Hallo
Ich würde Felgen für meinen Tipo 1,4 16v BJ 2018 suchen. Habt ihr Vorschläge?? Ich hätte welche gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob die für meinen Tipo passen. Über Infos würde ich mich freuen.
Felgen
Partner:
-
-
-
Hallo
Ich würde Felgen für meinen Tipo 1,4 16v BJ 2018 suchen. Habt ihr Vorschläge?? Ich hätte welche gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob die für meinen Tipo passen. Über Infos würde ich mich freuen.Kannst 4 fast ungebrauchte S-Design Felgen von mir haben mit fast unbenutzten 225/40 18-Zoll Michelin Reifen (Sommerreifen). Schreib mir ne PN, dann können wir verhandeln.
Kleine Anmerkung: die Fotos sind nicht von mir sondern hier aus dem Forum aber so sehen die Räder aus. -
Bei meinen Tipo sind nur bis 17 Zoll erlaubt. 18 Zoll müsst ich Typisieren lassen. Was ich weiß. Kenne mich da nicht so aus.
-
Sind Original Fiat Tipo S-Design-Felgen. Sollte kein Problem sein aber gut - Angebot seht. Erkundige Dich und wenn´s passt melde Dich
-
@Spasskostet
Sind die 18-Zöller eventuell in Deinem COC-Dokument mit aufgeführt? -
Im Handbuch steht nur bis 17 Zoll. Leider sonst würd ich mir e 18 Zoll rauf geben. Danke fürs Angebot.
-
Ich meinte nicht das Handbuch sondern das CoC-Dokument. Habe ich auch so geschrieben.
-
Es gibt im Internet ettliche Shops mit Felgenkonfiguratoren wo man dann sein Fahrzeug eingiebt. Und dann werden einem alle Felgen/Größen angezeigt die man auf seinem Fahrzeug fahren kann. Ebenso steht dort dann bei jeder Felge/Größe dabei ob diese Felge eine ABE hat oder ob eine Eintragung notwendig ist.
Schau dir die Felgen der verschiedenen Shops an und such dir das für deinen Geschmack passende raus.
-
Auch im CoC-Dokument sind nur 17 Zoll eingetragen.
-
Sind Original Fiat Tipo S-Design-Felgen. Sollte kein Problem sein aber gut - Angebot seht. Erkundige Dich und wenn´s passt melde Dich
Ist eben doch ein Problem! Sind keine18" in den COC aufgeführt wird es schwer einen Prüfer zu finden der die einfach so einträgt!
Original hin oder her.
Es gibt zu den Felgen eben keinerlei Papiere. -
In meinem CoC stehen die 225/40/18 drin, unter Punkt 52. Meiner wurde mit den 16er Alus ausgeliefert.
Warum dürfte ich die fahren und andere nicht? -
Bei meinem CoC steht 225/45R17.
Du fährst ja den Tipo Lounge 1,4 T- Jet oder? Ich habe den Tipo 1,4 16v Limousine. -
Richtig, Lounge als Kombi mit dem T-Jet.
So langsam glaube ich, das die Karosserieform der limitierende Faktor ist. -
Insbesondere die Limo ist da glaube ich limitiert, die gibt es ja auch nicht mit dem Tjet, Kombi und HB sind identisch.
Wenn dir die original Lounge gefallen, da habe ich auch noch ein paar 17“ zu liegen mit 12.000 km auf der Lauffläche.
Wäre aber auch davon abhängig woher du kommst, verschicken tue ich mir nicht an. -
In meinem CoC stehen die 225/40/18 drin, unter Punkt 52. Meiner wurde mit den 16er Alus ausgeliefert.
Warum dürfte ich die fahren und andere nicht?Habe ebenfalls Lounge Kombi aber von 12/2016. Da hab es noch keine 18" und sind dementsprechend bei mir nicht homologisiert worden und stehen auch nicht in den COC... So geht es vielen. Aber ich fahre dafür 19"
. Legal.
-
Hab auch schon überlegt ob ich mir einen originalen 18 Zoll Satz besorge. Vor geraumer Zeit war mal einer bei eBay Kleinanzeigen inseriert für 800€ + einmal quer durch die Republik fahren.
Nein Danke.Den 16 Zoll Satz hätte ich dann auch noch auf der Jacke.
-
Die wurden tatsächlich mal sehr hoch gehandelt, denke heute bekommst sie günstiger da immer mehr auf Zubehörfelgen umrüsten und daher immer mehr Original auf dem Markt sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!