Fiat 500er-Familie: Neue Basis
-
-
Basis seit 1955
Fiat 600
-
Der etwas größere 500er damals 1955 präsentiert, sehr erfolgreich
übrigens
-
Der etwas größere 500er? Der 600er war doch größer als der 500.
Wir (bzw. mein Vater) hatten damals beide.
Den 500 noch mit 15PS und Selbstmördertüren und den 600 mit 23PS, an den ich mich sogar noch dunkel erinnern kann...
Nach dem 600 kam der 1100er Neckar, dann der 850er mit 34PS.Der Neckar und der 850er waren schlimme Fahrzeuge, laufend standen die in der Werkstatt. Den Neckar kaufte Fiat (!) sogar zurück.
Und der 850 wurde durch ein Heckunfall (an einer Kreuzung krachte ein Benz mit ca. 40km/h rein) zerstört...
Seither kaufte mein Vater nie mehr einen Fiat für die sechsköpfige Familie.Nur mein Erstwagen kaufte mir mein Vater, da ich noch nicht volljährig war...der 127 mit 40PS.
Und auch dieser Wagen war eine einzige Katastrophe - Technik ok, aber der 127 rostete sogar auf dem Dach..der war ein waschechter Blender! Für den Verkauf schön gemacht und beim TÜV bestochen...
Nach einem halben Jahr brach hinten ein Federbein mit kawumms durch Innenkotflügel und Dach! Gleich mit der Halterung + Hinterrad!
Das wars mit Fiat für mich - bis 1994 zum ersten Punto mit 55PS...Seither nur noch diverse Fiats zur völligen Zufriedenheit!LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!