Neu infiziert!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Mein Name ist Florian, bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Neu-Ulm. Beruflich bin ich hier in der Nähe bei einem großen Hersteller für Omnibusse beschäftigt und habe mit der Qualitätskontrolle der Fahrzeuge zu tun. Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. In meiner Freizeit beschäftige ich mich exzessiv mit Militärmodellbau im Maßstab 1:16.

Momentan fahre ich als Zweitwagen eine Seat Ibiza SC 1.6. Mittlerweile ist das Fahrzeug 8 Jahre alt und die ersten größeren Probleme treten auf. Da ich auf der Suche nach einem Kombi bin, weil ich im Ibiza meine Modelle nicht mehr unterkriege, stieß ich auf den neuen Tipo. Rein optisch gefällt er mir ausgesprochen gut, mal sehen, was die Qualität hergibt :D

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch,

Grüßle aus NU, Floh

• Danke für die freundliche Aufnahme hier. Momentan bin ich (noch) ohne Tipo, kann also nicht wirklich mitreden. Daher lese ich vorläufig nur mit, bin also sozusagen ein Info-Schmarotzer :thumbsup: . Vielleicht kann ich morgen mehr sagen, wenn ich beim Händler war und das Auto mal live gesehen hab. Bisher kenne ich das hübsche Teil nur aus dem Prospekt. Bin sehr gespannt!!!

N8 allerseits!

• Hallo Florian

Herzlich Willkommen im Club der außergewöhnlichen Tipo-Treiber! ;) Schön das du zu uns gefunden hast, viel Spaß hier und wenn alles gut geht, mit deinem zukünftigen Tipo!

Soso Millitär-Modellbau? Können wir uns dann über Heng-Long Panzer unterhalten? :D

• Soso Millitär-Modellbau? Können wir uns dann über Heng-Long Panzer unterhalten? :D

Hi Martin! Die Panzer von Heng Long sind wie der Tipo :rolleyes: ... optimales Preis- Leistungsverhältnis. Hatte mal 6 Stück von denen (welche mit Schussfunktion und welche mit der Infrarotkanone). Nur glaube ich, dass ein ambitionierter Modellbauer sich damit nicht abgeben wird ;)

• Naja gerade als ambitionierter Modellbauer, kann man hier zeigen was man kann. Es gibt doch schon so viele Zubehörteile, sei es nun ein Metallgetriebe, stärkere Motoren, bessere Ketten als auch herrliche Anbauteile, so kann man aus einem Tipo Panzer einen BMW-Panzer zaubern! Leider wirst du in der heutigen linksversifften Gesellschaft gleich vom Nachbar böse angeschaut, wenn du mit einem Tiger durch den Garten donnerst, natürlich inl. Sound und Schussfunktion mit Rückschlag-Funktion! Dann musst du dazu noch laut "jaahaaa wir sind im Krieeech" brüllen und ab gehts :D

• Hallo allerseits!

Habe mittlerweile 7 Panzer und das dazugehörige Outdoorgelände mit 180 qm. Betreibe das ganze jetzt seit 7 Jahren exzessiv.

Gestern bin ich probegefahren, heute zeigt sich, was der Händler für meinen alten bezahlt. Vielleicht verkauf ich den auch privat, hab schon Interessenten. Da komm ich wahrscheinlich am besten weg. Vom Tipo bin ich echt angenehm überrascht, der Motor mit 120 Benzin-PS ist ein Traum. Heute bekomm ich mein Angebot.

Grüßle, Floh

• halli Hallo Floh,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der verrückten Truppe!!
    deine Auswahl klingt doch sehr gute, bis auf diese Kombi Tatsache, aber das wird sicher die Autokorrektur gewesen sein.
    ich helfe dir mal beim korrigieren *kaputt-lach*

"da ich auf der Suche nach einer LIMO bin,..." :P

nein scherz, klingt doch alles gut. Der Kombi ist genauso gut wie HB und Limo, nur optisch nicht mein Fall :-)

• Guten Abend!

Wie Ihr seht, bin ich noch da. Nein, ich werde meine Raubkatzen auf Ketten nicht sinnlos im Tipo spazieren fahren, die dürfen nur in den Kofferraum, wenn ich zum Panzerfahren gehe. Und ja, ich habe es getan, ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben. Das Baby ist ein Tipo Kombi Lounge mit Style Paket, Tech Paket, Sitzheizung, graumetallic mit t-jet 120. Der stand da so heimatlos aufm Hof beim Händler, und schon ist er meiner!

Nachdem ich am Montag probegefahren bin hatte ich am Dienstag Termin für die Bewertung meines Alten. Welch ein Reinfall. Trotz festem Termin war der freundliche aus der Werkstatt nicht da und keiner wußte was. Dann gab es ein vorläufiges Angebot in Höhe von 3.500 Euro, lächerlich!!! Am Montag hatten wir besprochen, daß das Angebot am Dienstag fertig ist. Als ich dann zur verabredeten Uhrzeit beim Händler stand, fing der Verkäufer erst an mit der Kalkulation. War dann echt angepisst!

Ok, Reset! Gestern beim nächsten Händler angerufen (Fiat-Händler gibts ja dummerweise nicht so viele) und nen Termin für Angebot gemacht. Das Gespräch am Telefon hat schon ca. 45 Minuten gedauert, sehr freundlich und sympathisch! Termin heute 17.00 Uhr, Verkäufer hatte noch Kundschaft, wurde dann aber nach ca. 5 Minuten Wartezeit von ihm bedient. Mein Ibiza wurde sofort in die Werkstatt gebracht zum Bewerten, lag dann endlich bei meinen Vorstellungen. Das ganze hat 15 Minuten gedauert!!! Top! Der Kollege hätte eigentlich nach dem Angebot sagen können, ich solle morgen nochmal kommen. Stattdessen hat er sich bis 19.45 Uhr Zeit genommen, obwohl der Laden um 18.00 Uhr Schluß macht. Ich bin begeistert, das nenne ich Geschäftsinteresse und Motivation!!!

Und das Beste, ich bekomme mein neues Auto nächsten Donnerstag ohne Lieferzeit!!!

So, und jetzt bin ich müde, muß bubu machen!

Grüßle, Floh

• Hallo Floh........gratuliere Dir zum Tipo......wünsche Dir viel Spass und eine allzeit unfallfreie Fahrt......Deine Wartezeit ist ja nicht so lang ;) ;) freut mich auch das Du jetzt einen Händler gefunden hast der sein Handwerk versteht.... :thumbsup: :thumbsup: Dann schlaf mal gut und träume von Deinem Traumauto......

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!