Wird wohl wirklich mal Zeit, das Gerd ihm hier im Forum mal ne Auszeit gönnt...

Es ist Zeit langsam Bye Bye zu Sagen
- Olaf
- Geschlossen
Partner:
-
-
Olaf dann alles gute mit dem neuen Wägelchen und immer eine gute Fahrt .
-
Danke Manni werde ich haben.
Aber ich muss noch bis Nächstes Jahr warten, -
Auch gute Fahrt gewünscht.
-
cool, da steigen meine Chancen wieder spontan ein Zimmer in Schotten zu bekommen.
Technische Daten hätten mich jetzt mehr interessiert als die Ausstattung und was der Vorbesitzer denn so an Durchschnittsverbrauch hat….so als Anhaltspunkt.
Verstehe dich gut, bis 4x tanken/Monat habe ich auch und dann noch das gute Super+, tut schon weh.
Aber noch mache ich mir keine Gedanken, auch wenn er im März ausläuft und ich ihn veräußern könnte, erstmal darf er bleiben.Wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem neuen. =)
-
Wenn die ganze Elektronik keine Probleme macht, dann ist das eine tolle Sache, so ein Hybrid. Und das sparen kann damit auch tatsächlich Spass machen - rekuperieren und viel Rollen / -lassen nach den Öko-Anzeigen...
Der Spritverbrauch könnte sich halbieren. Aber finanziell geht die Rechnung nicht auf. Du musst zwar nur 2x pro Woche zur Tanke, aber der Kaufpreis für den Tipo-Ersatz abzüglich Inzahlungnahme sollten etliche Tausender sein - ob man die je wieder hereinholen kann? Hast Du mal gerechnet
-
Ich tanke für ca. 300,- im Monat, bei einer Halbierung des Verbrauchs würde ich aktuell ca. 1.800,- im Jahr sparen…..das darf man nicht unterschätzen und es wird mit jeder Preissteigerung beim Benzin mehr.
-
Olaf, alles Gute mit Deinem Neuen......und das neue Jahr ist ja schon bald da.....
und denke immer daran......das Auto muss Dir gefallen und gut ist es......was andere sagen ist doch uninteressant.....
LG Thomas
-
Als T-Treiber kennt man die TankstellenmitarbeiterInnen
Ich hab ab Januar wieder einen Job und die Reduzierung von 6-6,5 (Sommer/Winter) auf knapp 3 Liter alle 100 Kilometer hab ich auch schon vorbereitet.
Einen gut funktionierenden Fire-Tipo wegzugeben - kommt eher nicht für mich infrage. Jeder hat da eine andere Meinung und geht einen anderen Weg. -
ja klar, jeder hat andere Ansprüche, Voraussetzungen und Möglichkeiten, keine Frage.
Reduzierung auf 3Liter….hört sich nach viel Fahrradfahren an.
Freut mich das es mit einem Job geklappt hat, nimmt viel Druck kann ich mir vorstellen. -
Cool, Glückwunsch zum neuen Gefährt
Den Ionic 5 finde ich auch nen Knaller, gefällt mir sehr gut.
Der T-Jet ist nen elender Säufer, da kann ich gut verstehen dass man sich was anderes sucht wenn man viel fährt und die 120PS sind auch nicht die Welt, da haben so einige Mitbewerber bessere Werte...
-
Na dann viel Spaß mit dem Neuen!
Bin mal gespannt, was der Wagen wirklich schluckt!LG
Andi -
Ich bin schon auf deine Erfahrungen mit dem Neuen gespannt!
-
Hey Olaf,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und gut sieht er aus.
Wünsche dir viel Freude mit dem Hüüübrid und das er ein zuverlässiges Kerlchen sein wird!
Zum Glück musst du nicht all zu lange auf ihn warten. -
viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.
-
Na dann viel Spaß mit dem Neuen!
Bin mal gespannt, was der Wagen wirklich schluckt!LG
AndiIch bin schon auf deine Erfahrungen mit dem Neuen gespannt!
Ja ich werde es euch genau sagen wenn die erste Kilometer runter sind.
Der Verbrauch von 4.5 glaube ich auch nicht aber eine kleine 5,... wäre Super.
Aber ich halte euch auf den lfd.
Versicherung ist fast gleich.
Aber die Steuernvon 38€.
-
Hey Olaf,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und gut sieht er aus.
Wünsche dir viel Freude mit dem Hüüübrid und das er ein zuverlässiges Kerlchen sein wird!
Zum Glück musst du nicht all zu lange auf ihn warten.Dankeschön.
Ja noch eine Woche warten und dann fahren wir ihn holen. -
Ich bin schon auf deine Erfahrungen mit dem Neuen gespannt!
Das kannst glauben ich auch. Aber werde dann hier ein neues Thema aufmachen.
Erfahrungen von uns mit Fremdgehen. -
Glückwunsch zum Neuen!
ich kann berichten, der halbe Umstieg vom 5T Tipo zum elektrischen Hyundai macht saumässigen Spaß. Und selbst im Winter sind wir mit 18,5 kWh /100 km auf den ersten 1500km sehr gut unterwegs. Das sind, mal Solarstrom ausgeblendet, 5,36€ /100 km und dies bei 204 Ps die mal so richtig Spaß machen. Selbst auf der Autobahn sind Reichweiten von 360 km mit einer Aufladung drin, wer weiter fährt, muss halt mal ne halbe- Dreiviertel Stunde pausieren um ihn wieder fast voll zu bekommen. So richtig spaßig ist Stadtverkehr, da genügen auch 12 kWh für 100 km und an der Ampel ist man immer Erster. Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, nur die nervige Bimmelei beim Rückwärtsfahren ist etwas gewöhnungsbedürftig. -
Olaf.
Auch von meiner einer Glückwunsch zum neuen.
Viel Spaß und berichte mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!