Der neue nach dem Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Ach Tino - nachdem Du den einzigen 220PS-5er Fengon in ganz Deutschland zur Probefahrt bekamst, hast Du nun ein exakt genauso aussehendes Auto mit 250PS. ?(

Motorumbau../CVT getriebe neu...
    Ich hab nun einen 2.5er verbaut. Mit 250ps

250PS würden mit einem CVT-Getriebe in solch einem hohen, schweren SUV nie und nimmer für mehr als 210-220km/h reichen.
    Das ist der Standard-Fengon 5 und nichts daran sieht nach einem Unikat aus.

• Ach Tino - nachdem Du den einzigen 220PS-5er Fengon in ganz Deutschland zur Probefahrt bekamst, hast Du nun ein exakt genauso aussehendes Auto mit 250PS. ?(

250PS würden mit einem CVT-Getriebe in solch einem hohen, schweren SUV nie und nimmer für mehr als 210-220km/h reichen.Das ist der Standard-Fengon 5 und nichts daran sieht nach einem Unikat aus.

Entschuldigung, warum macht man das?`Warum kann man nicht einfach nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt? Ich versteh´s nicht!

• Wie soll man denn Tino zu etwas beglückwünschen, was es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt ?( Warum darf man nicht an etwas zweifeln, wenn es nach dem gesunden Menschenverstand nicht stimmen kann?
    Es geht mir nur darum, ob es solch einen aufwändigen Totalumbau wirklich gibt, oder ob uns allen hier ein schönes Märchen erzählt wird. Und ja, mein Tonfall war nicht sonderlich nett. Dafür möchte ich mich bei Tino entschuldigen.
    Ich hoffe nicht, das wir alle hier einen Bären aufgebunden bekommen sollen. Schön, wenn dieses völlig serienmäßige Auto ein Totalumbau wäre, obwohl nichts darauf hindeutet.

• Wie soll man denn Tino zu etwas beglückwünschen, was es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt ?( Warum darf man nicht an etwas zweifeln, wenn es nach dem gesunden Menschenverstand nicht stimmen kann?
    Es geht mir nur darum, ob es solch einen aufwändigen Totalumbau wirklich gibt, oder ob uns allen hier ein schönes Märchen erzählt wird. Und ja, mein Tonfall war nicht sonderlich nett. Dafür möchte ich mich bei Tino entschuldigen.
    Ich hoffe nicht, das wir alle hier einen Bären aufgebunden bekommen sollen. Schön, wenn dieses völlig serienmäßige Auto ein Totalumbau wäre, obwohl nichts darauf hindeutet.

Spätestens wenn die ersten Flüche gepostet werden (zu langsam usw.) werden wir es erfahren. Oder auch nicht.

• Also ich kann mir das auch nicht vorstellen......auch die Höchstgeschwindigkeit kann nicht sein bei der PS Leistung.....von der TÜV Abnahme mal abgesehen......ich kann mich noch genau erinnern was das mit dem Freemont für ein Kampf war nur die 235/65/17er Reifen einzutragen wegen der Tachoabweichung..... :cursing:

aber vielleicht ist ja heute schon der 1. April...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• viel Spaß mit dem Neuen, sieht gut aus, auch die kräftige Farbe. :thumbup:

was mich interessieren würde: Bei der Vorstellung des Modells wurde unter anderem die Sicherheit kritisiert.
    Crashtest-Schwäche ok, aber vor allem weil er nicht einmal Kopfairbags hat, obwohl die sogar beim Billig-Dacia schon angeboten werden.
    Der Hersteller wurde damals zitiert, dass das bis zur Auslieferung für Europa geändert/behoben wird.

Daher wollte ich fragen, ob deiner da eh schon "upgegraded" wurde im Vergleich zur China-Ausführung.
    Wäre sicher auch ein wichtiger Punkt für Interessenten wenn du ihn wieder mal verkaufen willst.

• Steht doch alles unter Ausstattung :1f648: , volle Hütte :1f609:

Solche Zeiten sind schon lange vorbei, würde doch keiner Kaufen.

• Steht doch alles unter Ausstattung , volle Hütte

hab ich nicht nachgesehen.
    Eben deshalb wollte ich nachfragen, denn es wäre fatal für Tino, wenn die ihm ein Auto in China-Ausstattung andrehen würden. Das wird er ja nie wieder los zu einem vernünftigen Preis.

• Genau danach sieht es aber aus...

