Riss in der Fensterverglasung - Mietwohnung

Partner:
Feiertag?
  • ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen dass der Mieter keinesfalls etwas falsch gemacht hat, sondern der Fehler bei der Herstellung eingebaut wurde. Da es trotzdem 10 Jahre gehalten ist es Pech für den Eigentümer und ein netter Hinweis beim nächsten Fensterkauf den Hersteller zu überdenken.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Korrekt. Das einzige was neben den 2 jahren gewährleistung (die ja schon ewig durch sind) noch ziehen würde währe die handwerkliche Leistung, wenn der fehler überhaupt darauf zurück zu führen sein kann. Da dieser aber richtiger weise auch nach 5 jahren frist verjährt ist war es das dann aber auch schon. Ich sehs genauso. Man kann sich da noch 3 vollmonde drüber ärgern und sinnieren was da jetzt falsch gelaufen ist aber am ende ist es dann doch ne neue scheibe.

Beim ADAC in Laatzen sind übrigens in der treppenhausverglasung 5mx1m große VSG elemente verbaut worden. 2 von denen sind seit 96 mit einer wunderschönen spinnennetzoptik kaputt gegangen.
    Laut Gutachter war hier der fehler aber eben keine Spannung im glas sondern sandkorn einschlüsse die quasi sollbruchstellen im glas darstellen.

Auch hier liegt der fehler eindeutig in der produktion.
    Aber auch hier ist eben alles verjährt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!