Hallo Freunde,
meine Freundin fährt einen 2017er 1.6 multijet Kombi S - Design. In den letzten 2 Wochen kam es zu zwei „Zwischenfällen“. Sprich, der Anlasser dreht, aber der Motor startet nicht. Nach einer Weile der Versuche die Meldung im Tacho - Mitteldisplay „Kraftstofffilter kontrollieren!“.
Beim ersten Mal, startete der Motor nach dem dritten Versuch doch noch. Gestern jedoch wieder der Fall aber keine Chance. Der ADAC konnte auch nicht helfen. Fehlermeldung waren zudem beim auslesen nicht vorhanden. Auto wurde in eine benachbarte Bosch Werkstatt geschleppt (Fiat Werkstatt nicht um die Ecke). Heute nach intensiver Suche: die Dieselpumpe am Tank.
Komischerweise - sie geht urplötzlich wieder - wie beim ersten Mal - ohne dass die Werkstatt was gemacht hat. Aber da offensichtlich keine Fehler sichtbar ist, ist die Tendenz der Werkstatt, diese wechseln zu lassen. Reine Teilekosten um 400€. Wir sind jetzt ziemlich unsicher, was wir richtig machen.
Gibt es ähnliche Fälle bei euch?