Steht doch alles unter Ausstattung :1f648: , volle Hütte :1f609:

Keine Kopfairbags - steht doch alles unter Ausstattung, Jungs:

Ausstattung
    ...
    5 Sitze, ABS, EBD, PEPS, GPS, EBA, TCS, Fahrer / Beifahrer, Seiten Airbag, 3 Punkt Sicherheitsgurte höhenverstellbar, Gurtwarner, Elektronische Motorüberwachung,

Erst der 220PS starke Fengon 7 hat Kopfairbags.

• Glückwunsch Tino!

Auch wenn ich den Umbau nicht glaube - egal! - tolle Farbe, tolles Auto!

Ich dachte zuerst, es wäre ein MG ZS ev, also ein Elektroauto...sieht der C-Säule des Fengon verdammt ähnlich. Und auch das Blau scheint auf den ersten Blick das Gleiche zu sein...

Nochmal egal!

Ich hoffe du hast mit dem Chinesen mehr Glück als mit dem Tipo.
    Und smit wünsche ich dir weiterhin gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Mensch Kinners, Zweifel dürft ihr haben (es sind ja eure :1f609: ), Glücklich werden / sein muss Tino. Es ist ja sein Traumwägelchen.

Ick wette der wird ihn ordentlich (egal ob mit mehr oder weniger PS) durchs Vogtland heizen, wenn er nicht gerade wieder auf Brautschau ist oder Trucker spielen muss. :1f603:

• Na und?Meine wahrscheinlich vollkommen verantwortungslosen Eltern und Großeltern haben mich in Fahrzeugen wie Citroen GS, FIAT 1300 oder Renault 4 transportiert.
    Die hatten kein Bremskraftverstärker, Gurte, Kindersitze und all den elektrischen Klimbim. Ich hab's überlebt.

Die Elektronic hat zugelegt ja auf Kosten des fahrerischen Könnens, sieht man ja jeden Tag. Die Hälfte der Strassenverkehrsteilnehmer würde sich subtrahieren wenns ohne Servo gäbe :D

Hach ich bin schon gespannt wenn Tino das hier alles so liest :whistling:

• Die Elektronic hat zugelegt ja auf Kosten des fahrerischen Könnens, sieht man ja jeden Tag. Die Hälfte der Strassenverkehrsteilnehmer würde sich subtrahieren wenns ohne Servo gäbe :D
    Hach ich bin schon gespannt wenn Tino das hier alles so liest :whistling:

Ganz schlimm ist bei manchen das Einparken. Selbst mit Piep hier und da klappt es nicht.

Ach Tino, der haut die alle in die Tonne und macht sein Ding. :thumbsup:

• Na und?
    Meine wahrscheinlich vollkommen verantwortungslosen Eltern und Großeltern haben mich in Fahrzeugen wie Citroen GS, FIAT 1300 oder Renault 4 transportiert.
    Die hatten kein Bremskraftverstärker, Gurte, Kindersitze und all den elektrischen Klimbim. Ich hab's überlebt.

ja, die Zeiten ändern sich, vor 150 Jahren kurvten unsere Vorfahren noch in Kutschen herum, ohne Servolenkung.
    Es geht mich auch nichts an, es ist Tinos Geld.
    Aber ein Auto, das ohnehin in Europa ein absoluter Exot ist und dann mit so einer Sicherheitsausstattung .... mal ehrlich, wer soll ihm den als Gebrauchten abkaufen? Das wollte ich zu bedenken geben, bevor er da Unmengen Geld verliert
    Wir reden da ja nicht von einem 9.990 Euro Auto, da sollten Kopfairbags das Mindeste sein, was man verlangen darf.

• ja, die Zeiten ändern sich.
    Es geht mich auch nichts an, es ist Tinos Geld.
    Aber ein Auto, das ohnehin in Europa ein absoluter Exot ist und dann mit so einer Sicherheitsausstattung .... mal ehrlich, wer soll ihm den als Gebrauchten abkaufen? Das wollte ich zu bedenken geben, bevor er da Unmengen Geld verliert
    Wir reden da ja nicht von einem 9.990 Euro Auto, da sollten Kopfairbags das Mindeste sein, was man verlangen darf.

Ich darf hier mal eins anmerken. Der Bengel is alt genug und doof ist er auch nicht gerade.
    Ich finde diese Postings hier ganz ehrlich absolut widerlich.
    Ihr wisst absolut NICHTS zu dem Auto, unterstellt dem Tino hier Märchen zu erzählen ohne das ihr überhaupt von irgendwas eine Ahnung,geschweige denn das Auto überhaupt gesehen habt!
    Und soll ich euch nochwas sagen?
    Er muss sich bei keinem von euch für irgendwas erklären oder gar rechtfertigen!
    Ich finde es wirklich ekelhaft. Man will eigentlich nur seine Freude teilen und dann lauter Besserwisser.
    Schämt euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!