Android Auto / Handy lässt sich nicht koppeln und Start-Stopp funktioniert nicht...

Partner:
Feiertag?
  • Wie schonmal geschrieben, meiner ist seit 5 jahren dran. Extreme kurzstrecke mit popoheizung, klima, vollbeleuchtung, heckscheibenheizung usw. an. Teilweise auch gern mal ne stunde nur zündung inkl radio an. Batterie nur extern geladen wenn ein flash aufgespielt wurde, weil der tester sonst meckert, mehr nicht. Noch nie probleme gehabt. Das thema batteriesensor wird vollkommen überbewertet wenn man aus seinem auto keine fahrende hifi-anlage baut.

• Ja klar, aber es ist nicht für alle Tipos die Regel. Denn bei anderen hier ist der Akku schon nach 1,5 Jahren mausetot gewesen - ohne dicke HiFi-Anlage....
    Meine ganz persönliche Vermutung: je älter der Tipo desto weniger Sorgen muss man sich wahrscheinlich machen, weil (wie hier beschrieben) das Lade-System wohl zwischenzeitlich verändert wurde.
    Wen es trifft, der merkt es :thumbup: . Warten wir mal die richtig kalten Tage ab ;) .
    Und klar ist es irgendwie komisch, wenn man etwas im Auto hat, was offenbar nicht geht. In dem Fall vom S&S ist das aber fast schon positiv zu bewerten.

• ja scheint wohl je nach baujahr alles bisschen anders zu sein...

wie man im video sieht hat meiner letztens vollgas geladen obwohl ich gestanden bin... da sollte eigentlich nicht geladen werden
    aber anscheinend hat das bms erkannt das ich ca 15 bis 20min die zündung an hatte und dann der strom wieder nachgeladen hat...

soll ja anscheinend auch unterschiede auch bei der Treibstoff variante geben (also benziner oder diesel)
    beim diesel is es wohl schlimmer da er nicht soviel strom braucht weil diesel ja selbstzünder is

gestern beim nachbarn mal für 10 sekunden den sensor abgesteckt weil die start stop nicht mehr ging..
    ging dann auf der nachhause fahrt... heute aber aufm weg zur arbeit nicht mehr :-)

da ich bei ihm heute aber sowieso ein radio update eingespielt hab, hing das ladegerät dran...
    mal sehen obs wieder geht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!