Hallo,
Ich bin durch frühere Fahrzeuge etwas vorbelastet, heißt ich rüste die Musikanlage im Auto sowieso um, daher ist mir egal was der Hersteller mitliefert.
Um ein wenig den Erfahrungsaustausch anzukurbeln, eine kurze Vorstellung was ich im Auto als Entertainmentsystem verbaut habe. Da ich sowohl viel Musik und Hörbücher habe und höre, dazu ein vernünftiges Navi haben will, aber gerne mein Telefon gespiegelt haben wollte, kam ich auf ein System von Pionieer, konkret das Modell AVIC-Z830DAB.
Damit es nicht langweilig wird, war auch wichtig das sich das Ganze unauffällig in das Cockpit des Autos einpasst und auch wichtig, kein Mäusekino was nervt.
Das Telefon kann wahlweise kabellos oder direkt über den USB Anschluss betrieben werden, es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für Speichermedien (SC Cardslot, 2x USB, CD/DVD, AUX). 2 Telefone können gleichzeitig angeschlossen werden.
Ich denke, viele kennen das, das Gerät ist das ein Teil, dann kommen aber auch die vielen kleinen Helferlein damit das Steuergerät nicht dicke Backen macht, alle Funktionen an der Lenkradsteuerung erhalten bleiben und auch die Parksensoren noch mit im Geschäft bleiben.
Selbst traue ich mich an sowas nicht mehr ran, daher hat den Einbau eine sehr gute Werkstatt übernommen, inkl. das restliche Auto davon zu überzeugen das mir das Blinken der Kilometeranzeige nicht auf den Sack geht.
Das Ergebnis hat mich überzeugt, ich bin sehr zufrieden.
Die Lautsprecher wurden noch nicht verändert, da die Qualität durch das Gerät schon ganz ordentlich ist. Ich denke der weitere Ausbau folgt aber dann im nächsten Jahr.