam nur nen dummer Blick.
Zweite Bude stellte sich Später raus, dass sein Vermessungsstand einen weg hatte, denn es häuften sich in kurzer Zeit ganz viele Beschwerden wegen einseitig abgefahrener Reifen. -
Weder bei meiner Giulietta noch beim Ypsilon laufen die reifen falsch ab, beide Fahrzeuge wurden in meiner stammfachwerkstatt FCA von einem erfahrenen Monteur mit sauberen und gepflegten Equipment die spur und sturz eingestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!